[FIXED] Handelsrouten

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: Handelsrouten

Beitrag von Ares »

ähm, interessiert euch eig. der bug?
Signaturen sind platzverschwendung...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Handelsrouten

Beitrag von Malle »

zip mal deinen ganzen Ordner, lad ihn auf rapidshare hoch und gib puste den link. Ich kann mit meiner Version nix feststellen. Aber vll. hat sich was in deinem bote ordner verschoben, wurde gelöscht, verändert etc.. Das würde man dann merken und auch, ob bote selber daran schuld war. Kannst auch bote nochmal neu in einen anderen Ordner installieren vorher und dort testen.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Handelsrouten

Beitrag von Sir Pustekuchen »

ähm, interessiert euch eig. der bug?
Klar, aber noch keine Zeit gehabt mir das anzuschauen.
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: Handelsrouten

Beitrag von Ares »

kk, fands halt bloß komisch, dass keiner was dazu postet ^^
Signaturen sind platzverschwendung...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Handelsrouten

Beitrag von Malle »

das ist verständlich, weil ich gepostet hatte, dass es bei mir nicht auftritt. Damit ist dieser bug eher uninteressant für die anderen, weil die ja im Grunde dieselbe Version wie ich benutzen und die Sache stark danach riecht, dass in deinem Ordner speziell was verändert wurde, von was auch immer. Das können die anderen mit dem save alleine natürlich nicht nachvollziehen. Man hätte evtl. noch schnell bei sich checken können wenn man grad mal Zeit hat..
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Handelsrouten

Beitrag von Sir Pustekuchen »

So, habe es mir angeschaut. Kein Bug. Du hast all deine Handelsrouten ja schon aufgebraucht. In den Systemen, wo du noch eine Handelsroute übrig hast (also keine Ressourcenrouten verbrauchen zuviele Handelsrouten), kannst du ganz normal eine neue anlegen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Handelsrouten

Beitrag von Malle »

ein neuer bug: Schaut euch das Smyrna und Castor System, welche Ressourcenroutenverbunden sind im Wechsel von Runde 104 auf 105 an (hab Spezialforschung Handelsroute min 1 erforscht und angewandt die Runde zuvor). Hübsch, dass sie das Superorganismus-Institut von alleine baut. Ich hab gar nicht getestet, was passiert, wenn ich jetzt den Bauauftrag abbreche. Puste, machst du das mal?
Dateianhänge
Rot105.sav
(63.95 KiB) 275-mal heruntergeladen
Rot104.sav
(63.93 KiB) 280-mal heruntergeladen
Xenox
Offizier
Offizier
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 18:44

Re: [FIXED] Handelsrouten

Beitrag von Xenox »

Obwohl vor diesem Bug [FIXED] steht, muss ich ihn doch nochmal ausgraben.
Meiner Meinung nach, kam gar keine richtige Lösung zum eigentlichen Anfangsproblem von moep :(

Folgendes: Ich habe einen Planeten(Rotharius), der beispielsweise 2 Handelsrouten und 3 Ressourcenrouten unterstützt. Davon sind eine Handelsroute und 2 Ressr. belegt. Nun hab ich einen Freundschaftsvertrag mit den Cartarern abgeschlossen und lege nun natürlich ordentlich Handelsrouten. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Von Rotharius aus kann ich keine Handelsroute zum System Alemni(über Cartar) legen, obwohl ich eigentlich noch 1 Handelsroute frei hätte.
Den Spielstand hab ich angehängt, also versucht es bitte selbst einmal.

Das selbe Problem hatte ich übrigens auch schonmal bei den Ressourcenrouten.
Nachdem ich ein bisschen herumprobiert habe, vermute ich 2 Dinge:

1. In betroffenen Systemen, wird mir eine Handels- und eine Ressourcenroute "aberkannt".
2. Dieser Fehler tritt nur bei Systemen auf, die beide Arten von Routen benutzen.

Bei Punkt 1 bin ich mir aber wesentlich sicherer als bei Punkt 2. :wink:

Ich weiß noch nicht genau ob der Bug reproduzierbar ist, kann aber sagen, dass er bei mir schon öfter aufgetreten ist.


Hoffe ihr könnt mit deiser Beschreibung was anfangen :D
Xenox

PS: Der Spielstand ist ein bisschen verwahrlost, da ich erst noch eine bestehende Handelsroute von einem anderen Planeten zu Alemni löschen musste und 9 mal hintereinander auf Rundenende geklickt hab ^^ Daher weiß ich übrigens auch, dass Alemni bewohnt ist.
Dateianhänge
HRBug Rotharianer 130.sav
(68.88 KiB) 263-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: [FIXED] Handelsrouten

Beitrag von Malle »

ne, du kannst nur insgesamt 3 routen legen, da hast du einen Rechenfehler gemacht ;).
Xenox
Offizier
Offizier
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 18:44

Re: [FIXED] Handelsrouten

Beitrag von Xenox »

ach moment, langsam dämmert's. :idea:

Es ist gemeint, dass man entweder 3Ressr oder 2 Handelsrouten bauen kann, aber nicht 2 Ress und dann auch 2 handelsrouten.



...Das ist ja fast schon peinlich :oops: :wink:
k, dann danke, dass du mich aufgeklärt hast :D

Jetzt muss der Thread nur noch schnell vergraben werden
sehr tief ^^
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: [FIXED] Handelsrouten

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Steht da kein "oder"? Bei "und" wäre es für die Kategorie Rechtschreibfehler.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: [FIXED] Handelsrouten

Beitrag von master130686 »

Es ist gemeint, dass man entweder 3Ressr oder 2 Handelsrouten bauen kann, aber nicht 2 Ress und dann auch 2 handelsrouten.
Das ist richtig, aber meiner Erfahrung nach klappt es umgekeht. Also wenn du zuerst 2 Handelsrouten anlegst, kannst du im Anschluss noch 2 Ressourcenrouten legen. Zumindest war es bei mir meist ("meist" weil ich mir nich 100 %ig sicher bin ob das immer so klappt) so.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: [FIXED] Handelsrouten

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Mit ner Spezialforschung "+1 Ressourcenroute" sollte dies möglich sein. Dann steht da aber auch 2 Handelsrouten oder 4 Ressourcenrouten.
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“