UDP Broadcasts, Socket errors u.a. Netzwerkfragen

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sandnix
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Re: Internet Spiel geht nicht!!!

Beitrag von sandnix » Donnerstag 11. September 2008, 19:32

Hi,

also wir haben das Problem, dass trotz gleicher Ausgangsbedingungen das Spiel nicht läuft.

Wir haben am Sonntag problemlos gespielt und geladen.

Heute dagegen kriegen wir weder ein Spiel geladen, noch ein Spiel neu gestartet.
Ports sind frei gegeben usw.

Einmal hatten wir auch nur das Problem, dass wir nicht laden konnten, aber ein Spiel normal starten.


Also irgendwie sehr konfus.
Hat jemand nen Vorschlag?! Wir wissen echt net weiter.

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Re: Socket error 10061

Beitrag von sandnix » Donnerstag 11. September 2008, 19:39

Dieser Fehler tritt z. B. auf, wenn man im Startdialog "Join game" statt "Start new game"/"Load game" wählt.
Was soll ich denn mit sowas anfangen? Wenn ich MP spiele, dann muss ich zwangsweise Join Game anwählen.
Oder gibts nen anderen Weg MP Spiele zu machen?

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master130686
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Re: Internet Spiel geht nicht!!!

Beitrag von master130686 » Donnerstag 11. September 2008, 19:59

Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Kommt überhaupt eine?

Das könnte bei der Fehlersuche helfen.
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Re: Internet Spiel geht nicht!!!

Beitrag von Malle » Donnerstag 11. September 2008, 20:07

evtl. irgendwelche Dateien von BotE geupdated oder verändert in der Zwischenzeit? Vll. liegts ja daran. Oder einfach mal Hamachi/Nicht-Hamachi ausprobieren.

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Re: Socket error 10061

Beitrag von Malle » Donnerstag 11. September 2008, 20:09

Für ein Singleplayerspiel geht das natürlich nicht und auch im MP muss einer ja start game machen. Ich denke das hat er damit gemeint.

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Re: UDP Broadcasts, Socket errors u.a. Netzwerkfragen

Beitrag von sandnix » Samstag 19. März 2011, 00:01

Ich raff das alles net.
Warmu brauch ioch den Port überhaupt?

Ich glaube mich zu erinnern, schon über Hamachi gespielt zu haben...

Ich möchte einfach keine Portfreigabe machen sondern über Hamachi spielen. Aber wir bekommen auf Teufel komm raus nicht hin, was das Port Problem löst...

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Re: UDP Broadcasts, Socket errors u.a. Netzwerkfragen

Beitrag von master130686 » Samstag 19. März 2011, 01:47

BotE braucht nunmal einen Port...

Habt ihr schonmal probiert einen Port zu nehmen der schon freigegeben ist?
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Re: UDP Broadcasts, Socket errors u.a. Netzwerkfragen

Beitrag von sandnix » Samstag 19. März 2011, 02:00

Ich bin da kein Crack.
Was für nen Port kann man da nehmen? Die "standard" ports werden ja immer on demand geöffnet und geschlossen soweit ich das verstanden habe.

Ich bin mir sicher, dass ich vor 1-2 Jahren schonmal BotE über Hamachi gespielt habe.
Will halt wirklich die Portfreigabe vermeiden... Das is wirklich ne Crux, bin es leid gegen KI ^^

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Re: UDP Broadcasts, Socket errors u.a. Netzwerkfragen

Beitrag von master130686 » Samstag 19. März 2011, 12:49

Normalerweise sollte es genügen wenn alle Mitspieler über Hamachi verbunden sind (also in einem Hamachi-Netzwerk). Dann hostet einer das Spiel, geht also auf "Start new game" und wartet in der Rassenauswahl. Die anderen Mitspieler gehen auf "Join game", geben bei der IP die Hamachi-IP des Hosts ein, sowie dessen Port (wenn der Host den nich verändert hat, kann der vorgegebene 7777er bleiben), und klicken dann auf "weiter".

Sofern alles geklappt hat sollten sich alle Mitspieler in der Rassenauswahl "treffen", wo dann jeder seine Rasse auswählt und der Host über "Fertigstellen" das Spiel beginnt. Extra Port-Freischaltungen sind eigentlich nicht nötig, außer jemand hat ein Firewall und dort ist festgelegt dass automatisch alle "neuen" Ports blockiert werden sollen.
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