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Heimatsysteme

Verfasst: Montag 2. Oktober 2006, 16:36
von SGUScorp
Hi!!!
Freu mich schon auf das tolle Projekt!!!
Was ich mal fragen wollte:
Wie sieht das eigentlich mit den Heimatsystemen der Majorrassen aus, also was passiert wenn ich mein Heimatsystem verliere oder das einer anderen Majorrasse erobere. Bei Botf passiert ja nur was wenn ich meins verlier, also ne kleine nachricht das die Moral extrem gesunken ist, soweit ich das richtig verstanden hab.
Wie sieht das bei BotE aus??? könnte man da nicht irgendwas machen, dass wenn ich ein Heimatsystem erobere ich ein spezielles Gebäude dieser Majorrasse benutzen/bauen kann? Fände ich irgendwie realistischer, wenn man etwas Technik des Gegners nutzen kann, da man ja nur das wichitgste System des Gegners im Besitzt hat!!!

Verfasst: Montag 2. Oktober 2006, 17:14
von Sir Pustekuchen
Man bekommt ganz normal die Meldung, dass man sein Heimatsystem nicht halten konnte. Dies ist natürlich gar nicht gut für die eigene Moral. Der Eroberer bekommt eine Meldung über die Eroberung eines Systems.

Wenn man im Editor Gebäude anlegt, die dies unterstützen, dann können auch andere Rassen spezielle Gebäude auf den Systemen der Hauptrassen bauen. Man kann dann sogar eine spezielle Rasse angeben, oder jede Rasse kann dieses Gebäude bauen.

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 00:28
von Mentat
Kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Gebäude erhalten bleiben bzw. gebaut werden können. Alle Formen von Forschungs-, Energie- und Handelseinrichtungen kann man sicher nutzen und weiterbetreiben. Das man aber die militärischen und spionagebezogenen Gebäude übernehmen kann halte ich für unrealistisch, da es sich dabei ja mehr oder weniger um Orgnanisationen handelt. Der Obsidianische Orden z.B. würde sicher nicht für ein anderes Imperium arbeiten. Die Klingonische Kriegerakademie und das Flottenoberkommando oder die Sternenflotten Akademie sicher auch nicht.

Home System,supplies.

Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 18:50
von kruge
It seems to me given the time period of the game, for those of us that enjoy playing against the AI, that your Home system should start with more of everything (materials,supplies) and maybe even ships. I can :) see starting a new "World or worlds with a limit; but it doesn't make sense to start a Coalition or any system with the limited start.
What do you think? :)

Re: Home System,supplies.

Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 20:11
von master130686
I think that's a hangover from BotF. But you also have to consider that you are starting at Tech0. Later you will be able to start at other Techs. And then you will have more of everything at the beginning.

Besides: You can change which (Techlvl/Class) and how much Buildings and/or Ships you start with, using the StartBuildings.data and StartShips.data.

Re: Home System,supplies.

Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 20:12
von Malle
The materials and supplies could also be moddable with alpha5. Good idea :).

Re: Home System,supplies.

Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 18:36
von kruge
Where praytell will I find the Start Buildings.data and the Start ships.data?
And is something I can do myself?

By the way thanks for all your help and I can hardly wait for the New Version.

Kruge

Re: Home System,supplies.

Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 18:46
von Malle
I think the (now a little old) release version does not have those two files. In the internal dev version they are at the same place where the buildings.data and ships.data are.

Re: Home System,supplies.

Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 21:38
von master130686
I think the (now a little old) release version does not have those two files.
If so, you could still use the BuildingsEditor to modify the output and/or the ShipEditor to modify the ships.