Lasertypen, Torpedotypen, Waffenstärken, Schriftfarben

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Ignus
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Lasertypen, Torpedotypen, Waffenstärken, Schriftfarben

Beitrag von Ignus » Donnerstag 18. Oktober 2007, 23:56

Was genau bewirkt es eigentlich wenn ich im Forschungsbildschirm in der Schiffsübersicht z.B. die Laser von Typ 5 auf Typ 6 ändere?

Hab mal im in der Shiplist nachgeschaut (nein rautze hab nix dabei geändert :) ) und bei der Farscape-Klasse stehen 2x Laser Typ 5 die 300 Schaden machen, und bei der Peraine stehen 4x Typ 6 Laser die 600 Schaden machen. So aufn 1. Blick würde ich sagen ok doppelt soviel Laser gleich doppelt soviel Schaden, aber bei der Peraine sind ja "fortschritlichere" Laser drin da sollten die doch ein kleines bissel mehr Schaden machen. Aber bei den anderen Werten der Laser (Schussfrequenz und co.) ändert sich nix von Typ 5 zu Typ 6.

Die Frage die sich mir halt stellt ist: Bringt es mir etwas stärkere Phaser Typen auf meine Schiffe zu installieren, die ich ja bezahlen muss, oder ist das eigentlich sinnlos und im Moment mit noch keiner weiteren Funktion hinterlegt?

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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 19. Oktober 2007, 10:09

Sinnlos ist es nicht. Der Typ verändert nichts am Schaden oder an der Schußfrequenz. Lediglich die Laserreichweite wird dabei erhöht. Ein Typ 10 Laser kann Ziele angreifen, die 10mal weiter entfernt sind, als es ein Typ 1 Laser könnte.

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Malle
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Beitrag von Malle » Freitag 19. Oktober 2007, 10:14

was gezieltes Ausweichen und "Fernfeuern" aus großer Distanz erlaubt, perfekt für Artillerie sowie Raider, die dann weit entfernt rumturnen können und trotzdem dich treffen immer wieder..

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Beitrag von Ignus » Freitag 19. Oktober 2007, 10:20

ah ok super, hätteste einfach die Reichweiten variable mit im Schiffseditor untergebracht, wäre ich auch drauf gekommen ^^.

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Torpedos und co

Beitrag von Voyager » Donnerstag 4. September 2008, 02:31

Brauch mal Hilfe.
Raffe das nicht mit den Torpedos der Terraner,die haben Fusion billigste dann Photon dann Micro zum Schluss Quantum. Warum sind Micro billiger als Photon?sind Micro besser als Photon oder schlechter ,welche der Torpedos hat den besten bumms nun?Bitte mal die Reihenfolge,bin bis jetzt nach Kaufpreis gegangen und da sind Micro billiger als Photon.

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Re: Torpedos und co

Beitrag von Malle » Donnerstag 4. September 2008, 07:17

Micro sind für Jäger und kleinere Schiffe gedacht, die schießen schneller (4mal die Sekunde), fliegen auch schneller und treffen daher öfter, machen aber weniger Schaden. Nachzulesen in scav's Beitrag im Raumschiffe-Thread (mal nach rapidfire oder rapid-werfer suchen). Ebenso findet man dort einen Thread von Mentat über Waffensysteme. Dort werden die genauen Daten zu den einzelnen Torpedorampen aufgeführt.

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Re: Torpedos und co

Beitrag von Voyager » Freitag 5. September 2008, 01:00

Sorry hab nicht alle alten Post durchgelesen werds mal nachholen Sorry

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Schriftfarben, Waffenstärken, Schiffe etc...

Beitrag von keks » Sonntag 27. Dezember 2009, 20:20

Huhu...

nach langem melde ich mich auch nochmal hier mit einem kleinen "problem"...

Ich finde den infotext zu den schiffen/planeten/objekten unten links in der ecke etwas zu schwach hervorgehoben...
je nach bild ist das meiner meinung nach kaum lesbar... in einigen beschreibungen passt de retxt auch nicht komplett in eine "box" und scrollen kann man da auch nicht im text... im systemmenue bei der objektbeschreibung ist das zb öfters der fall... (ich weiss nicht obs schon einer gemeldet hat oder das nur bei mir so ist wegen meiner auflösung?)

