[FIXED] WerWolf's Rundenende-bug mit Fehlermeldung

Alle Fehler welche auf technischen Problemen beruhen sollen hier gepostet werden. Auch Netzwerkprobleme und Spielabstürze gehören dazu
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Jap, die wird mit UPX nochmal gepackt. Geplant ist aber, dass man für alle Mods ein und die selbe exe Datei benutzen kann/soll. Ist jetzt ja schon möglich!
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?

Beitrag von Malle »

okay, dann könnte man trotzdem für jeden Mod einen Fontsatz bereitstellen und diese dann per simpler Verknüpfung (die .lnk Dateien in Windows) und Kommandozeilenparameter einbinden lassen, wie das trek.exe -mudd für die cheats damals bei botf.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?

Beitrag von Malle »

noch ne Idee, puste oder Joker, habt ihr mal ausprobiert, ob das Neustarten nur deshalb notwendig ist, weil dabei ein Font-Cache-Entleeren stattfindet? Ich glaube nämlich, man könnte recht einfach ein kleines Skript schreiben, was diesen Font-Cache-Entleeren-Befehl über die Konsole ausführt und den Neustart so verhindern nach dem initialen Installieren des Spiels. Evtl. auch ne kleine kompilierte exe.
Benutzeravatar
Dalin Dorak
Kadett
Kadett
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 12:17
Wohnort: Terok Nor
Kontaktdaten:

Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?

Beitrag von Dalin Dorak »

Ich hatte die Probleme mit den Abstürzen auch gehabt und habe dann ersteinmal wie ich es in der alten Version schon gemacht habe, die Sounds ausgestellt.
Da die Abstürze immer noch kamen habe ich nun direkt in der ersten Runde das Spiel gespeichert und von nun an läuft es durchgehend.
Das liegt vielleicht daran: Ich habe das Autosave in der Ini ausgestellt und somit hatte das Spiel auch keinen richtigen Namen. Wenn ich jetzt aber das Spiel starte oder spiele heißt es so wie mein Savegame "test.sav" . Vielleicht liegt es daran. Ich werde jetzt mal nach und nach die Sounds wieder da zustellen und so versuchen zumindest den Fehler bei mir auszuhebeln :)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?

Beitrag von Malle »

das könnte natürlich was sein, was uns entgangen ist beim Testen. Ich probier das auch mal grade.

Edit: ne, bei mir gehts immer..
Benutzeravatar
Maddin1701
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:12
Wohnort: Mainz

Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?

Beitrag von Maddin1701 »

Hi,
ich hab das Problem mit dem Absturz auch, wenn ich eine Runde beende kommt keine neue. Und ich speichere Grundsätzlich am anfang, daher kann ich das von Dorak nicht bestätigen, wobei ich bei mir Auotsave noch an hab.

Ich werde sehen, ob ich vielleicht kurz vorher mal speichern kann, oder während dessen, falls ihr dann was damit anfangen könnt.

Gruß
Maddin
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?

Beitrag von Malle »

kannst uns auch das auto.sav file anhängen, das geht auch. Scheint, dass es der gleiche Bug wie Clanner's sein könnte..
Benutzeravatar
Maddin1701
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:12
Wohnort: Mainz

Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?

Beitrag von Maddin1701 »

Sobald es das nächste mal auftritt häng ich's dran. Hab immer schon ein neues Spiel begonnen in der Hoffnung, dass es nicht nochmal passiert.
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?

Beitrag von Clanner »

Schwupdidu, bei meinem nächsten Game kams auch wieder... ich hängs ma an. Im Feedbackthread häng ich nochn andres Savegame rein, was ich während der Rundenberechnung gemacht hab.
Dateianhänge
auto.sav
(86.46 KiB) 281-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Maddin1701
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:12
Wohnort: Mainz

Re: Neue Version - Alte Probleme sind geblieben?

Beitrag von Maddin1701 »

Ich hab's auch wieder, 129te Runde. Ist im Anhang.
Dateianhänge
auto.sav
(71.67 KiB) 267-mal heruntergeladen
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Ein anderer Rundenbug

Beitrag von Ares »

Wenn ich irgendeine Tätigkeit mache, weiß noch nicht genau welche bei dem savegame. Verschwinden, nach dem Beenden der Runde alle Schiffe von der Map und zusätzlich hängt sich das spiel zu 30% auf und außerdem kann ich diese runde nicht beenden...
Dateianhänge
193 andere optionen, selber bug.sav
(85.95 KiB) 264-mal heruntergeladen
192.sav
(85.79 KiB) 253-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ares am Donnerstag 27. März 2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen sind platzverschwendung...
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: ein anderer Rundenbug

Beitrag von master130686 »

Verschwinden zusätzlich zu den Schiffen auch noch alle Außenposten und alle "Reichweiten" (also die grünen, gelben und roten Linien für die Grenzen)?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: ein anderer Rundenbug

Beitrag von Ares »

komisch plötzlich klappt es....


an die linien kann ich mich nicht genau erinnern, aber ich denke nicht, dass sie verschwinden, bin mir aber nicht 100% sicher...
Signaturen sind platzverschwendung...
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: ein anderer Rundenbug

Beitrag von Ares »

okay runde 194->195 der selbe bug und die linien verschwinden ganz sicher...
Signaturen sind platzverschwendung...
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: ein anderer Rundenbug

Beitrag von master130686 »

Das Problem hatte ich auch schon. Manchmal reicht ein Rundenwechsel, manchmal muss man das Spiel neustarten. Ich konnte bisher auch noch nich herausfinden woran das liegt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Technische Probleme und Abstürze“