Seite 1 von 1

Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 14:11
von Malle
Baustufe 1 macht eigentlich keinen Sinn in den meisten Fällen, z.B. Waffentech 1. Da ist von Laser Emittern für Raumschiffe die Rede, die zum ersten Mal eingebaut werden können, aber das kann man schon mit Tech0, sonst hätte man ja keine Scouts am Anfang. Wir müssten die Tech 1 schon in Tech 0 integrieren.

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 15:03
von master130686
Oder: Wir machen Scouts erst ab WaffenTech1 Baubar (so wie Außenposten). Bliebe nur noch das Problem mit den Transportern und Kolos der Khayrin.

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 15:06
von Malle
dann dürfte es keine Scouts zu Beginn geben oder sie müssten mit Projektilwaffen ausgestattet sein. Also entweder nur Text ändern oder ne Projektilwaffengattung (Tech0 Waffen) hinzufügen. Einfacher ist ersteres.

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 15:26
von master130686
Stimmt auch wieder. Dann doch lieber "nur" den Text ändern.

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 15:31
von Dennis0078
Vielleicht haben die Scouts bei Tech 0 gar keine Waffen und können nur erkunden ....
oder noch rammen.

Edit; wenn man sowieso allein im Universum ist brauch man auch keine Waffen :lol:
Unsere Leute heute haben ja auch noch nix an Waffen an ihrer ISS

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 15:54
von master130686
Unsere Leute heute haben ja auch noch nix an Waffen an ihrer ISS
Zumindest keine von denen wir wissen (sollen). :wink:

Jo, ich glaub diese Variante wäre auch günstig. Einfach für jede Rasse noch einen Tech0-Scout ohne Waffen, der auch recht billig is (und vielleicht nur mittlere Reichweite hat) dazu tun. Dieser wird dann durch den W-Tech1 ersetzt, welcher ja der Momentane is.

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 16:44
von Malle
man schickt doch keine Ersterkunder ohne irgendwelche Waffen in den Weltraum. Die ISS ist wenigstens noch durch planetare Abwehrwaffen im Notfall geschützt. Neinnein, so läuft das nicht ;). Ohne wenigstens Projektilwaffen kein Scout.

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 18:05
von master130686
Dann bauste denen halt ein paar Utzis dran.

Aber gerade die Terraner würden doch erstmal eher ohne Waffen los machen (man denke nur an die ST-Phoenix).

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 19:38
von Malle
Ein paar 150mm Artilleriegeschütze schon eher ;).

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 19:42
von master130686
Von mir aus können es auch ein paar 12-Pfünder-Haubitzen oder Feuerwerksraketenwerfer sein, hauptsache sie ham irgendwas was "bumm" macht (wenn sie schon Waffen haben müssen).

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 20:21
von Dennis0078
bitte nicht so altertümliche Waffen :lol:
dann könnt ihr auch gleich Pfeil und Bogen nehmen.

Da sollte schon irgendwas mit licht rauskommen :mrgreen:

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 20:35
von master130686
Dann baun wir halt 'nen Tribok dran und zünden das Geschoss an, oder wir nehmen Brandpfeile.
Oder wir binden Taschenlampen oder Neonleuchten an die Geschosse/Pfeile/Kugeln.

Re: Forschungsübersicht - Baustufe 1

Verfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 00:56
von Orco
oha nix altertümlich... projektilwaffen sind im raumkapf wahrscheinlicher als energiewaffen. Der verlust an zerstörerischer kraft ist viel geringer bei projektilen als bei energieprojektoren. Die energie nimmt sogar noch zu da das projektil im raum immer weiter beschleunigt.
Nur naja strahlen waffen sind mehr sci fi darum verwendet man die in spielen :roll: .
Ausserdem jenachdem wie die schildprojektoren funktionieren sind projektil waffen recht sinnlos. Obwohl ich das teilweise nicht recht kapiere. Dürften ramm kommandos auch eher wirkungslos sein. Jenachdem wie man die schildtechnologie auslegt.
Anfangs haben wir ja auch nur rumpfpalarisierung dort machen ballistische geschosse schon sinn. Sinloseste sind auf jedenfall energie partikel waffen, da diese im nahezu absolut null temperatur im all fast sofort ihre energie verlieren (plasmawerfer und co). Strahlenwaffen ist die frage wie sie ihre energie auf das ziel projektieren. Selbst ein laser verliert schnell an energie im all. Was wie gesagt bei einem kinetischen geschoss nicht der fall ist da nimmt die energie zu.

und schon wieder sry bissl off topic.