Gebäudeupgrade Minors

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
solari
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. August 2008, 00:03

Gebäudeupgrade Minors

Beitrag von solari » Samstag 21. November 2009, 00:15

Hi,

spiel aktuell Terranische Konföderation und habe bereits einige Minor Rasse für mich gewinnen können. Nun ist mir aufgefallen das ich einige Gebäudetypen nicht upgraden kann obwohl ich vom Tech Level bereits zwei Stufen höher bin. Dies scheint jedoch nicht alle Rassen bzw Gebäude zu zutreffen sondern nur bestimmte.

Habe zwei Minors herausgesucht wo es mir aufgefallen ist.

Lokonor Maschinebaugilde 2 ==> kann nicht upgegraded werden
Xanthon Typ 2 Tetrion-Raffinerie ==> kann nicht upgeraded werden

Alle anderen Gebäudetypen funktionieren.

Grüße Solari
Dateianhänge
start2.sav
(91.66 KiB) 66-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Gebäudeupgrade Minors

Beitrag von master130686 » Samstag 21. November 2009, 00:53

Das ist Teil einer Neuerung. Wir haben bei allen Minen und bei jeder Rasse 2 Gebäude-Typen jeweils jede zweite Stufe entfernt.

Das bedeutet: Minen werden jetzt nicht mehr nach jedem kompletten Techlevel upgegraded sondern nur noch jedes zweite. So gibt es jetzt z.B. nur noch 5 statt 9 Titanminen.

Bei den Majors haben wir dies bei jedem bei 2 der 5 Gebäudetypen (Nahrung, Industrie, Energie, Geheimdienst und Forschung gemacht.

Die "degradierten" Gebäude sind folgende:

Terraner: Energie und Geheimdienst
Hanuhr: Nahrung und Industrie
Khayrin: Geheimdienst und Forschung
Rotharianer: Industrie und Energie
Cartarer: Nahrung und Forschung
Omegas: Nahrung und Geheimdienst

Diesen Beschränkungen unterliegen natürlich auch all jene Minors die die Gebäude des jeweiligen Majors nutzen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gebäudeupgrade Minors

Beitrag von Malle » Samstag 21. November 2009, 09:22

Das soll den "gefühlten" Zwang zu Dauerupgrades drosseln.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Gebäudeupgrade Minors

Beitrag von master130686 » Samstag 21. November 2009, 12:11

Außerdem soll es vorhandene stärken und schwächen der Majors verstärken.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Cadayron
Kadett
Kadett
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 11:49

Re: Gebäudeupgrade Minors

Beitrag von Cadayron » Samstag 21. November 2009, 16:19

Ich find´s gut. Wollt das einfach mal gesagt haben. :mrgreen:

mocurion@web.de
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:36

Re: Gebäudeupgrade Minors

Beitrag von mocurion@web.de » Sonntag 22. November 2009, 12:37

Ich spiele gerade Cartarer und habe alles bis auf Stufe 4 erforscht, kann aber meine Hydophonische Farmen nur bis 2 upgraden. Stufe 2 konnte ich auch erst upgraden, als ich ALLES auf 2 hatte und nicht mit dem Abschluss der Erforschung der Biogenetik auf Stufe2. Bei einigen Minors ist upgrade möglich, wahrscheinlich weil diese nicht die Cartarer-Narungsfabriken benutzen. Natürlich werden durch die uneffizienten Farmen viele Recourcen für die Nahrungsmittelgewinnung gebunden.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gebäudeupgrade Minors

Beitrag von Malle » Sonntag 22. November 2009, 14:08

das ist normal. wie oben beschrieben wurden die upgrades etwas eingedampft, d.h. der neue typ 2 ist der alte typ 3 ergo konntest du den auch erst ab bio tech 3 bauen (und nicht ab Tech 2 und schon gar nicht ab Tech 2 bei allen, da hattest du wohl schon bio 3 erforscht, als der letzte tech 2 erforscht wurde). du kannst die Sachen mit dem beiliegenden Buildings Editor einsehen.

Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Gebäudeupgrade Minors

Beitrag von Orco » Sonntag 22. November 2009, 21:35

uhm ich hoffe ihr habt auch die update kosten angeglichen damit die überspringer nicht weniger bezahlen müssen.

Wenn ich es richtig verstanden habe alt = 1->2->3->4...
nun 1->3->5->7.... heist nur anders.
Woraus folgen würde das die die 2,4,6... nicht mehr bauen müssen beim upgrade auf die nächste stufe die industrie und resourcen einsparen gegenüber den anderen rassen.

Aber ich denke mal das ist so offensichtlich das ihr daran gedacht habt.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Gebäudeupgrade Minors

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 22. November 2009, 21:40

Wir haben nachgedacht ;-)

Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“