Richtig Forschen

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Richtig Forschen

Beitrag von Dennis0078 » Donnerstag 22. Januar 2009, 21:19

Wie geht ihr beim Forschen vor?

Ich hab die Erfahrung gemacht das man bestimmte Technik zuerst erforschen sollte.
z.B. Bautechnik, Biotechnik und Energie.
Warum? da sich so gleich bestimmte Gebäude ausbauen lassen.
Wenn Computer, Waffen und Antrieb zu erst habe, bekomme ich zum Schluss eine Vielzahl von Neuerungen und weiß gar nicht was ich zu erst bauen soll.
Dadurch ist die Auswahl was sich zu erst erforsche schon ziemlich eingeschränkt.
Wenn ich Computer zu erst erforsche, habe ich gar keine Vorteil? Oder übersehe ich da was?
egal wie rum ich es Anstelle Geheimdienst und Forschungslabore kommen immer erst zum Schluss, wenn alle Technik auf eine Höhe ist.

2. Spezialforschung:
die dauert ja meist länge als die Normale Forschung. Ist es besser noch damit zu warten und erstmal normal weiter zu forschen um zum beispiel die Industrie zu puschen?

ich hab auch schon probiert den Antrieb zu puschen um weiter fliegen zu können, bloß das bringt ja auch nix weil man nur zwei Handelsrouten legen kann.

wie sind die meisten Gebäude von der Technikvorraussetzung?
kann man was gewinnen wenn man Technik puscht oder sollte man nur stupide alles gleichmäßig ausbauen?

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Richtig Forschen

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 22. Januar 2009, 21:30

Zu Beginn Antrieb auf Stufe 3. Dann erhöht sich auch die gelbe Grenze und du kannst Außenposten und Kolonien weiter entfernt gründen. Dann forsche ich meist Bautechnik, Bio, Energie, Computer, Waffen. Manchmal verschiebt sich dies aber. Als Rotharianer z.B. forsche ich schnell Energie 6, da gibts tolle Gebäude und es geht mit deren Spezielgebäude recht flott. Es kommt bei der Forschung sehr darauf an, wie man selbst spielt. Willst du zurückgezogen spielen, dann solltest vorher Bautechnik und Bio machen, um deine Systeme auszubauen. Als aggressiver Spieler aber Antrieb. Als Cartarer mache ich auch meist die Waffentechnik zu Beginn, um gleich Außenposten bauen zu können und alle Minors in näherer Umgebung zu erobern. Die sind so ne typische Rush-Rasse.

Spezialforschungen mache ich immer erst, wenn ich ca. 2-3 Techlevel Vorsprung auf die Spezialtech habe.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Richtig Forschen

Beitrag von master130686 » Donnerstag 22. Januar 2009, 21:55

Ich lasse zuerst mal alle Forschungseinteilungen wie sie sind und verteile die Prozente wenn die Forschung fertig is (also wenn Computer auf Tech1 is werden die 16-17 % die dort waren auf den Rest verteilt).

Antrieb und Energie forsche ich immer eine Stufe höher als den Rest (wegen der Energiegebäude und der Reichweite).

Die Spezialtechs forsche ich mit eigentlich immer sofort, und zwar mit 50 % bis Energie und Antrieb (logischerweise jeweils mit 25 %) eine Stufe höher sind als der Rest - dann wird die Spezialtech mit 100 % zu Ende geforscht. Is die Spezialtech fertig, geht es wieder von vorn los.

Je nachdem was für einen Start die einzelnen Imperien hatten, liege ich zwar meist 1-2 Techstufen hinter den anderen Majors, vor allem die Terraner und die Hanuhr sind meist weit vorn, habe dafür aber schon die Spezialtechs mit drin (aber bei Tech6-7 hat sich das meist angeglichen).


Die Zeit wo die Spezialtechs geforscht werden ist immer optimal zum Schiffsbau geeignet - vor allem ab den mittleren Techleveln. Denn dann sind die meisten/wichtigsten Upgrades durch und man hat "Zeit" zum bauen (ich baue zwar auch zwischendurch, aber dort wird im großen Stil gebaut).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Richtig Forschen

Beitrag von Malle » Donnerstag 22. Januar 2009, 22:49

Bei mir kann mans im Video sehen, deckt sich mit pustes Vorgehen.

Energie oder Computer 6 kommt auch als nächstes Großziel nach Antrieb 3, wobei ich da gleichmäßig bis Tech 4 vorgehe und je nach dazugewonnenem Minor mit Kristallmine vor Tech 5 bau ich die Tech 6 in Energie oder Computer ohne Rücksicht auf andere Tech aus, damit ich schnell an baubare Theoriesimulatoren komme. Die rocken dann richtig bei der weiteren Forschung. Kommt eben auf die Minorgeschenkte Kristallmine an. Ohne die muss ich erst Tech 5 gleichmäßig entwickeln.

Spezialforschung mach ich sogar manchmal früher, wenn 10% Forschung z.B. dabei sind oder doppeltes Deritiumlager und meine Lager gerade bersten.

Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“