Monster und Alien-Schiffe

All data developed for BotE are collected here, e.g. for Ships, Buildings or Races.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Monster und Alien-Schiffe

Beitrag von rainer »

sorry...das vorherige war noch r78261.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Monster und Alien-Schiffe

Beitrag von Dennis0078 »

Naja mein Vorschlag war jetzt nicht das wir unbedingt für jedes Wesen Symbole brauchen. Finde die auch ein wenig unscharf.
Ich dachte nur an die Möglichkeit, wenn ich ein speziellen Alien ein Symbol geben will, kann ich eine Grafik in den Ordner packen und fertig.
Ich wollte für mich die Kampfstation anders darstellen.
Ich kann jetzt nicht abschätzen wie aufwendig das ist, deswegen war es mehr eine Anfrage/Vorschlag zum moden nicht zwingend fürs RC um jeden Alien Symbole zu geben.

Ich habe mal versucht eines meiner Schiffe zu verseuchen, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Es kommt immer zum Kampf und entweder wird mein Schiff oder das Seuchenschiff zerstört.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Monster und Alien-Schiffe

Beitrag von rainer »

so, jetzt ein 78287 laufen lassen "78287_ter_autoturn378_standard " (siehe wieder http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... #savegames)

von jedem (nicht allen) Alien jeweils eines (oder 0)


**Tech7, all races,
***Blizzard: k21 = summary 1
***Bosean Type 1: i19=4 ships=1 fleet = summary 1 occurrence
***Bosean Type 2: = summary 0 (zero)
***Bosean Type 2: n16 = summary 1
***Gaball: =summary 0 (zero)
***Ion Gas Entity: h14 = summary 1
***Iso: = summary summary 0 (zero)
***Kampfstation: d16 = summary 1
***Kryonit: h10= summary 1
***Morlock: g22, m14=5 ships=1 fleet = summary 1 occurrence
***Makrobe: q15 =23 ships=1 fleet = summary 1 occurrence
***?: a30 = summary 1
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Monster und Alien-Schiffe

Beitrag von rainer »

Dennis0078 hat geschrieben:Ich habe mal versucht eines meiner Schiffe zu verseuchen, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Es kommt immer zum Kampf und entweder wird mein Schiff oder das Seuchenschiff zerstört.
Wiki-Gaball... hat geschrieben:Bei MEIDEN oder GRUSS droht eine Infizierung.
EDIT: verlorene Schiffe werden als "vermisst" geführt (siehe Schiffsliste)
habe gerade eines meiner Schiffe durch Gaball.. infiziert (durch "Gruss")...wechselt dann auf Alien-Symbol, aber Schiffsgrafik bleibt (gut so).

Man muß nur aufpassen, dass man auch Scanreichweite hat, sonst verschwindet das infizierte Schiff "einfach" aus der Karte, weil man es nicht mehr sieht.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Monster und Alien-Schiffe

Beitrag von rainer »

aus 78298-Standard nach 10 Autoturn-Runden:

*Makrobe: 1x
*?: 1x
EDIT: Kampfstation 1x, ab ca. Runde 20 zweite Makrobe , 1x Gaswesen
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Monster und Alien-Schiffe

Beitrag von Dennis0078 »

rainer hat geschrieben:
Dennis0078 hat geschrieben:Ich habe mal versucht eines meiner Schiffe zu verseuchen, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Es kommt immer zum Kampf und entweder wird mein Schiff oder das Seuchenschiff zerstört.
Wiki-Gaball... hat geschrieben:Bei MEIDEN oder GRUSS droht eine Infizierung.
EDIT: verlorene Schiffe werden als "vermisst" geführt (siehe Schiffsliste)
habe gerade eines meiner Schiffe durch Gaball.. infiziert (durch "Gruss")...wechselt dann auf Alien-Symbol, aber Schiffsgrafik bleibt (gut so).

Man muß nur aufpassen, dass man auch Scanreichweite hat, sonst verschwindet das infizierte Schiff "einfach" aus der Karte, weil man es nicht mehr sieht.
hmm ich versteh das nicht bei mir kommt es irgendwie trotzdem immer zum Kampf, steht das Seuchenschiff normal auf Meiden? oder doch auf Angreifen?
Wenn es sich in selben Sektor mit Kolos oder so befindet, dürfte es ja gar nicht zum Kampf kommen und sie müsste verseucht werden.
Ich frage mich was bei Außenposten auf meiden passiert? die können ja nicht weiter fliegen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Monster und Alien-Schiffe

Beitrag von rainer »

Außenposten bzw. Stationen werden nicht infiziert (weil sie sich nicht zurückziehen können)

ich glaube mal gelesen zu haben, dass Aliens nach einer gewissen Wahrscheinlichkeit nach irgendwas auf Angreifen gestellt werden...da hilft Dein ganzes Meiden wohl nicht

Du könntest, wenn es zum Kampf kommt, in die Bote.log schauen (bei mir wird da Größe 0 byte angezeigt, weil gerade im Schreibzugriff, aber einfach reinschauen (da ist viel Inhalt). Dann nach "Gaball" suchen.
hier zu den savegames unten:
INFO general Race Gaballianer is involved in combat. Tactic: Auto
INFO general Race MAJOR1 is involved in combat. Tactic: Hailing Frequencies
INFO general Combat in Sector 18/4

Gruss heißt an der Stelle wohl: Wird der Gruss angenommen, so schießt der Gegner nicht !

puh...erstes Savegame Sektor n7, einfach auf Runde beenden, Kampf mit Gaball auf Gruss
(komisch, bei diesem Autoturn kann man die nächste Runde nicht stoppen :!: ), erst in einer der folgenden reagiert es wieder...vll. durch mein hektisches Klicken oder weil kein weiteres Kampf folgt, den ich aus Zeitgründen mit Rückzug beende) -> entweder nur bei diesem Savegame oder grundsätzlich ein kleines Problem drin :?:

ich glaube, mein Clou war auch immer, ein unbewaffnetes Koloschiff auf den Gaballianer loszulassen. Vll. schaltet er ("aus Angst :mrgreen: ") auf ANGREIFEN, sobald er ein COMBAT-Schiff sieht. Als Seuchenschiff sollte er aber weniger schießen und eher versuchen, zu infizieren :wink:

weiteres savegame (2 Runden weiter siehe oben): infiziertes Koloschiff siehe n8
Dateianhänge
78287_ter_autoturn272_r7_gaball.sav
(121.7 KiB) 339-mal heruntergeladen
78287_ter_autoturn274_n8_gaball.sav
(122.07 KiB) 334-mal heruntergeladen
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Monster und Alien-Schiffe

Beitrag von Dennis0078 »

Boseaner Typ-4

Wurde der eigentlich mit eingebaut? Wenn ja, ich bin ihn bis jetzt noch nicht begegnet. Oder ist er was besonderes für hohe Techstufe?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Monster und Alien-Schiffe

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Den gibt's auch. Kommt ab Tech 7 ins Spiel...
Antworten

Zurück zu „Game data“