MinorsDiploOffers.data

All data developed for BotE are collected here, e.g. for Ships, Buildings or Races.
Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

MinorsDiploOffers.data

Beitrag von grammaton »

[FIXED]

Hallo Leute,

wieder eine korrigierte Datei im Anhang.

MinorsDiploOffers.data :arrow: 131 Fehler korrigiert

Hauptsächlich wieder Umlautfehler, aber auch viele viele Andere. *schwitz*

mfg

P.s.: Wie gewohnt einfach von zip auf data umbennen.
Dateianhänge
MinorsDiploOffers.zip
(8.73 KiB) 398-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: MinorsDiploOffers.data

Beitrag von rainer »

hinsichtlich http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 720#p32720 hier Textevorschläge für SOLOING und HOSTILE (von Handel/Freundschaft..bis zu...Krieg)

In dieser Excel-Datei sind auch die anderen kind's dabei: http://birth-of-the-empires.de/wiki_fil ... s.data.xls

SOLOING:
Es widerstrebt uns zwar, aber der größere Nutzen überwiegt. Wir bieten Ihnen einen Handelsvertrag an!
Nur wenige erhalten die Gunst, uns Freunde nennen zu dürfen. Möchten Sie dazu gehören?
Nur mit wenigen kooperieren wir, nur wenige dürfen unsere Einrichtungen nutzen. Ein besonderes Angebot für Sie.
Wir haben Ihnen viel Vertrauen geschenkt und sind bereit, noch mehr mit Ihnen im Rahmen eines Bündnis zusammenzuarbeiten. Sie auch?
Ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit mit uns hat uns überzeugt, welche Vorteile eine vollständige Mitgliedschaft für unser Volk hat. Wir bitten darum!
Sie haben unser Vertrauen missbraucht - das ist unverzeihlich. Ab sofort sind Sie Feinde! Wir sind im Krieg!
HOSTILE:
Wollen Sie mit uns ein Handelsabkommen abschließen? Aber bedenken Sie - uns zu hintergehen, wird hart bestraft.
Freunde sein heißt, keine Feinde zu sein. Wir bieten Ihnen Freundschaft an. Aber wehe, Sie hintergehen uns.
Gegen Feinde kämpfen wir, mit Verbündeten kooperieren wir - werden Sie mit uns kooperieren?
Werden Sie Seite an Seite mit uns kämpfen, wenn wir in den Krieg ziehen. Verbünden Sie sich mit uns!
Kriege können wir besser führen mit der gemeinsamen Stärke Ihres Imperiums, und auch Angreifer besser in die Flucht schlagen. Wir sehen den Nutzen.
Wir werden Sie auslöschen - das ist die einzig wahre Lösung! Bereiten Sie sich auf den Krieg vor!
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: MinorsDiploOffers.data

Beitrag von Vuto »

Das sieht schon mal gut aus. :)

Dazu passend habe ich eine Frage zu unseren kriegerischen Pazifisten, den Andromedanern.
Sie haben zwei gegensätzliche Rasseneigenschaften, was dazu führt, dass man von ihnen schon mal Krieg erklärt bekommt mit dem Text "NÖ, Krieg ist doof!" :mrgreen:

Entweder sollten wir den Pazifisten einen echten Kriegstext geben, oder besser solche Kombinationen vermeiden.
Alternativ könnten wir auch den Wert ab dem Pazifisten Krieg erklären auf -60 ändern, dann erklären sie unabhängig von anderen Eigenschaften nie Krieg.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: MinorsDiploOffers.data

Beitrag von Anonymissimus »

Vuto hat geschrieben:Alternativ könnten wir auch den Wert ab dem Pazifisten Krieg erklären auf -60 ändern, dann erklären sie unabhängig von anderen Eigenschaften nie Krieg.
Das scheint mir sinnvoll. Die Pazifisten-KI bombardiert nämlich auch nie. Damit waren die Kriegserklärungen der Hüter immer besonders sinnlos.
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: MinorsDiploOffers.data

Beitrag von Vuto »

Die "-60" betrifft nur Minors, da Majors nur eine Rasseneigenschaft haben, sollten Pazifisten eigentlich keinen Krieg direkt erklären können.
Oder haben wir Majors mit mehreren Eigenschaften?

Kriegspakte sind möglich, um die zu 100% zu verhindern müsste der Wert bei den Pazifisten-Majors auf +300.
Dass sie durch Bündnisse/Verteidigungspakte Krieg erklären, lässt sich so aber nicht verhindern.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: MinorsDiploOffers.data

Beitrag von rainer »

a) Den Text "Nö, Krieg is doof" - sollten wir vll. ändern (Vorschlag: "Obwohl wir Krieg ablehnen, haben wir keine andere Wahl.")

b) Andromedaner http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... dromedaner - ich denke, wir nehmen Ihnen das WARLIKE weg (ok?) -> dann nur noch Pazifisten (so wie es auch master? in unsere Exceldatei reingeschrieben hat: Eigentlich nur militärisch und nicht WARLIKE)

c) ich würde sagen, ihr baut die -60 einfach ein :) (habe jetzt nicht gefunden, wo hinein..werde ich dann aber schon sehen 8) )
PS: ich hatte zuletzt "angefangen", mir mal Werte aus dem Code aufzuschreiben (die sich ja immer wieder ändern können :mrgreen: )
MinorRaces.dataWithKindValues2013-10-20.zip
(70.67 KiB) 427-mal heruntergeladen
Dateianhänge
MinorRaces.dataWithKindValues.xls.jpg
MinorRaces.dataWithKindValues.xls.jpg (59.63 KiB) 11022 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: MinorsDiploOffers.data

Beitrag von Vuto »

Na ja, wenn wir auf -60 ändern, brauchen wir keinen Kriegstext für Pazifisten und an der warlike/pacifist-Kombination stört dann auch nichts mehr. :)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: MinorsDiploOffers.data

Beitrag von Dennis0078 »

Oder haben wir Majors mit mehreren Eigenschaften?
Haben wir in der Originaleinstellung noch nicht aber es lässt sich sehr leicht Modifizieren.
Bei Mods kommt es durchaus vor.
wäre vielleicht mit der -60 günstiger?
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: MinorsDiploOffers.data

Beitrag von Vuto »

Ok, dann passe ich den Majorwert auch noch mit an, ob es auch -60 sein müssen, muss ich dann nachrechnen.
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: MinorsDiploOffers.data

Beitrag von Vuto »

Pazifisten sollten damit keinen Krieg mehr direkt erklären.

Kriegspakte nehmen sie nur noch an, wenn sie selbst und der Anfragende jeweils unter der Hälfte der Militärpunkte des stärksten Militärs haben. Das könnten wir auch noch ändern.

Durch Bündnisse und Verteidigungspakte können sie weiterhin zur Hilfe eilen/Krieg erklären.
Antworten

Zurück zu „Game data“