Aussenposten im feindlichen Territorium

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
neology
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 17:30

Aussenposten im feindlichen Territorium

Beitrag von neology »

Also bei einem Testspiel der Alpha4Refit version ist mir etwas sehr seltsames passiert:
Und zwar hat ein Gegner (Hahnur) einen Aussenposten in einem von mir bewohnten System errichtet,
woraufhin dieses system natürlich die "Farbe" wechselte, also zu seinem Territorium zählt - da steht jetz auch unten "Hahnur";
aber das System gehört nach wie vor mir, d.h. ich kann dort schiffe etc bauen....
Selbst nach der zerstörung des Aussenpostens etc bleibt das Territorium in der Hahnur Farbe.
es ist jetz nicht grade ein riesen problem, aber beabsichtigt kann es kaum sein ^^

mfg Neo
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Aussenposten im feindlichen Territorium

Beitrag von Malle »

die Sache ist bekannt. Hat aber keine große Priorität bisher gehabt.
neology
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 17:30

Re: Aussenposten im feindlichen Territorium

Beitrag von neology »

Naja, so wie ich das gelesen habe, ist es gewollt, dass das system dem zugeordnet wird, der da mehr aussenposten und Planeten aussenrum hat...
bei mir liegt das aber ZENTRAl in meinem Reich, ist nur von mir umgeben, da steht ne Flotte von 10 schiffen, und es gibt dort keinen gegnerischen aussenposten mehr, und zwar seit gut 50 runden.
trotzdem bleibt das ding hartnäckig in Hahnur-Farbe;
bzw ich kann dort auch selbst keinen Aussenposten bauen..

aber berichtige mich, wenn auch sowas schon berichtet wurde ;-)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Aussenposten im feindlichen Territorium

Beitrag von Malle »

klar, die Zuordnung ist da falsch und müsste umgeschrieben werden sobald der Außenposten bzw. die Kolonie weg ist und im Umkreis von 5 Feldern sonst nichts mehr ist, richtig.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Aussenposten im feindlichen Territorium

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Bitte mal Savegame anhängen...
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“