Schiffswerte gebauter Schiffe

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Schiffswerte gebauter Schiffe

Beitrag von MTB »

Kann ich die aktuelle Ausstattung eines gebauten Schiffes sehen, auch die Bewaffnung?
Hintergrund: Wenn ich Cartarer spiele, benutze ich die 'Caranna'-Klasse Aufklärer ziemlich lange - mit unterschiedlicher Bewaffnung. Kann ich mir - beispielsweise für Verschrottungszwecke oder bugmeldungen - die Ausstattung eines existierenden Schiffes ansehen? Bei altgedienten Schiffen sind die Werte aus 'Forschung -> Schiffsdesign' nicht mehr anwendbar.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schiffswerte gebauter Schiffe

Beitrag von Malle »

Das geht im Moment nicht. Nur anhand der Hüllenstärke kann man auf Doppelhülle z.B. schließen.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Schiffswerte gebauter Schiffe

Beitrag von MTB »

Und Schildstärke Schildklasse, soweit schon klar. Nur kann ich meinem Caranna in Runde 120 nicht ansehen, ob's der mit Myonic- oder Plasmatorpedos ist. Ist auch nur deswegen halbwegs interessant, weil ein Mitforist meinen 'Superaufklärer' Spielstand getestet hat und meinte, mein Aufklärer wäre ja schon auf einem höheren Techlevel - was nicht notwendigerweise stimmen muss.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schiffswerte gebauter Schiffe

Beitrag von Malle »

schon klar. Die Anzeige müsste dann links unten in der view sein, wenn man ein Schiff auf der Galaxiekarte anwählt. Grundsätzlich müsste das einfach zu programmieren sein, einfach die Daten dort einlesen und ausgeben.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“