Seite 1 von 2

BotE Wiki wieder benutzbar

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 14:18
von Darkness
Die bote Wiki hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Wer auch immer Zugriff auf selbige hat möge sich entweder damit beschäftigen und sie wieder herrichten oder hier melden und die Zugangsdaten übergeben damit sich wer anders darum kümmern kann.

Re: bote Wiki nicht mehr benutzbar

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 15:03
von blotunga
Es wäre auch nett wenn jemand mal das Wiki auf Englisch übersetzen würde.

Re: bote Wiki nicht mehr benutzbar

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 17:50
von rainer
Darkness hat geschrieben:Die bote Wiki hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Wer auch immer Zugriff auf selbige hat möge sich entweder damit beschäftigen und sie wieder herrichten oder hier melden und die Zugangsdaten übergeben damit sich wer anders darum kümmern kann.
habe ich auch gerade gemerkt.... ich versuche, Puste zu erreichen. Er hat Zugriff darauf.

Hatte ich auch schon: Da werden Wiki-Server upgedatet (weiß nicht mehr, evtl. auf PHP5), und dann rächt es sich, wenn man die Wiki-Software schon länger nicht upgedatet hat.

PS: Das Wiki ist noch da, und wenn man oben im Durcheinander auf "Bearbeiten" geht (English: "Edit"), kann man zumindest den Quelltext anschauen.

PS2: Wir haben schon ein Englisches Wiki begonnen http://bote2.square7.ch/en/wiki/Main_Page , aber suchen noch Leute, die es füllen. Einen Account für dort gibt es unter anderem per PM an mich
EDIT: Einiges habe ich in meinem Stolper-English schon übersetzt...man müßte es nur ins englische Wiki "hinein-füllen"

Re: BotE Wiki (derzeit) kaum benutzbar

Verfasst: Freitag 17. Februar 2017, 19:09
von rainer
Antwort von Sir Pustekuchen: Er kümmert sich demnächst darum ..ich hoffe mal, bis Sonntag Abend ...oder sogar in den nächsten Stunden...mal sehen.

PS: toll, dass Ihr alle so fleissig an BotE dran seid ...im Forum usw. (habe zuletzt mal ca. 100 Runden der Android-Version geschafft...toll)

Re: BotE Wiki (derzeit) kaum benutzbar

Verfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 23:15
von Sir Pustekuchen
Software für Forum und Wiki wurden aktualisiert. Es sollte jetzt wieder alles funktionieren. Es gibt für phpBB 3.2 noch keine schöne neue Styles. Wenn es da mal was gibt, dann werde ich diese wieder zur Auswahl stellen.

Re: BotE Wiki (derzeit) kaum benutzbar

Verfasst: Montag 27. Februar 2017, 13:44
von blotunga
Sir Pustekuchen hat geschrieben: Sonntag 26. Februar 2017, 23:15 Software für Forum und Wiki wurden aktualisiert. Es sollte jetzt wieder alles funktionieren. Es gibt für phpBB 3.2 noch keine schöne neue Styles. Wenn es da mal was gibt, dann werde ich diese wieder zur Auswahl stellen.
Da musste mal was schief gehen da ich nicht mehr Spam löschen kann, ich bekomme eine seltsame Fehlermeldung.

Re: BotE Wiki (derzeit) kaum benutzbar

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 12:06
von Wo he hiv
Es gibt a diversen Stellen des Forums Fehlermeldungen. Wenn ich zum Beispiel unter "Einstellungen" auf "Nachrichten erstellen" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'RuntimeException' with message 'Unable to create the cache directory (./cache/production/twig/7e).' in /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Cache/Filesystem.php:62 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(400): Twig_Cache_Filesystem->write('./cache/product...', '<?php\n\n/* ucp_p...') #1 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/phpbb/template/twig/environment.php(243): Twig_Environment->loadTemplate('ucp_prefs_post....', NULL) #2 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Environment.php(347): phpbb\template\twig\environment->loadTemplate('ucp_prefs_post....') #3 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/phpbb/template/twig/environment.php(205): Twig_Environment->render('ucp_prefs_post....', Array) #4 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/phpbb/template/twig/environment.php(189): phpbb\template\twig\environment->display_with_assets('ucp_prefs_post....', Array) #5 /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/phpbb/template/twig/twig.php(317): phpbb\template\twig\environme in /www/htdocs/w00ec3cc/phpBB3/vendor/twig/twig/lib/Twig/Cache/Filesystem.php on line 62


Soweit ich es gesehen habe (Ich habe die Fehlermeldungen nicht im Detail verglichen.), ist es immer diese Fehlermeldung, auch wen ich zum Beispiel in der Forenübersicht, ganz unten, auf Administratoren klicke.
Edit: wenn ich auf "Beitrag melden" klicke, kommt folgende Meldung:

Unable to create the cache directory (./cache/production/twig/f5).

Re: BotE Wiki (derzeit) kaum benutzbar

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 19:16
von rainer
sorry dafür - wir sind dran, damit das Forum bald wieder normal funktioniert, und auch ohne SPAM.

zum Topic: das Wiki funktioniert normal - das Update war erfolgreich

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 20:35
von HerrderGezeiten
Ah gut zu hören, bin etwas überrascht gewesen, gab es eine Ankündigung?

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Verfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 23:31
von Sir Pustekuchen
Testet bitte mal ob das Forum wieder richtig funktioniert. Ich habe jetzt die Dateiberechtigungen auf dem Server nochmal komplett neu schreiben lassen. Bin aber auch kein fähiger Admin und muss da auf Google vertrauen um eine Lösung zu finden. Bei mir klappt im Forum jetzt erstmal alles wieder wie gewollt.

Nein, es gab keine große Ankündigung. Bis jetzt hat es ja auch immer gut funktioniert. Nur war dieses Mal der Versionssprung etwas größer ;-)

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 09:55
von blotunga
Es ist fast im Ordnung, nur immernoch sehe ich die Posts von Isarcoor oder wie der hieß als ungelesen, doch diese gibt es garnicht mehr :D

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 13:23
von Sir Pustekuchen
Ja, ich weiß nicht wie ich die Anzeige dort weg bekomme. Hätte gedacht phpBB ist selbst so schlau und aktualisiert das nach Löschen des Nutzers und all seiner Beiträge. Auch das Resyncronisieren und andere Optionen aus dem Admin-Bereich haben nicht geholfen. Weiß jemand anderes Rat? Ansonsten hilft wohl nur einen eigenen Post zu machen, dann ist der Spam wenigstens weg.

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 15:26
von Wo he hiv
Soweit ich es bis jetzt sehe funktioniert das Forum auch wieder normal. Danke.

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 21:13
von rainer
funktioniert wieder alles - Danke

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Verfasst: Mittwoch 1. März 2017, 22:43
von blotunga
Hab mal auch ein bisschen ausgemistet. Scheint alles zu funktionieren. Danke! :)