Minor-Schiffe bauen?

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
phpbb forum styles
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von zechelon »

Hallo,

ist es möglich nach einer friedlichen Vermitgliedung eines Volkes die lokal "normalen" Schiffe zu bauen?
Bei mir in der Forschung taucht der Driz-Kreuzer auf, aber gebaut bekomme ich den leider nicht....

thx!
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von Dennis0078 »

ja
Du kannst nur immer in dessen System die Schiffe bauen.
Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von zechelon »

Hmmm, ok, muss ich noch mal genau nachschauen. Irgendwie hat das bei mir noch nicht ganz geklappt, auch nicht in deren Heimatsystem...

Im Moment noch n' bissle Arbeit auf dem Tisch, aber die Tage habe ich mit Sicherheit Zeit das mal genauer zu testen.
Wäre ja fast schon ein Grund gewisse Kriegsvölker doch "einzukaufen", so als leidenschaftlicher Han-Spieler :mrgreen:

Danke für die schnelle Antwort :)
Thromder
Offizier
Offizier
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 02:47

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von Thromder »

zechelon hat geschrieben:Irgendwie hat das bei mir noch nicht ganz geklappt, auch nicht in deren Heimatsystem...

Das geht nur in deren Heimatsystem.
Und Du mußt dort die entsprechende Werft haben. Das Han-Raumdock kann nur bis zu ner gewissen Größe bauen. Dann die Werft aufleveln...

Und für die besseren Schiffe, brauchst Du selber das notwendige Forschungslevel.

Genauer steht das dann sicher im Wiki;)
Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von zechelon »

Angenommen ich bau dann nen größeren Satz Minor-Schlachtschiffe, bleiben die auch meine wenn das System irgendwann revoltiert?
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von Anonymissimus »

Bei einigen der letzten Testversionen gabs nen Bug, dass man Minorschiffe nicht bauen konnte...
Thromder
Offizier
Offizier
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 02:47

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von Thromder »

zechelon hat geschrieben:... bleiben die auch meine wenn das System irgendwann revoltiert?

Im Normalfall schon.

Ich hatte jedenfalls welche und die Han haben die Minors rausgekauft, die Schiffe jedoch verblieben mir.


Anonymissimus hat geschrieben:Bei einigen der letzten Testversionen gabs nen Bug, dass man Minorschiffe nicht bauen konnte...

Ist der schon gefixt mit der exe vom 22.12.?
Oder gezielt suchen?
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von master130686 »

Ich bin arbeitsbedingt nicht ganz auf dem neuesten Stand (der letzte is ungefähr Anfang August), aber bis dahin konnte man auch Schiffe bei Minors in invasierten Systemen (bietet sich bei bestimmten Minors wohl eher an als die einzukaufen (von der Gefahr des wegbestochen werdens mal abgesehen)) bauen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von Anonymissimus »

Thromder hat geschrieben:
Anonymissimus hat geschrieben:Bei einigen der letzten Testversionen gabs nen Bug, dass man Minorschiffe nicht bauen konnte...

Ist der schon gefixt mit der exe vom 22.12.?
Oder gezielt suchen?
gefixt in 3ad3c4432890602b1863501406b1d9ba49732042 (15.12.), also, ja.
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von Amun »

Über den Minor-Schiffsbau hab ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht. Wieder ein paar Runden Zeit zum spielen gehabt und zum wiederholten male über das "Problem" des nicht bauen könnens von Minorschiffen gestolpert, aufgrund der nicht adäquaten Systemgröße, die es einem nicht erlaubt entsprechende Schiffe im Heimatsystem der Minors zu bauen.

Es ist wohl nicht ganz plausibel, wenn man Technologie besitzt , die man nicht verwenden kann, obwohl genügend Ressourcen (auch in Form von großen Schiffswerften) vorhanden sind.

Könnte man z.B. nicht andenken (ab einem entsprechendem Tech-Level), ein Spezialgebäude (Technologieaustauschzentrum/ Ingenieurkongress o.ä.) einzuführen, dass es einem ermöglicht bei vermitgliederten Minors, deren Schiffe auch in anderen Systemen zu bauen, demnach eine Art "Technologieverteiler"?


lg, Amun
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von Anonymissimus »

Das sehe ich eigentlich als Bug. Ich hoffe, es geht, bei der Generierung zu überprüfen ob der Minor eine Mindestwerftgröße braucht und dann neu zu generieren wenn das System zu klein ist.
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von Amun »

Das wäre natürlich Top.

Wäre ein "Technologieverteiler" trotzdem im Bereich des möglichen (nicht zu aufwändig), was die programmtechnische Seite angeht?

Gameplaytechnisch doch auch interessant?
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Minor-Schiffe bauen?

Beitrag von Anonymissimus »

Womöglich in etwa so aufwändig. Erhöht aber BotE's bombastische Komplexität weiter.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“