Omega Menüdesign

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magicmot
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Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von magicmot » Donnerstag 23. Juni 2011, 11:29

hallo bote-fans, ich habe mich dazu entschlossen am omegaskin zu arbeiten. hier mein vorschlag dazu. sagt einfach ob es in die richtige richtung geht, dann kann ich weiter darauf aufbauen...

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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von master130686 » Donnerstag 23. Juni 2011, 11:43

Also mir gefällt's bisher.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

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rainer
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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von rainer » Donnerstag 23. Juni 2011, 12:27

mir auch :D

ein paar Vorschläge:
- eigentlich gefallen mir die Buttons sehr gut - vielleicht die Ecken noch ein bißchen runder (analog Rassensymbol) - schau einfach mal :-)
- die dicken Balken: Farbverlauf nicht bis auf 0% - vll. 20-30??...und diagonal (links unten 100%), als Muster das Rassensymbol hinein, zum Teil wenigsten..
- diesen Farbverlauf dann auch bei den dünnen Strichen
Wenn die Sachen zuviel Arbeit machen, dann nicht (bei Khayrin-Skin mußten wir dann jedes senkrechte bzw. horizontale Element einzeln anpassen)

wenn es dann dahin geht, nur noch Elemente zu kopieren, skalieren, drehen, Platzhalter für Texte rauszuschneiden, kann ich gerne mithelfen (mit was arbeitest Du, GIMP?)

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Sir Pustekuchen
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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 26. Juni 2011, 11:17

Ich finde es sehr gut. Sieht noch besser als die erste Version aus. Der Hintergrund macht auch einiges her!

Dazu noch eine kleine Anmerkung: Könntest du mal probieren wie es rüberkommt, wenn der Hintergrund statt in violett in gelb oder silber übergeht? Also so wie in deren Rassensymbol. Nur wenn es nicht zuviel Arbeit macht.

magicmot
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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von magicmot » Dienstag 28. Juni 2011, 17:57

hey leute... hatte woen keine zeit weiterzuarbeiten. hier der aktuelle stand. die buttons werden noch überarbeitet, aber erst später. die ideen mit den vielen logos finde ich kompliziert, da das logo eine sehr runde form hat und oft nicht zu den geraden linien passt... aber ich arbeite daran. ich habe dafür ein riesiges logo in den hintergrund gepackt. naja und vom lila bin ich jetzt auch weg. ich mache jetzt einfach die anderen menüs weiter. es scheint euch ja trotzdem zu gefallen. ich arbeite übrigens mit ps.

[attachment=0]Buildmenu.jpg[/attachment]

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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 28. Juni 2011, 18:08

Ja, so finde ich den Hintergrund wesentlich besser. Ist nicht mehr ganz so bunt ;-) Sehr schön gemacht!

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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von magicmot » Samstag 9. Juli 2011, 15:50

so jungs und mädels... der skin ist soweit "fertig". er hat noch ein paar kleine Macken, aber ich habe derzeit leider andere sorgen :( . ich finde den skin aber schon ganz gut. schaut mal rein und wenn jemand ein paar sachen ändern will, dann gebe ich gern die .psd raus. natürlich mach ich das auf wunsch auch selber, aber dann dauert es halt... also guckt mal rein.

http://www.megaupload.com/?d=UN3TEXEJ

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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von magicmot » Samstag 9. Juli 2011, 15:53

p.s. der skin ersetzt aus testzwecken den rothianer-skin. also backupen...

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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von rainer » Samstag 9. Juli 2011, 18:57

Download läuft...geh jetzt dann Fußball gucken, aber morgen

an den PSD wäre ich schon interessiert (gebe sie nicht oder nur an BotE-Grafiker weiter, je nachdem wie Du das willst - ist ja Dein Werk) - schickst Du mir eine PM mit dem Link?

hoffe, es sind nur ein paar 100 MB, bei x GB hätte ich ein Problem mit meiner Download-Speed

PS: Du kannst auch Team-Mitglied(Grafiker?) werden - einfach PM an Sir Pustekuchen (wir beißen nicht und Du verpflichtest Dich zu nichts...wir schuften freiwillig :wink: ) - eine wichtige Pflicht besteht aber schon: Keine Neuigkeiten verraten, bevor Puste sie veröffentlicht

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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von rainer » Sonntag 10. Juli 2011, 18:22

also erstens finde ich den Skin gut :!: , zweitens macht er die Omega spielbar :D.

Vielen Dank magicmot :!: :!: :!: und weiter so :wink:

was noch fehlt, ist etwas kreatives (da fehlt mir z.B. die Ader dafür)...Malle hat z.B. im Khayrin-Style hier und da noch ein Grafik, Ecke oder Element eingefügt so wie Puste jetzt rechts und links oben im Forum.

die Hintergrundgrafik vll. noch etwas weiter abdunkeln - im Baumenu und in der Arbeiterzuweisung sind die abgeblendeten Elemente schlecht sehbar, wobei hier ja die Rotharianer-Farben verwendet wurden. Vll. kann Puste oder ein Mod'er uns hier eine freigeschaltene Omega-Version kompilieren :-)

