Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Alle Grafikfehler, Textfehler, Rechtschreibfehler sowie sonstige Darstellungsfehler kommen in diesen Bereich
Antworten
Bernruler
Kadett
Kadett
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 20. Mai 2008, 07:27

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von Bernruler » Donnerstag 22. Mai 2008, 07:35

Was mir noch aufgefallen ist sind Rechtschreibfehler in der Spezialforschung "Konstrucktionstechnik" oder so ähnlich war der Name.

Xenox
Offizier
Offizier
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 18:44

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von Xenox » Dienstag 3. Juni 2008, 15:40

Auch mal was ganz kleines: Wenn die Cartarer ein Kooperationsvorschlag der Rotharianer ablehnen steht da:

Die Cartarer haben unseren Kooperation abgelehnt.

Wie gesagt, nur ein kleiner Tippfehler. Aber irgendjemand muss es sagen :wink:

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von master130686 » Montag 9. Juni 2008, 19:45

Im BuildingEditor steht "crytsals" anstelle von "crystals". Außerdem steht noch "Dilithium" anstelle von "Deritium" und "Latinum" anstelle von "Credits".
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Englische Version

Beitrag von Malle » Sonntag 6. Juli 2008, 17:53

In der englischen Version heißt es im Schiffsdesign-Menü z.B. "Destroyer the Mgart - class" was natürlich "Destroyer of the Mgart - class" heißen soll. Kommt wohl aus dem deutschen, wo es Zerstörer der Mgart - Klasse heißt und nicht Zerstörer von der Mgart - Klasse. In der Stringtable hab ich nichts dazu gefunden auf die Schnelle. puste, änderst du das noch irgendwie?

Xenox
Offizier
Offizier
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 18:44

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von Xenox » Sonntag 24. August 2008, 19:23

Bei Spezialforschung "25% verbesserte Spionage" (kann auch nur 20% sein) der Rotharianer steht:

"...unseren Spezielisten ausgewertet werden..."

ich denke mal, dass da eigentlich ein a hinsollte ;-)

Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von Grammaton Cleric » Montag 25. August 2008, 13:18

In der deutschen Version steht bei den Transportern im Menü outpost statt Außenposten.

Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von Voyager » Mittwoch 27. August 2008, 05:47

Mir ist aufgefallen das die Schiffsbeschreibungen ziemlich dürftig sind.Die Spezialfähigkeiten werden nirgends erklärt oder ich habs noch nicht gefunden.Teils stehn sie noch in Englisch und nicht in Deutsch auch finde ich das es im Baumenü angezeigt werden sollte so das man nicht in die Schiffsforschung schauen muss was ich da gerade in der Schleife habe.Könnte mich anbieten dieses mal zu überarbeiten an meinen freien Tagen wenn ihr wollt.
Mfg
Voyager

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 27. August 2008, 16:00

Länger können die nicht sein, da sie sonst nicht in die dafür vorgesehenen Fenster passen. Und Scrollen kann man in diesen Fenstern nicht. Außer wer programmiert da was für einzelne Bereiche in SDI Fenstern mit spezifischem Scrollverhalten.

Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von Grammaton Cleric » Samstag 18. Oktober 2008, 14:27

Hier noch eine etwas sehr merkwürdige Beschreibung.
Dateianhänge
komischer Text.JPG
komischer Text.JPG (15.12 KiB) 3148 mal betrachtet

Xenox
Offizier
Offizier
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 18:44

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von Xenox » Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:16

Hier noch ein Fehler in der Schiffsbeschreibung: Sowas dürfte eigentlich nicht passieren:

Habt ihr die Schiffsbeschreibungen eigentlich individuell angefertigt?
Irgendwie sieht das für mich nicht so aus.(glorreich und ehrenhaft... auffälliger kann man eigentlich nicht auf Klingonen verweisen. Das sie dann auch tatsächlich vorkommen ist nur die Spitze des Eisbergs) :|

Wenn es erwünscht ist, würde ich mich mal an etwas genaueren Schiffsbschreibungen versuchen. (Das Problem ist da nur der Platz)
Dateianhänge
Beschreibung.png
Beschreibung.png (384.54 KiB) 3103 mal betrachtet

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von Malle » Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:43

Spitze des Eisbergs denk ich nicht, aber ich hab vergessen, per notepad und strg-f nach "klingon" als Suchbegriff zu suchen und nochmal alles zu ersetzen was ich dann so finde (sehr effektiv, dauert nur minimale Zeit, weil man im notepad auch gleich speichern kann, dadurch geht die Datei nicht kaputt). Könntest du das noch bei den data Dateien tun? andere Suchbegriffe wären dominion, cardass, ferengi, Föd, Sternenflotte, Romulan. Das glorreich und ehrenhaft darf ruhig drin bleiben.

gut dass du's bemerkt hast. Sowas ist natürlich extrem wichtig!

Xenox
Offizier
Offizier
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 18:44

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von Xenox » Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:26

Okay ist gemacht, weitere Fehler gab's eigentlich nicht.
Ich hab aber "klingonische Art" zu "Art der Khayrin" werden lassen, weil khayrinschen Art irgendwie holprig klingt.
Dateianhänge
Shiplist.zip
(21.99 KiB) 52-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Rechtschreib-, Grammatikfehler und Co

Beitrag von Malle » Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:39

häng das file am besten noch im internen Bereich unter neue shiplist.data (ist ein Thread, musst mal gucken) ab. So vergessen wir den nicht nachher einzubauen.

Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler“