TrumEngine: Entwurf

In diesen Bereich gehören alle Themen, die bei der Entwicklung etwas mit Grafik und Design zu tun haben
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6947
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: TrumEngine: Entwurf

Beitrag von Malle » Freitag 3. Oktober 2008, 00:55

ist es eigentlich möglich, bote in einem skalierbaren Fenster laufen zu lassen (also praktisch Vollbild- vs. Fenstermodus) mit der Engine? Das hätte z.B. den Vorteil, dass man auf jedem Monitor ohne groß zu interpolieren ein höhen- oder seitenfüllendes 5:4 Fenster erzeugen könnte.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: TrumEngine: Entwurf

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 3. Oktober 2008, 09:44

Ja, generell könnte man BotE auch im Fenstermodus laufen lassen. Da gibt es dann das Maximieren-, Minimieren- und Schließensymbol oben rechts.

Benutzeravatar
TrommlBomml
Supporting Programmer
Supporting Programmer
Beiträge: 45
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 19:58
Wohnort: nahe berlin

Re: TrumEngine: Entwurf

Beitrag von TrommlBomml » Samstag 15. November 2008, 15:21

ich entschuldige mich erstmal für die lange abwesenheitszeit. ich hatte einige persönliche probleme und die hatten erstmal vorrang. ich habe mich vorgestern wieder rangesetzt und war eigl erstaunt wie weit es eigl alles schon war.
ich habe namestechnisch aufgeräumt (hatte ich vor der pause schon gemacht), und sprites gehen wieder, hab intern einiges umgestellt, aus performance gründen.
planeten gehen zurzeit aber nur in einem maxview, einzelne views spinnt die projektionsmatrix.
auch habe ich einiges "ver-c++-siert", ich aktualisiere demnächst tuts.
Malle hat geschrieben:ist es eigentlich möglich, bote in einem skalierbaren Fenster laufen zu lassen (also praktisch Vollbild- vs. Fenstermodus) mit der Engine? Das hätte z.B. den Vorteil, dass man auf jedem Monitor ohne groß zu interpolieren ein höhen- oder seitenfüllendes 5:4 Fenster erzeugen könnte.
die engine ist bisher NUR auf fenstermodus eingestellt. wenn ihr auch vollbild haben wollt, müsst ihr das sagen.

ich werde die engine erst integireren, wenn sie soweit wie gefordert fertig ist, da das kompilieren mit dem hauptprojekt bei mir eeeeeeewig dauert.
"Man kann zu laut Musik hören, aber nicht zu laut Metal!"

"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, die sich darum streiten, wer den cooleren, imaginären Freund hat."

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6947
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: TrumEngine: Entwurf

Beitrag von Malle » Sonntag 23. März 2014, 11:21

gibts die Engine eigentlich noch?

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: TrumEngine: Entwurf

Beitrag von rainer » Sonntag 23. März 2014, 12:08

zumindest bei mir nicht bzw. habe nichts darüber gehört die letzten 2-3 Jahre :(

Antworten

Zurück zu „Grafik und Design“