Lokales Multiplayer LAN-Absturz

Ist deine Frage von technischer Natur, dann poste sie bitte in diesen Bereich
Antworten
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Lokales Multiplayer LAN-Absturz

Beitrag von howrang »

Moin, mal ne kleine Frage, wo ich nicht so recht weiter komme, vielleicht hat jemand nen Tip...

Ich zocke mit meinem Kumpel immer über Internet. Funzt problemlos. Nun war ich letzte Woche bei ihm und wir wollten im lokalen Netzwerk zocken. Ist ja gemütlicher, wenn man zusammen sitzt. Dummerweise ging das nicht :?

Er bekam jedes mal nen Runtime-Error. Also Spiel starten, einklinken ging alles Problemlos, aber jedes mal beim Runde beenden *bäm* manchmal lief das game 1 Runde, manchmal 2, aber meistens gleich beim ersten Klick war der Ofen aus. War egal, wer den Host gemacht hat und war auch egal, ob wir ein völlig neues Game gestartet haben oder unser gespeichertes.

Haben schon Firewall, Antivier und alles was da so läuft abgeschalten. Also es liegt zumindest erstmal nicht daran, daß irgendwas weggeblockt wird. Jemand ne Idee, was das sein könnte?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Lokales Multiplayer LAN-Absturz

Beitrag von Malle »

das ist natürlich schlecht. Wär gut, wenn ihr die bote.log Datei nach dem Absturz zippen und hier anhängen könntet. Gleichzeitig auch noch einen Screenshot vom runtime error bitte machen (Greenshot ist ein gutes freies Programm zum Screenshoterstellen).

ansonsten hab ich da keine Idee, puste vll..
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Lokales Multiplayer LAN-Absturz

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Wenn es im Inet geht sollte es auch im LAN gehen. BotE macht keinen Unterschied zwischen Internet oder LAN. Ich kann mir den Fall also auch nicht erklären. Kann eigentlich nur sein, wenn die Versionen unterschiedlich sind.
Kyle Katarn73
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 20. September 2008, 19:32

Re: Lokales Multiplayer LAN-Absturz

Beitrag von Kyle Katarn73 »

Moin Moin.

welches Betriebssystem ist den bei euch drauf?

Und habt ihr auch die Windows Firewall deaktiviert?

Gruss
Kyle
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: Lokales Multiplayer LAN-Absturz

Beitrag von howrang »

Möp,
also wir haben auf beiden Notebooks Win7 drauf. Firewall und Kaspersky und was sonst noch so blocken könnte, hatten wir schon alles abgeschaltet.

Sobald wir wieder Zeit haben, testen wir das nochmal aus. 20kg wuchten sich nachts leider nicht so einfach durch die Gegend, vorallem, wenn auf dem Anmarsch noch ne Flasche Rum mit im Rucksack liegt :roll: Bei nächster Gelegenheit werde ich das Savegame und die Protokoll-Datei hier posten. Dann kann ja nochmal jemand versuchen, dort nen Blick reinzuwerfen.
dasmaul
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 12:33

Re: Lokales Multiplayer LAN-Absturz

Beitrag von dasmaul »

Ich hatte bei einem anderen Spiel schonmal so ein ähnliches Problem.
Probiert doch beide mal in eurer Netzwerkumgebung alle Netzwerkverbindungen, die ihr nicht direkt braucht (also Hamachi, eventuell W-LAN etc.), zu deaktivieren. Bei uns hatte das Spiel damals angenommen, dass ich eine 5.er IP hätte (meine Hamachi-IP) und das hat bei uns dazu geführt, dass ich dem Spiel als Einziger nicht beitreten konnte; und das, obwohl ich das Spiel sehen konnte.
Keine Ahnung, ob das auch euer Problem löst, aber man könnte es auf jeden Fall mal versuchen, wenn du das nächste Mal bei deinem Kumpel bist.
Antworten

Zurück zu „technical questions“