Trojaner bei Download

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Antworten
Crazy_Eddie
Kadett
Kadett
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 18. August 2017, 15:25

Trojaner bei Download

Beitrag von Crazy_Eddie » Freitag 25. August 2017, 03:33

Moin,
habe mir hier
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... e=Download

einen Trojaner (Win32/Spursint.F!cl) eingefangen. Ihr verlinkt dort auf chip.eu:

http://[LINKBLOCKER]download7.freefiles-3.de/chipeu/ ... lsetup.exe

Trojaner wurde sofort erkannt und der Download blockiert.

Der Download bei Heise ist sicher gewesen.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 731
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Trojaner bei Download

Beitrag von blotunga » Samstag 26. August 2017, 20:12

Das müsste sich der rainer mal Anschaun, aber die Versionen sind sowieso sehr alt. Ich empfhele dir mal die Java Version zu probieren da es vieles verbessert: https://blotunga.itch.io/birth-of-the-empires

Crazy_Eddie
Kadett
Kadett
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 18. August 2017, 15:25

Re: Trojaner bei Download

Beitrag von Crazy_Eddie » Sonntag 27. August 2017, 11:34

Habe mir nun dort die Windows Version runtergeladen, exe startet aber nicht (run as admin).

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 731
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Trojaner bei Download

Beitrag von blotunga » Montag 28. August 2017, 08:00

Crazy_Eddie hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2017, 11:34
Habe mir nun dort die Windows Version runtergeladen, exe startet aber nicht (run as admin).
Hast du OpenGL 2 Unterstützung? Vielleicht ist da das Problem. Notfalls kannst du Java von Oracle runterladen und dann das spiel mit "java -jar desktop-0.7.41.jar" starten falls nur der exe probleme hat.

Antworten

Zurück zu „Feedback“