Grafiken und Daten ändern? (Modding)

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Atlantis
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Grafiken und Daten ändern? (Modding)

Beitrag von Atlantis » Freitag 30. März 2007, 17:58

So, ich habe ein dutzend Schiffe noch zusätzlich einbauen wollen. Ich habe die Schiffe im Schiffseditor erstellt und ein Bild hinzugefügt. Doch das Schiff taucht nicht im laufendem Spiel auf. Was habe ich falsch gemacht?

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Malle
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Beitrag von Malle » Freitag 30. März 2007, 19:57

gute Frage. Musst natürlich checken, obs an den Techvoraussetzungen liegt, ob's nicht obsolet(e) geworden ist, weil vll. ein falsches Schiff unter der Rubrik steht (dann kann man's nimmer bauen, ergo taucht es gar nicht erst auf bei nem falschen Schiff da) und dass die shiplist.data sich auch im richtigen Verzeichnis wieder befindet (falls du zum Editieren ein anderes Verzeichnis benutzt). Ansonsten mal im allgemeine Diskussionen Thread das file als attachment reinposten (die shiplist.data) und ich kann man kurz n Blick drauf werfen.

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Beitrag von Scav » Samstag 31. März 2007, 08:47

hast du die tech stuffen eingestellt? und in welcher werft es gebaut werdne kann?

bzw zu welcher rasse die schiffe gehören?
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Beitrag von Atlantis » Samstag 31. März 2007, 12:48

Die Tech-Stufen sind eingestellt und ich habe auch die Rasse ausgewählt, aber wo kann man die werft einstellen?

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Beitrag von Scav » Samstag 31. März 2007, 14:42

welche werte genau?, links unten im kästchen kann man waffen werte eingleider, ein konzept für strahlen waffen gibs von mir udn mentat hier im forum nachzulesen, rechtes untere kästchen sind die torpedos, dazu gibs auch ein konzept im waffen topic.

da muste aufpassen, damals hatte puste sowas gesagt wie das torpedos und torpedo rampen der rassen nicht durcheinander gewürfelt werden dürfen

rechts oben sind panzerung(hülle) schilde etc, direkt drunte kann man sensoren speed größe (werft) usw eintragen

alles im ship editor
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Beitrag von Atlantis » Freitag 20. April 2007, 15:49

Ha! Jetzt hab ichs. Könntet ihr mir aber noch sagen, welche Bildgröße, bzw. Auflösung die Bilder in Bote haben, damit die optimal laufen?

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Samstag 21. April 2007, 01:32

200x150px als *.jpg Bild.

Schau am besten mal unter Botf2\Graphics\Ships\ nach, dort sind alle Schiffsbilder gespeichert.

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schiffsbilder

Beitrag von saltok » Mittwoch 4. Juli 2007, 18:55

hallo
hab mir gleich mal ein neues schiff gemacht und ein bild eines schiffes in das entsprechende verzeichnis erstellt
und mich gefreut das das neue schiff auch bildlich angezeigt wird
das neue problem iss wenn ich weitere schiffe erstellen möchte wüßte ich nich wo ich bilder von raumschiffen her bekommen könnte
hatte mir ein sehr starkes schiff gemacht und das bild der galaktika dazu benutzt , bekommt man ja überall her aber andere schiffe wüßte ich nich

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Grafiken in Alpha5 ändern? (Modding)

Beitrag von keks » Sonntag 11. November 2007, 13:44

Hallo.

ich habe gestern abend beim schmöckern mehr oder weniger zufällig gesehen das die bilder offen in ordnern liegen...
damir einige der schiffe bzw deren bildern nicht sonderlich gefallen wollte ich wissen ob es möglich ist diese zu ersetzen indem ich ein anderes bild mit dem selben namen einsetze?!
und kann ich irgendwie die namen der schiffe ändern?
oder ist es später im spiel möglich den schiffsklassen auch eigene namen zu verpassen?

muss ich dabei irgendwas beachten?
und vor allem darf ich einfach so an eurem projekt bilder austauschen?

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Beitrag von Malle » Sonntag 11. November 2007, 14:07

du darfst alles, so lang du nichts ins Netz stellst, also das Spiel, was du dann gemoddest hast z.B. zippst und für jedermann downloadbar machst ohne dass du dafür für jede einzelne Komponente deines Downloads die Erlaubnis bei allen betreffenden Rechteinhabern, sofern es welche gibt extern, einholst.

also klar kannst du, nachdem du das alles gemacht hast, drüberkopieren (schneiden und resizen auf 200x150 pixel). du kannst deine neuen Bilder sogar hier reinposten danach. Vll. gefallen sie ja auch anderen.

Umändern der Namen und Klassen geht mit den Editoren. zu finden hier unter Modifikationen oder unter http://www.botf2.com/bote .

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Beitrag von keks » Sonntag 11. November 2007, 14:37

das veröffentlichen hatte ich nicht vor=)
ich will nur für mich ein paar schiffsbilder ersetzen die mir nicht so gefallen =)

mit dem editor werd ich mich dann auch mal auseinander setzen um zu schauen ob ich die schiffsnamen für mich besser anpassen kann damit ich nicht dauernd erst die schiffsbeschreibung anschauen muss um zu sehn welcher schiffstyp esnun ist =)

edit: ok hab nun den editor drauf...
beim starten sagt er mir nun aber das die shiplist.data nicht geöffnet werden kann... muss ich was besonderes einstellen? ich benutz ubuntu 7.10 und mach das alles unter wine...

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Beitrag von Malle » Sonntag 11. November 2007, 16:15

obs unter wine geht weiß ich net. nach dem entpacken sollte die exe starten (unter wine), wenn nicht, dann musst du den ordner, wo der editor plus shiplist.data steckt, in wine einbinden. danach dann die shiplist.data über die alte unter wine: .\bote\data\ships\ drüberkopieren.

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Beitrag von keks » Sonntag 11. November 2007, 17:17

mmhh...

habs nu mal geamcht aber er findet die liste immer .list immer noch net :( schade

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Beitrag von Malle » Sonntag 11. November 2007, 17:21

wart mal, bis puste wieder zurück is, der kann dir besser helfen da..

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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 16. November 2007, 14:23

Also bei mir geht es. Die exe vom Editor ins selbe Verzeichnis wie die *.data kopieren. Dann einfach winefile starten und einen Doppelklick auf den Editor machen. Schwups ist der auf und man kann die Listen bearbeiten. Getestet mit dem neusten Ubuntu...

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