[BUG] Tooltip-Texte von Anomalien auf Galaxiekarte

for BotE Android (get that via Google Play Store) there's a option to get a Windows version >> here
Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

[BUG] Tooltip-Texte von Anomalien auf Galaxiekarte

Beitrag von grammaton » Freitag 6. Juli 2018, 13:17

Hallo,

bei den Tooltip- bzw. Ballontexten (wie man sie auch nennt) auf der Galaxiekarte ist mir folgendes Verhalten aufgefallen.

Wenn man mit der Maus über eine Anomalie fährt, kommt der Tooltip und zeigt die Info zur Anomalie an.
Wen man dann die Maus bewegt, aber mit dem Pfeil auf der Anomalie bleibt, fällt der Tooltip in sich zusammen - also verkleinert sich.
Das sieht besonders dann nicht gut aus, wenn der Text über die verkleinerte Tooltip-Blase hinausragt. (zB. bei einem Wurmloch oder Ionensturm)

Bei Systemen funktioniert der Tooltip einwandfrei!

LG
\\Grammaton

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: [BUG] Tooltip-Texte von Anomalien auf Galaxiekarte

Beitrag von blotunga » Samstag 7. Juli 2018, 14:00

Werde es mal testen und mir einen Issue auf bitbucket öffnen. Ich muss es mal auf den PC testen da ich das auf meinen Handy nicht testen kann.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: [BUG] Tooltip-Texte von Anomalien auf Galaxiekarte

Beitrag von blotunga » Donnerstag 26. Juli 2018, 23:22

Also das kann ich leider nicht Reproduzieren.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: [BUG] Tooltip-Texte von Anomalien auf Galaxiekarte

Beitrag von grammaton » Samstag 28. Juli 2018, 11:58

Habe es nochmals getestet.
Leider Bug genau wie beschrieben.

Umgebung:
Win10 1803 auf letztem Stand
neuestes Java installiert
neuestes BotE 4 Android installiert

Hier der Bild-Beweis:
2018-07-28 12_51_52-Birth of the Empires.jpg
So sollte es immer aussehen

2018-07-28 12_53_36-Birth of the Empires.jpg
So sieht es aus, wenn man die Maus leicht bewegt

Der Bug betrifft nur Anomalien!

LG
\\Grammaton

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: [BUG] Tooltip-Texte von Anomalien auf Galaxiekarte

Beitrag von blotunga » Samstag 28. Juli 2018, 17:22

Hmm, dies sollte normalerweise nicht passieren. Ich versuche das nächste mal zu schauen was es verursachen könnte.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: [BUG] Tooltip-Texte von Anomalien auf Galaxiekarte

Beitrag von grammaton » Sonntag 5. August 2018, 20:41

In der neuen Version 0.7.49 ist der Bug behoben.

LG

Antworten

Zurück zu „BotE Android (Windows version)“