zu den schiffen und waffen hab ich auch eine frage...
ist es irgendwie möglich eine beschreibung einzubauen was besser ist? ein typ 4 plasma-emitter oder eine typ 4 plasma-kanone?
eine kurze beschreibung zu den waffen (schaden pro sekunde/schuss, schussfrequenz ect) wäre wie ich finde auch sehr hilfreich...
für noobs wie mich eine grosse hilfe denk ich... :lol:

gibt es in den nachkommenden versionen einen internen techbaum?
ein untermenue im forschungsabteil wäre da vielleicht nicht schlecht damit man sieht was man wann bekommt?

mh...

mein hauptproblem besteht im moment allerdings eher in der hervorhebung des textes unten links... bei vielen bildern die im hintergrund dabei erscheinen sind die fuer mich fast unlesbar... =/
kann man das irgendwie mit einem der editoren selber ändern?

wäre nett wenn mir da jemand was zu schreiben könnte...

=)

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Re: Schriftfarben, Waffenstärken, Schiffe etc...

Beitrag von Malle » Sonntag 27. Dezember 2009, 20:25

puste hat intern schon die Tooltiparchitektur implementiert, wird also bald kommen. Dort siehst du auch z.B. Schadenswerte zu den Waffengattungen (zwar nur für ein bereits gebautes Schiff, aber immerhin). Dann wird die Box unten links zunehmend irrelevanter.

Die genauen Infos findet man nur im BotE-Diskussionen->Raumschiffe->Waffensysteme Thread von Mentat. Der interne Techbaum ist noch nicht angegangen worden. Auf unserer neuen Homepage www.birth-of-the-empires.de findest du allerdings viele Infos und Techvoraussetzungen für die nach Techlevel sortierten Schiffe, womit man sich rauspicken kann, was ab einer gewissen Stufe alles baubar wird.

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Re: Schriftfarben, Waffenstärken, Schiffe etc...

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 28. Dezember 2009, 13:03

Ich finde den infotext zu den schiffen/planeten/objekten unten links in der ecke etwas zu schwach hervorgehoben...
Kannst du bitte mal einen Screenshot davon machen? Weil eigentlich sollte da alles gut leserlich sein.

keks
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Re: Schriftfarben, Waffenstärken, Schiffe etc...

Beitrag von keks » Freitag 29. Januar 2010, 13:59

hatte ich den screen gepostet oder nicht? =O

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Re: Schriftfarben, Waffenstärken, Schiffe etc...

Beitrag von Malle » Mittwoch 3. Februar 2010, 19:08

schon, durch den Forenumzug sind einige Folgeposts verloren gegangen, siehst du am post-Datum.

rain
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Re: Schriftfarben, Waffenstärken, Schiffe etc...

Beitrag von rain » Sonntag 14. März 2010, 18:32

Hallo ,

nach langer Zeit habe ich auch wieder mal eine Frage.
Es handelt sich um die Waffenstärke, gab es da nicht schon mal ein Thema zu? habe jetzt nix gefunden.

Also schreibe ich das mal hier rein. Da ich wie viele andere auch nicht so recht weiss welche Waffe gut ist, habe ich mich im ShipEditor mal umgesehen .
Falls ich das alles richtig gesehen habe , haben nur die omega Bessere Torpedos ( Durchschlagende) .

Ich dachte , dass man durch die kleinen Rassen an bessere Waffensysteme kommt. Als Beispiel die Bran oder wie die jetzt genannt werden( glaube das dass die Breen sein sollten) . Die haben diesen EMP Torpedo ( Hiro'akka klasse ) allerdings haben diese Torpedos keine "Eigenschaften" ?

Also nehme ich einfach den Torpedo mit dem grössten Schaden?, habe bis her auch versucht durch die Namen der Waffen Rückschlüsse auf die "Eigenschaften" der Strahlen und Torpedos zu finden ;)

Oder gibt es doch noch Unterschiede die aber nicht im Editor ein zu sehen sind?
Bin für Hilfe dankbar :)

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Re: Schriftfarben, Waffenstärken, Schiffe etc...

Beitrag von Malle » Montag 15. März 2010, 12:45

Die Hiro'akka gehört nicht zu den Brane-Schiffen. Die heißen anders, da musst du auf den Ort schauen wo sie gebaut werden können. Und deren Energy Dissipator Torpedos sollten schon in den Eigenschaften ein ReduceManeuver haben und ein CollapseShields. Musst nur alle Knöpfe ausprobieren im Shipeditor, irgendwo taucht das auf.

rain
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Re: Schriftfarben, Waffenstärken, Schiffe etc...

Beitrag von rain » Dienstag 16. März 2010, 17:12

Habe es gefunden .

Hatte die Falsche Rasse , danke.

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