Heimatsysteme

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
SGUScorp
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 22:38
Kontaktdaten:

Heimatsysteme

Beitrag von SGUScorp »

Hi!!!
Freu mich schon auf das tolle Projekt!!!
Was ich mal fragen wollte:
Wie sieht das eigentlich mit den Heimatsystemen der Majorrassen aus, also was passiert wenn ich mein Heimatsystem verliere oder das einer anderen Majorrasse erobere. Bei Botf passiert ja nur was wenn ich meins verlier, also ne kleine nachricht das die Moral extrem gesunken ist, soweit ich das richtig verstanden hab.
Wie sieht das bei BotE aus??? könnte man da nicht irgendwas machen, dass wenn ich ein Heimatsystem erobere ich ein spezielles Gebäude dieser Majorrasse benutzen/bauen kann? Fände ich irgendwie realistischer, wenn man etwas Technik des Gegners nutzen kann, da man ja nur das wichitgste System des Gegners im Besitzt hat!!!
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Man bekommt ganz normal die Meldung, dass man sein Heimatsystem nicht halten konnte. Dies ist natürlich gar nicht gut für die eigene Moral. Der Eroberer bekommt eine Meldung über die Eroberung eines Systems.

Wenn man im Editor Gebäude anlegt, die dies unterstützen, dann können auch andere Rassen spezielle Gebäude auf den Systemen der Hauptrassen bauen. Man kann dann sogar eine spezielle Rasse angeben, oder jede Rasse kann dieses Gebäude bauen.
Benutzeravatar
Mentat
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 17:45

Beitrag von Mentat »

Kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Gebäude erhalten bleiben bzw. gebaut werden können. Alle Formen von Forschungs-, Energie- und Handelseinrichtungen kann man sicher nutzen und weiterbetreiben. Das man aber die militärischen und spionagebezogenen Gebäude übernehmen kann halte ich für unrealistisch, da es sich dabei ja mehr oder weniger um Orgnanisationen handelt. Der Obsidianische Orden z.B. würde sicher nicht für ein anderes Imperium arbeiten. Die Klingonische Kriegerakademie und das Flottenoberkommando oder die Sternenflotten Akademie sicher auch nicht.
kruge
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 23:25

Home System,supplies.

Beitrag von kruge »

It seems to me given the time period of the game, for those of us that enjoy playing against the AI, that your Home system should start with more of everything (materials,supplies) and maybe even ships. I can :) see starting a new "World or worlds with a limit; but it doesn't make sense to start a Coalition or any system with the limited start.
What do you think? :)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Home System,supplies.

Beitrag von master130686 »

I think that's a hangover from BotF. But you also have to consider that you are starting at Tech0. Later you will be able to start at other Techs. And then you will have more of everything at the beginning.

Besides: You can change which (Techlvl/Class) and how much Buildings and/or Ships you start with, using the StartBuildings.data and StartShips.data.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Home System,supplies.

Beitrag von Malle »

The materials and supplies could also be moddable with alpha5. Good idea :).
kruge
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 23:25

Re: Home System,supplies.

Beitrag von kruge »

Where praytell will I find the Start Buildings.data and the Start ships.data?
And is something I can do myself?

By the way thanks for all your help and I can hardly wait for the New Version.

Kruge
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Home System,supplies.

Beitrag von Malle »

I think the (now a little old) release version does not have those two files. In the internal dev version they are at the same place where the buildings.data and ships.data are.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Home System,supplies.

Beitrag von master130686 »

I think the (now a little old) release version does not have those two files.
If so, you could still use the BuildingsEditor to modify the output and/or the ShipEditor to modify the ships.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“