Seite 1 von 1

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 07:35
von Bernruler
Was mir noch aufgefallen ist sind Rechtschreibfehler in der Spezialforschung "Konstrucktionstechnik" oder so ähnlich war der Name.

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 15:40
von Xenox
Auch mal was ganz kleines: Wenn die Cartarer ein Kooperationsvorschlag der Rotharianer ablehnen steht da:

Die Cartarer haben unseren Kooperation abgelehnt.

Wie gesagt, nur ein kleiner Tippfehler. Aber irgendjemand muss es sagen :wink:

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Montag 9. Juni 2008, 19:45
von master130686
Im BuildingEditor steht "crytsals" anstelle von "crystals". Außerdem steht noch "Dilithium" anstelle von "Deritium" und "Latinum" anstelle von "Credits".

Englische Version

Verfasst: Sonntag 6. Juli 2008, 17:53
von Malle
In der englischen Version heißt es im Schiffsdesign-Menü z.B. "Destroyer the Mgart - class" was natürlich "Destroyer of the Mgart - class" heißen soll. Kommt wohl aus dem deutschen, wo es Zerstörer der Mgart - Klasse heißt und nicht Zerstörer von der Mgart - Klasse. In der Stringtable hab ich nichts dazu gefunden auf die Schnelle. puste, änderst du das noch irgendwie?

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Sonntag 24. August 2008, 19:23
von Xenox
Bei Spezialforschung "25% verbesserte Spionage" (kann auch nur 20% sein) der Rotharianer steht:

"...unseren Spezielisten ausgewertet werden..."

ich denke mal, dass da eigentlich ein a hinsollte ;-)

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Montag 25. August 2008, 13:18
von Grammaton Cleric
In der deutschen Version steht bei den Transportern im Menü outpost statt Außenposten.

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Mittwoch 27. August 2008, 05:47
von Voyager
Mir ist aufgefallen das die Schiffsbeschreibungen ziemlich dürftig sind.Die Spezialfähigkeiten werden nirgends erklärt oder ich habs noch nicht gefunden.Teils stehn sie noch in Englisch und nicht in Deutsch auch finde ich das es im Baumenü angezeigt werden sollte so das man nicht in die Schiffsforschung schauen muss was ich da gerade in der Schleife habe.Könnte mich anbieten dieses mal zu überarbeiten an meinen freien Tagen wenn ihr wollt.
Mfg
Voyager

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Mittwoch 27. August 2008, 16:00
von Sir Pustekuchen
Länger können die nicht sein, da sie sonst nicht in die dafür vorgesehenen Fenster passen. Und Scrollen kann man in diesen Fenstern nicht. Außer wer programmiert da was für einzelne Bereiche in SDI Fenstern mit spezifischem Scrollverhalten.

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 14:27
von Grammaton Cleric
Hier noch eine etwas sehr merkwürdige Beschreibung.

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:16
von Xenox
Hier noch ein Fehler in der Schiffsbeschreibung: Sowas dürfte eigentlich nicht passieren:

Habt ihr die Schiffsbeschreibungen eigentlich individuell angefertigt?
Irgendwie sieht das für mich nicht so aus.(glorreich und ehrenhaft... auffälliger kann man eigentlich nicht auf Klingonen verweisen. Das sie dann auch tatsächlich vorkommen ist nur die Spitze des Eisbergs) :|

Wenn es erwünscht ist, würde ich mich mal an etwas genaueren Schiffsbschreibungen versuchen. (Das Problem ist da nur der Platz)

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:43
von Malle
Spitze des Eisbergs denk ich nicht, aber ich hab vergessen, per notepad und strg-f nach "klingon" als Suchbegriff zu suchen und nochmal alles zu ersetzen was ich dann so finde (sehr effektiv, dauert nur minimale Zeit, weil man im notepad auch gleich speichern kann, dadurch geht die Datei nicht kaputt). Könntest du das noch bei den data Dateien tun? andere Suchbegriffe wären dominion, cardass, ferengi, Föd, Sternenflotte, Romulan. Das glorreich und ehrenhaft darf ruhig drin bleiben.

gut dass du's bemerkt hast. Sowas ist natürlich extrem wichtig!

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:26
von Xenox
Okay ist gemacht, weitere Fehler gab's eigentlich nicht.
Ich hab aber "klingonische Art" zu "Art der Khayrin" werden lassen, weil khayrinschen Art irgendwie holprig klingt.

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Verfasst: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:39
von Malle
häng das file am besten noch im internen Bereich unter neue shiplist.data (ist ein Thread, musst mal gucken) ab. So vergessen wir den nicht nachher einzubauen.