Seite 1 von 1

Sound

Verfasst: Donnerstag 15. März 2007, 10:46
von Alabor
Ich habe eine frage kann es sein das der sound im algemein bei alpha 3 recht leise ist? ich muss die boxen voll aufdrehen wenn ich was höhren will. kann man irgendwo den sound lauter machen?

grüsse aus der schweiz

Verfasst: Donnerstag 15. März 2007, 10:52
von Malle
stimmt. er ist nicht übermäßig laut, aber auch nicht viel leiser als der Rest (Winamp, TV-Karte bei mittlerer Software-Lautstärkeeinstellung). Geh mal unter Systemsteuerung sounds und audiogeräte und bei den Lautstärkereglern schalte mal den wave-regler auf etwa mittelmaß und die lautstärke auf voll. Das müsste bereits helfen.

andernfalls, falls es von der Mehrheit gewünscht wird, kann ich auch per Audioeditor die ogg-files boosten sprich im file die Lautstärke erhöhen. Geht natürlich zu Lasten der Qualität..

Verfasst: Donnerstag 15. März 2007, 12:10
von Alabor
hab ich schon gemacht. mhm es muss nur ein tick lauter sein finde ich so ein mittelmas vom alpha 2 und alpha 3

Verfasst: Donnerstag 15. März 2007, 13:43
von Sir Pustekuchen
In der Ini Datei von BotE kannst du die Musiklautstärke ändern.

Verfasst: Donnerstag 15. März 2007, 13:47
von Malle
ja, da guckt man auch als letztes hin ;)

Verfasst: Donnerstag 15. März 2007, 15:47
von Alabor
sory ich bin nicht so der typ wo mit software durchblickt

Verfasst: Donnerstag 15. März 2007, 16:31
von Malle
war auch ironisch gemeint von mir ;) ich hab da ebenfalls nicht hingesehen.

Re: Sound

Verfasst: Samstag 2. Oktober 2010, 19:53
von Dennis0078
Mit welchem Programm lassen sich eigentlich diese "ogg-files" abspielen.
meine player wollen das alle nicht :(

Re: Sound

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2010, 14:12
von Sir Pustekuchen
foobar2000, VLC, MediaMonkey usw.
Eigentlich fast alle kostenlosen Progs..