Auto-Bau

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Auto-Bau

Beitrag von Malle »

Weil jedes System doch Unterschiede aufweist, manche haben Solarzellen, manche nicht, manche haben +100% Nahrung, brauchen daher weniger Gebäude, etc.pp. Ich denke daher sind Templates von unserer Seite aus nicht geplant und eher eine Mod-Sache.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Auto-Bau

Beitrag von MTB »

Okay - wobei ich persönlich ab 18Mrd Maxbevölkerung mit 4 Farmen / 4 Fabriken anfange.
...
Gibt's eine einfache Möglichkeit, die Bauschlange schon beim kolonisieren zu füllen?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Auto-Bau

Beitrag von Malle »

nein, das geht nur über das Baumenü, da viele Gebäude Ressourcen benötigen und evtl. erst Ressourcenrouten oder der Verteilervorrat der nächsten Runde berücksichtigt werden muss. Mit Typ 2 Kolos hat man z.B. schon recht hochklassige Techgebäude gleich zu Beginn und auch schon 4 Stück pro upgradefähigem Standardgebäudetyp, also bräuchte man hier auch ein anderes Template, damit nicht unnötig viele Gebäude nachher abgerissen oder upgegradet werden. Gerade was den Ausbau an Minen angeht, wären Templates für jede Art Minensystem notwendig, nachher hätte man beim Kolonisieren die Auswahl aus ca. 20 Templates und die erfordern dann noch (ab Typ 2 Kolos) spezielle Ressourcenwünsche, also das wird kompliziert.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Auto-Bau

Beitrag von MTB »

Ich hatte gemeint, selbst templates basteln zu können:
1)nimm den bauschlangeninhalt,
2)speicher ihn unter 'Name eingeben' und
3)mach das Bauschlangenausfüllen über template möglich.
Also nur ein 'autofill' der Bauschlange. Wenn das nicht funktioniert, einfach genausowenig annehmen wie wenn man's per Hand auswählen täte.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Auto-Bau

Beitrag von Malle »

nein, das müsste erst programmiert werden.

Ein Drag&Drop von ganzen Baulisten oben in die Menüleiste und dann wieder rückcopypasten könnte ich mir vorstellen, was man da implementieren könnte. Oder ein drag&drop zwischen den Systemen per Cursor-rechts-links. Aber das ist natürlich Arbeit.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Auto-Bau

Beitrag von MTB »

Sind stringarrays mit 8 Elementen so kompliziert?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Auto-Bau

Beitrag von Malle »

natürlich nicht, nur die GUI anzupassen schätze ich schon.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Auto-Bau

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Dahinter steckt ja nicht nur ein String sondern die ganze Logik.

Templates sind einfach von zu vielen Dingen abhängig. Was bringt es wenn man in dem Template 2 Primitive Farmen und 2 Einfache Titanminen einstellt und man einen Klasse H Planeten mit einem Typ 2 Kolo besiedelt. Keins der Gebäude ist dann baubar. Dazu kommt noch, sobald jemand die Gebäudeliste modifiziert, sind auch die Templates für die Katz. Und zu guter Letzt müsste man noch die GUI anpassen. Ich denke Templates sind den Aufwand nicht wert. Die paar Klicks zu Beginn kann man schon verkraften.

Wer will kann sich da selbst dran probieren und diese programmieren, ich mach es nicht :twisted:
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“