[BUG] Einordung neuer Minors im Editor

for BotE Android (get that via Google Play Store) there's a option to get a Windows version >> here
Antworten
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

[BUG] Einordung neuer Minors im Editor

Beitrag von Wo he hiv »

Ich weiss nicht, ob noch irgendwer in dieses Forum schaut, aber ich schreibe doch einmal von dem Bug der plötzlich im Editor auftauchte. Ich habe mit dem eingebauten Editor mehrere neue Minor-Rassen eingefügt. Zunächst ging auch alles wie es sollte. Aber bei einer Rasse hat es die plötzlich in der Liste nicht in der korrekten Alphabetischen Reihenfolge gespeichert. Der Name beginnt mit "R" die Rasse wird aber unter "N" eingeordnet. Erst dachte ich es sei weil ich das "R" zuerst klein geschrieben hatte, aber das zu ändern nützte nichts. Und seither wird jede neue Rasse an einem falschen Ort eingeordnet. Selbst als ich diese Rasse und alle Neueren löschte, den Editor neu startete und eine Versuchsrasse erstellte wurde die wieder am falschen Ort eingeordnet. Das ist zwar kein wirklich schlimmer Bug, aber für die Übersichtlichkeit ist es nicht hilfreich.
Wenn ich nichts falsch aufgeschrieben habe müsste die verwendete Spielversion die Aktuelle, V. 0.7.50 sein.


Edit: Ich habe gesehen das nun auch von den Originalminors zumindest die Thremdomas falsch eingeordnet sind.


Edit2: Ich habe nun mit einer frisch heruntergeladenen Version von BotE herumexperimentiert
Beim ersten Versuch gab es denselben Bug.
Beim zweiten Mal klappte die versuchsweise Erstellung einer Rasse mit dem Namen Gue-Ting und dem Systemnamen Gue-ta ohne Bug. (Zumindest habe ich Keinen gesehen, aber ich habe nur die Einordnung der neuen Rasse überprüft, nicht ob eine andere Rasse verschoben wurde.)
Als ich aber zwei weitere Testrassen erstellte (Namen Versuch für die Rasse und Test fürs Heimatsystem bei der ersten Rasse und Gna... mit Leerschlägen/Abständen im Namen für die zweite Rasse) gab es wieder denselben Bug.
Auch nur eine Rasse mit dem Namen Versuch und Heimatsystem Test zu erstellen ergibt den Bug. Alles mit jeweils unveränderten Kopien der frisch heruntergeladenen Version versucht. Und offenbar verschiebt es jeweils auch eine bereits existierende Rasse irgendwo hin, wo sie alphabetisch nicht hingehört.
Antworten

Zurück zu „BotE Android (Windows version)“