Bei Spielstart statt Galaxiekarte leere kleine Fenster

Alle Fehler welche auf technischen Problemen beruhen sollen hier gepostet werden. Auch Netzwerkprobleme und Spielabstürze gehören dazu
Antworten
humboldt82
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 19:14

Bei Spielstart statt Galaxiekarte leere kleine Fenster

Beitrag von humboldt82 »

Ein herzliches Hallo an alle hier ersteinmal! Ich bin zwar nicht ganz neu hier weil ich die Seite vor ca. nem halben Jahr gefunden hab, war aber zwischenzeitlich sehr beschäftigt und verfolge daher erst seit etwa zwei Wochen den Fortgang hier. Zuersteinmal muss ich ein wirklich ganz, ganz dickes LOB an euch hier ausprechen, das ist einfach verdammt toll und spitze was ihr hier schon seit Jahren auf die Beine stellt und das ihr bis jetzt auch so am Ball geblieben seit mit der Entwicklung des Spiels das verdient wirklich vollste Bewunderung. Ich habe BOTF früher verdammt gerne gespielt und da war ich natürlich richtig glücklich diese Seite hier gefunden zu haben. Ich hatte mir vor einigen Monaten schon mal die letze Alpha heruntergeladen, da ich aber einen Laptop hab konnte ich sie nicht wirklich spielen wegen der Auflösung. Da fand ich's natürlich toll dass es jetzt eine neue Alpha gibt die endlich auch andere Aufösungen unterstützt. Konnte den Release kaum erwarten und hab sie mir gleich gedownloadet und gestartet.
Aber nun funktioniert es nicht!! Wenn ich eine Partie starte, kommt ein ziemlich merkwürdiger Fehler: wenn der Spielbildschirm erscheint kommen statt der Galaxienkarte mehrere kleine Fenster, die aber leer sind. Dann setzt ein seltsames Geräusch ein: so ein Hinweiston als wenn jemand ständig auf einen Button klickt. Das geht so vielleicht zehn Sekunden lang ohne dass ich etwas anklicken kann. Dann kommt ein kleines Fenster mit der Zeile: Connection to Server lost. Egal ob ich draufklicke oder nicht, kommt dann so eine Windows-Standard-Fehlermeldung und der Bildschirm wird weiß, dann bricht das ganze wieder zu Windows ab.
Ich hab schon meine Firewall komplett abgeschaltet gehabt, hab meinen Router für die Portfreigabe konfiguriert, alles was ich hier so en Fehlerqellen gefunden hab ich beseitigt. Aber leider funktioniert es trotzdem nicht! Das Problem kommt leider immer, ganz egal was ich einstelle, keine Änderung!!!
Ich bin schon langsam wirklich am Verzweifeln, ich würd es so gerne spielen!!!
Also bitte, bitte helft mir!!!
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

da kann dir nur puste weiterhelfen, musst solange warten. Hört sich ja furchteinflößend an, erst die theoretisch unmöglichen Entmagnetisierungen von TFT-Monitoren und nun das Malträtieren der Netzwerkkarten, was hat puste da nur wieder angerichet :roll: :twisted:
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Das ist genau dieser Bug!
Zur Zeit habe ich noch mit einem wilden Bug zu kämpfen, wodurch keine Grafiken geladen werden können. Hatte ich vorher nie gehabt. Wollte den Installer mal auf einem komplett anderen Rechner testen und da funzt es nicht. Daher kann ich keine Garantie geben, dass die Version auf allen PC's läuft. Bisher tat sie dies jedenfalls. Keine Ahnung warum dies auf genau diesem einen Rechner nicht geht.
Ich weiß einfach nicht woran das liegen kann. Vielleicht probierst du BotE mal auf einem anderen PC, da kannst du vielleicht dort ein wenig spielen. Ich kann absolut nicht sagen, woran es genau liegt. Sonst einfach mal die Grafikkartentreiber neu installieren. Als letzter Schritt wäre eine Neuinstallation von Windows möglich. Aber extra wegen BotE muss das nun auch nicht sein. Ich kann dir da leider auch nicht helfen, da ich die Ursache nicht kenne. Wenn du den Fehler beheben kannst, dann schreibe bitte die Lösung hier in den Thread. Bis dahin kann ich dir leider nur viel Glück wünschen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

hm, rein gefühlterweise hatte ich schon bei der alpha2 manchesmal probleme wenn ich zu schnell durch die Gegend geklickt habe, aber das auch nur relativ selten. naja, mal sehen, vll. hängt das eine mit dem anderen ja zusammen. ich spiel mal übers WE und werd bote mal etwas aggressiver ;) auseinandernehmen.

P.S. ist dein PC eher neu von der Hardware her oder älter?
humboldt82
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 19:14

Beitrag von humboldt82 »

Mein Laptop ist ein Toshiba Satellite Modell aus dem letzten Jahr; 1,6 Ghz Prozessor, 512 MB RAM mit WinXP SP2. Hab auch noch genug Speicherplatz auf der Platte. Laufen nur ziemlich viele Programme im Hintergrund (ICQ, Skype, Virensanner usw.) was die Performance vielleicht etwas drückt. Aber müsste doch eigentlich ausreichend sein für's Spiel oder??
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

natürlich, es reicht ein 700er, wie saltok schon sagte. puste hatte nur die gleichen probleme bei nem ganz schnellen superneuen PC.

gut, daran liegts dann wohl nicht..kannst du so ne Art Hard- bzw. Softwareübersicht machen, wenn's dir nix ausmacht? Sisoft Sandra macht da gute "Abbilder"..
humboldt82
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 19:14

Beitrag von humboldt82 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort Puste und Malle, auf die Idee, dass es an der Grafikkarte liegen könnte, wär ich wahrscheinlich gar nicht gekommen. Dabei könnte das ja wirklich das Prblem sein. In meinen Laptop ist zwar eine 128-MB Karte aber es ist so ein Onboard-Chipsatz System, also von der Leistung nicht grad so prickelnd. Habe scgon versucht, die Treiber zu aktualisieren aber neuere gibt es anscheinend nicht. Habe mir jetzt erstmala Sisoft Sandra runtergeladen und eben eine Hardware- und Softwareübersicht erstellt. Könnte ich die dir oder Puste irgendwie zusenden (muss ja nicht jeder im Forum gleich meine vollständige Konfiguraition haben ??
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Einmal als copypaste-pm, oder über den irc channel von bote oder als direct transfer über icq oder passwortgeschützt über Rapidshare wie Gottesanbeter das gemacht hat oder einfach seine email-Adresse benutzen (steht irgendwo entweder auf http://www.botf2.com unter people oder unter http://www.botfii.armadafleetcommand.com unter downloads bei den download details zu einer unserer BotE-Dateien..).
humboldt82
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 19:14

Beitrag von humboldt82 »

So, ich habe meine ganzen Hardwareinformationen an Sir Pustekuchen gesendet. Hoffentlich hilft das bei der Suche nach dem Grund des Problems!!
Jonathon
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. September 2007, 18:23

Beitrag von Jonathon »

Hallo zusammen,
genau derselbe fehler tritt bei mir auch auf, aber im Gegensatz zu meinem Vorredner habe ich nicht so viele Programme im Hintergrund laufen. den Grafiktreiber habe ich bereits aktualisiert, keine Veränderung.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Bei Spielstart statt Galaxiekarte leere kleine Fenster

Beitrag von Malle »

@humboldt82: wie siehts mit der Alpha5 aus? Dort wurde einiges am vll. für das Problem relevanten Code verändert.
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Technische Probleme und Abstürze“