Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Wo he hiv » Freitag 1. April 2016, 09:59

Meist gibt es aber auch zwei Tasten, oder nur eine und da ist dann irgend ein Symbol zum Beispiel drauf und man sieht einfach ob zum Beispiel das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. Die Beschriftung wechselt in dem Fall auch nicht.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 808
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von blotunga » Freitag 1. April 2016, 10:11

Wo he hiv hat geschrieben:Meist gibt es aber auch zwei Tasten, oder nur eine und da ist dann irgend ein Symbol zum Beispiel drauf und man sieht einfach ob zum Beispiel das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. Die Beschriftung wechselt in dem Fall auch nicht.
Wegen Platzmangels gibt es nur eine in den meißten Fällen :). Vielliecht sollte ich mal grafiken mit einen Hacken erstellen und diese Benutzen...

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Wo he hiv » Freitag 1. April 2016, 10:22

Du meinst, dass zusätzlich noch ein Haken da ist, wenn es eingeschaltet ist ?

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 808
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von blotunga » Freitag 1. April 2016, 10:46

Wo he hiv hat geschrieben:Du meinst, dass zusätzlich noch ein Haken da ist, wenn es eingeschaltet ist ?
Nein, die Taste würde mit einen Hacken Ersetzt. Wenn die Option aktiv ist würde die Hacke da stehen, andernfalls wäre es leer. Oder so in etwa... aber es ist nicht eine Priorität, nur ein Gedanke.

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Wo he hiv » Samstag 2. April 2016, 09:25

Vielleicht wäre das logischer. Aber wichtig ist es für mich nicht. Schliesslich weiss ich jetzt, wie ich das Spiel einstellen muss. :wink:

Edit: Warum auch immer, aber plötzlich kommt es mir mit den Texten Einschalten/Ausschalten logisch vor. :?

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Darkness » Samstag 2. April 2016, 15:45

Beide Wege sind logisch. Es ist nur eine Frage der Umgebungsdefinition.

Ob nun der Schalter A anzeigt und auf A umschaltet oder B anzeigt und auf A umschaltet spielt keine Rolle solange das Gesamtkonzept einheitlich ist.

howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von howrang » Dienstag 4. Juli 2017, 07:33

Ich nutze den Thread gleich mal, weils zum Thema passt: Gibts irgendwo eine Möglichkeit, die Standardeinstellungen, die beim Starten geladen werden zu ändern? Da ich nicht ganz so versiert bin, spiele ich das Game wirklich nur weiter, wenn ich beim Start irgendwo in einer Ecke sitze und mich einigeln kann XD Folglich muß ich natürlich jedes mal, wenn ich das Spiel neu starte, auch die Einstellungen wieder neu tätigen (Minor-Anzahl, Zufallsereignisse etc.). Es wäre durchaus hilfreich, falls man das irgendwie vorab ändern könnte oder vielleicht eine Funktion hätte, die automatisch die letzten benutzten Einstellungen einfach wieder übernimmt.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 808
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von blotunga » Dienstag 4. Juli 2017, 07:55

Es gibt noch keine Option dazu, aber ich gebe dir Recht, nützlich wäre es schon. Ich werde es reinschreiben

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2050
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Dennis0078 » Donnerstag 7. Februar 2019, 06:39

Ich hatte beim ersten mal die Button auch entgegengesetzt eingestellt.
Ein Vorschlag wäre noch, wenn der Button grün oder rot leuchten würde.
aus rot
an grün

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 808
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von blotunga » Samstag 9. Februar 2019, 21:35

Ist eine gute Idee. Werde ich machen wenn ich mal Zeit habe. Leider hatte ich gar keine Zeit für BotE seit einige Monaten.

Benutzeravatar
Nachtschatten
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 03:14
Wohnort: Hamburger Metropolregion

Re: Fragen zu den Einstellungen vor Spielbeginn

Beitrag von Nachtschatten » Dienstag 12. Februar 2019, 04:32

Da finde ich den Haken besser.

Wäre auch besser für Farbenblinde. (mMn)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)

Antworten

Zurück zu „BotE Android - Questions and Answers“