Seite 1 von 1

Gebäudeupgrade Minors

Verfasst: Samstag 21. November 2009, 00:15
von solari
Hi,

spiel aktuell Terranische Konföderation und habe bereits einige Minor Rasse für mich gewinnen können. Nun ist mir aufgefallen das ich einige Gebäudetypen nicht upgraden kann obwohl ich vom Tech Level bereits zwei Stufen höher bin. Dies scheint jedoch nicht alle Rassen bzw Gebäude zu zutreffen sondern nur bestimmte.

Habe zwei Minors herausgesucht wo es mir aufgefallen ist.

Lokonor Maschinebaugilde 2 ==> kann nicht upgegraded werden
Xanthon Typ 2 Tetrion-Raffinerie ==> kann nicht upgeraded werden

Alle anderen Gebäudetypen funktionieren.

Grüße Solari

Re: Gebäudeupgrade Minors

Verfasst: Samstag 21. November 2009, 00:53
von master130686
Das ist Teil einer Neuerung. Wir haben bei allen Minen und bei jeder Rasse 2 Gebäude-Typen jeweils jede zweite Stufe entfernt.

Das bedeutet: Minen werden jetzt nicht mehr nach jedem kompletten Techlevel upgegraded sondern nur noch jedes zweite. So gibt es jetzt z.B. nur noch 5 statt 9 Titanminen.

Bei den Majors haben wir dies bei jedem bei 2 der 5 Gebäudetypen (Nahrung, Industrie, Energie, Geheimdienst und Forschung gemacht.

Die "degradierten" Gebäude sind folgende:

Terraner: Energie und Geheimdienst
Hanuhr: Nahrung und Industrie
Khayrin: Geheimdienst und Forschung
Rotharianer: Industrie und Energie
Cartarer: Nahrung und Forschung
Omegas: Nahrung und Geheimdienst

Diesen Beschränkungen unterliegen natürlich auch all jene Minors die die Gebäude des jeweiligen Majors nutzen.

Re: Gebäudeupgrade Minors

Verfasst: Samstag 21. November 2009, 09:22
von Malle
Das soll den "gefühlten" Zwang zu Dauerupgrades drosseln.

Re: Gebäudeupgrade Minors

Verfasst: Samstag 21. November 2009, 12:11
von master130686
Außerdem soll es vorhandene stärken und schwächen der Majors verstärken.

Re: Gebäudeupgrade Minors

Verfasst: Samstag 21. November 2009, 16:19
von Cadayron
Ich find´s gut. Wollt das einfach mal gesagt haben. :mrgreen:

Re: Gebäudeupgrade Minors

Verfasst: Sonntag 22. November 2009, 12:37
von mocurion@web.de
Ich spiele gerade Cartarer und habe alles bis auf Stufe 4 erforscht, kann aber meine Hydophonische Farmen nur bis 2 upgraden. Stufe 2 konnte ich auch erst upgraden, als ich ALLES auf 2 hatte und nicht mit dem Abschluss der Erforschung der Biogenetik auf Stufe2. Bei einigen Minors ist upgrade möglich, wahrscheinlich weil diese nicht die Cartarer-Narungsfabriken benutzen. Natürlich werden durch die uneffizienten Farmen viele Recourcen für die Nahrungsmittelgewinnung gebunden.

Re: Gebäudeupgrade Minors

Verfasst: Sonntag 22. November 2009, 14:08
von Malle
das ist normal. wie oben beschrieben wurden die upgrades etwas eingedampft, d.h. der neue typ 2 ist der alte typ 3 ergo konntest du den auch erst ab bio tech 3 bauen (und nicht ab Tech 2 und schon gar nicht ab Tech 2 bei allen, da hattest du wohl schon bio 3 erforscht, als der letzte tech 2 erforscht wurde). du kannst die Sachen mit dem beiliegenden Buildings Editor einsehen.

Re: Gebäudeupgrade Minors

Verfasst: Sonntag 22. November 2009, 21:35
von Orco
uhm ich hoffe ihr habt auch die update kosten angeglichen damit die überspringer nicht weniger bezahlen müssen.

Wenn ich es richtig verstanden habe alt = 1->2->3->4...
nun 1->3->5->7.... heist nur anders.
Woraus folgen würde das die die 2,4,6... nicht mehr bauen müssen beim upgrade auf die nächste stufe die industrie und resourcen einsparen gegenüber den anderen rassen.

Aber ich denke mal das ist so offensichtlich das ihr daran gedacht habt.

Re: Gebäudeupgrade Minors

Verfasst: Sonntag 22. November 2009, 21:40
von Sir Pustekuchen
Wir haben nachgedacht ;-)