Kriegsrecht in BotE bedeutungslos?

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Kriegsrecht in BotE bedeutungslos?

Beitrag von Dennis0078 »

Kriegsrecht wird in Bote bedeutungslos

Wird Kriegsrecht oder Tribunal und wie das alles heißt in Bote überflüssig?
Da man jetzt reichlich Truppen erschaffen kann, brauch man kein Kriegsrecht mehr.
Die Moral wird ja durch die Truppen geregelt.

Außerdem scheint das hier im Spiel gar keine Auswirkungen zu haben.
Die Moral steigt ja nicht beim Kriegsrecht.
Und ich kann es einschalte ob wohl ich Zufriedenheit im System habe.

Bei Botf musste ich immer 5 Runden warten, bis es durchgesetzt wurde.
Bei Bote beginnt er sofort und hört nach eine Runde wieder auf. Sollte das nicht länger anhalten?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Kriegsrecht wird in Bote bedeutungslos

Beitrag von Malle »

Ich habs noch nie benutzt weil ich nie in die Lage kam, es zu müssen. Weiß nicht wie puste das implementiert hat, aber über Truppen allein kannst du nicht alles regeln. Die kommen evtl. zu spät oder verhindern, dass die Moral anschließend wieder normal wachsen kann, wenn wir bei 100 wieder sind. Das ist nämlich der Nachteil der Truppen, sie schnüren die Moral von beiden Seiten auf 100 ein, von der positiven und von der negativen.
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: Kriegsrecht wird in Bote bedeutungslos

Beitrag von Gh0st »

Nach einer fehlgeschlagenen Invasion sind die Bürger sicherlich nicht so erfreut und bereit Arbeiten zu gehen. Truppen sind dann auch nicht mehr in Hülle & Fülle vorhanden, um für Ruhe zu sorgen. Von daher, sollte es schon momente geben, in denen man von diesen 'Ausnahmezuständen' gebrauch macht, oder?
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Kriegsrecht wird in Bote bedeutungslos

Beitrag von Dennis0078 »

nun wenn ich ehrlich bin ich hab es bis jetzt auch nur angehabt als das System zufrieden war.
Vielleicht wirkt es ja anders wenn die Bevölkerung verärgert ist. Aber auf jeden fall kann man es immer an schalten.
Also muss es doch auch die Moral verändern.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Kriegsrecht wird in Bote bedeutungslos

Beitrag von Malle »

vll. hat puste das noch nicht 100% implementiert, dass das Tribunal nicht erscheint, wenn die Moral über 80 ist. Allerdings scheint der Effekt dann gleich 0 zu sein über 80, was ja auch erwünscht ist. Damit hat man natürlich 1 Runde verschwendet. Ich denke das wird noch irgendwann behoben werden.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Kriegsrecht in Bote bedeutungslos?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Das Kriegsrecht wirkt eine bestimmte Dauer. Es wirkt aber nur, wenn die Moral unter 80 ist. Darüber schaltet es sich nach einer Runde sofort wieder aus. Wenn die Bevölkerung schon zufrieden ist, dann bringt das Kriegsrecht nix. Und nicht immer hat man in jedem System Truppen stationiert. Da braucht man schon das Kriegsrecht. Und auch nicht jede Truppenart wird in der Lage sein die Moral zu beeinflussen. Es kann gut sein, dass die Hanuhrtruppen keinen Einfluss auf die Moral haben werden. Cartarer- und Khayrintruppen sind da schon respekteinflößender. In der jetzigen Version (Alpha4 Refit) haben alle Truppen einen Moralwert, dies wird später keineswegs mehr so sein.

Man könnte das Kriegsrecht aber auch aus der Liste nehmen, wenn es eh keine Auswirkungen hat. Ich denke das wäre okay.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“