(habe noch nicht alles durchgeschaut/getestet - bis jetzt aber keinen Fehler gefunden - super Arbeit :!: )

hier ein paar weitere Screenshoots (irgendwie werden hier die Bilder nicht eingebunden, ich hängt sie jetzt doch als Dateianhang rein)
[img]http://svn.star-trek-games.com/birth/me ... (0.81).jpg][/img]
[img]http:\\svn.star-trek-games.com/birth/menudesign/_Skin-Screenshots/ome_beta_Forschung1(0.81).jpg[/img]
[img]http:\\svn.star-trek-games.com/birth/menudesign/_Skin-Screenshots/ome_beta_diploinfo(0.81).jpg[/img]
[img]http:\\svn.star-trek-games.com/birth/menudesign/_Skin-Screenshots/ome_beta_galaxy(0.81).jpg[/img]
[img]http:\\svn.star-trek-games.com/birth/menudesign/_Skin-Screenshots/ome_beta_buildmenu(0.81).jpg[/img]

[EDIT: Dateianhang gelöscht]

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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von magicmot » Sonntag 10. Juli 2011, 19:24

hey, danke erstmal... wie gesagt bin ich derzeit andersweitig beschäftigt und habe deshalb bewusst auf details verzichtet. ein groben fehler habe ich im diploout(?) menu noch gefunden. korrigiere ich natürlich noch. die psd lade ich dir morgen hoch. habe sie gerade nicht auf meinen lapi. du kannst natürlich den skin gern weiterbearbeiten (lassen). jedenfalls lassen sich die omegas damit spielen und hoffentlich dauert es dann nicht mehr so lange:) kann es kaum noch erwarten ...

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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von Darkness » Sonntag 10. Juli 2011, 20:34

Hm, mir hat's in violett ein wenig besser gefallen. (wirkt jetzt ein wenig deprimierend auf mich, vielleicht siehts ingame ja weniger düster aus) Nun ja, ist geschmackssache. Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe und möge die Hoffnung mit dir sein. ^^

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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von Vuto » Montag 11. Juli 2011, 01:06

Gefällt mir schon richtig gut, das Türkis und die Farbverläufe passen gut zu den Omegas.

Ein paar Ecken habe ich dann doch noch gefunden, die mir bisher nicht 100%ig gefallen,
aber ich finde sowieso immer was zum mäkeln. :wink:

- beim Hintergund muss ich rainer Recht geben, etwas dunkler und/oder ohne die Strahlen wäre etwas augenschonender
- in den Geheimdienstfenstern ist der Hintergrund etwas unschärfer als beim Rest
- in Geheimdienst/Information und System/Bauwerke sieht man die schwarzen Hintergründe der Grafiken, nicht schlimm, ist bei den Tarranern auch so, aber evtl. wäre für die beiden Fenster ein angepasster Hintergrund besser
- im unteren Rahmen - der Planetenanzeige - stört mich das einfließende Logo etwas, die Planeten wirken so aufgesetzt, evtl. wäre auch hier das Logo in dunkler (oder ganz ohne) besser geeignet
- die Plus-/Minus-knöpfe bei der Arbeiterzuweisung evtl. noch mit einer Farbe füllen
- der Galaxiehintergrund wäre evtl. in einer etwas weniger verpixelten Version schöner
- das Logo unten links wirkt auch noch, als würde es nicht zum Rest gehören, evtl. noch den Hintergrund einfließen lassen oder z.B. einen eigenen Rahmen verpassen
- bitte rot_buttoni.BOP in rot_buttoni.bop umbennen - manche Betriebssysteme motzen bei Groß-/Kleinschreibung - meins auch :mrgreen:


Vielleicht hilft das ein oder andere ja weiter,
aber auf jeden Fall vielen Dank, dass sich endlich jemand an den Omegaskin heran gewagt hat - Super Arbeit!

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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von rainer » Montag 11. Juli 2011, 20:02

szgvuto i856bw hat geschrieben:- im unteren Rahmen - der Planetenanzeige - stört mich das einfließende Logo etwas, die Planeten wirken so aufgesetzt, evtl. wäre auch hier das Logo in dunkler (oder ganz ohne) besser geeignet
- das Logo unten links wirkt auch noch, als würde es nicht zum Rest gehören, evtl. noch den Hintergrund einfließen lassen oder z.B. einen eigenen Rahmen verpassen
ja - hinter die Planeten den gleichen Hintergrund legen wie bei den anderen Rassen, dann wären die 2 Punkte erledigt :-)

dafür habe ich hier noch was (jeweils 5 MB - bei mir dauert das dann erst mal 2 Minuten, bevor da was kommt)
- http://svn.star-trek-games.com/birth/sc ... gaBeta.doc
- http://svn.star-trek-games.com/birth/sc ... gaBeta.doc

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Re: Omega Skin / Vorentwurf

Beitrag von magicmot » Montag 11. Juli 2011, 21:46

so freunde der omegas, hier die versprochene psd. ich bin für 1 - 2 wochen draußen. die psd ist in slices unterteilt. einfach webspeichern und umbenennen. die ebenen sind einigermaßen sortiert. den blauen streifenstil einfach "neu erstellen" von vorhandenen einstellungen einer beliebigen ebene. ich habe jede box noch mit einem rausch(?)effekt untersetzt. ist jetzt zwar doof für euch,aber immer noch bearbeitbar. sorry ich würde liebend gern mehr zeit investieren. falls fragen entstehen, ich schaue ab und zu rein. lg photoshop ist (wahrscheinlich) notwendig...

die .psd (69 mb): http://www.megaupload.com/?d=GMY4XT95

Ach eins noch... verändern ist kein problem, aber nicht hinstellen und behaupten alles selber gemacht zu haben :D

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