Mauszeiger und Wine

Ist deine Frage von technischer Natur, dann poste sie bitte in diesen Bereich
Antworten
der_ronny
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 23:40

Mauszeiger und Wine

Beitrag von der_ronny » Sonntag 10. Mai 2009, 13:44

Hi,

ich hab da ein Problem mit BotE unter WINE. Man kann keinen Mauszeiger sehen. Das wirkt sich ziemlich negativ auf den Spielspaß aus. :wink:
Über der Menüleiste kann man den Standard Win/Wine Zeiger sehen, sonst nirgendwo.
Ich bin mir nicht sicher ist der Mauszeiger animiert? (hab ihn ja noch nicht gesehen) Daran könnte es dann liegen, dass wine ihn nicht darstellt.
Vielleicht wäre eine Option nicht schlecht, mit der man auf den Standard Win/Wine Mauszeiger im Spiel umstellen kann.

Erinnert ein bisschen an das Spiel Klomanager (da gabs die Option Mauszeiger an/aus) -hat das Spiel auch unspielbar gemacht. :D

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Mauszeiger und Wine

Beitrag von Malle » Sonntag 10. Mai 2009, 16:24

Du kannst ihn in meinem gameplay-Video sehen unter Downloads hier im Forum. Er ist animiert, wie man die Animierung abschaltet, weiß ich aber auch nicht (bote.ini? .ani oder .cur Datei suchen im BotE-Ordner?). puste hat allerdings das Spiel selber schon mit WINE und ubuntu getestet und es lief einwandfrei mit dem richtigen Cursorbild. probier vll. mal ein bissel rum mit den Einstellungen, vll. klappts ja.

der_ronny
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 23:40

Re: Mauszeiger und Wine

Beitrag von der_ronny » Montag 11. Mai 2009, 19:34

Ah cool. Ich hatte das Video schon angeklickt aber dachte dann das es irgendwie nicht startet. Witzig ist übrigens, dass bei Startfenster unter Wine "beenden" statt "fertig stellen" steht.

Nach dem Zeiger-Icon hab ich schon gesucht, aber ich denke, dass er hardcoded ist.
Allerdings nutze ich Wine unter nem 64-bit OS also gibt's da genug Fehlerquellen die da einwirken können.

der_ronny
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 23:40

Re: Mauszeiger und Wine

Beitrag von der_ronny » Montag 11. Mai 2009, 20:07

OK hat sich erledigt. Irgendwo zwischen wine 1.1.8 und 1.1.21 (grad frisch kompiliert) hat sich das Problem behoben.

btw: echt geniale arbeit das ganze Projekt, ich würde echt gerne unterstützen, bin aber sowohl zeitlich als auch in programmiertechnischen Fähigkeiten weit beschränkt.

Antworten

Zurück zu „technical questions“