BotE Android (Windows version)

for BotE Android (get that via Google Play Store) there's a option to get a Windows version >> here
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Dennis0078 »

der erste Link schlägt leider beim Dowanload immer fehl.
4 mal versucht.

ich probiere nun den 2.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Dennis0078 hat geschrieben:der erste Link schlägt leider beim Dowanload immer fehl.
4 mal versucht.

ich probiere nun den 2.
Ist merkwürdig, itch.io sollte stabil funktionieren, da sie eine Art Steam sein wollen für Indies.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Neue Version ist raus, mit vielen kleinen Verbesserungen.
peterputer
Kadett
Kadett
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 15:24

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von peterputer »

Heyo,

gibt es irgend etwas zu beachten, wenn ich zusätzliche Majors in diese Spielversion einfügen möchte? Ich bin der Anleitung für neue Majors für die Alpha gefolgt, allerdings startet das Spiel bei mir dann nicht. Würde zu gerne das All etwas mehr bevölkern.

Müssen die Strings dann auch für die englische und die deutsche Version angepasst werden?

LG
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Es gibt vieles das Stimmen muss für einen neuen Major. Ich erinnere mich gar nicht was alles. Aber wenn du willst kann ich mal ein Auge auf den Fehler werfen.
peterputer
Kadett
Kadett
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 15:24

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von peterputer »

Das wäre toll. :D Leider kenne ich mich mit Programmierung kein Stück aus, was die Sache nicht gerade erleichtert. :D Das Spiel startet jedenfalls mit allen Majors gelistet, stürzt allerdings nach der Auswahl der Galaxieeinstellungen beim ab.

Was brauchst du denn für eine Diagnose?

Die Ereignisanzeige spuckt mir Folgendes aus:
Protokollname: Application
Quelle: HHCTRL
Datum: 15.09.2017 13:41:49
Ereignis-ID: 1903
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WIN764NHM
Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1903" aus der Quelle "HHCTRL" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

http://go.microsoft.com/fwlink?LinkID=45839

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="HHCTRL" />
<EventID Qualifiers="0">1903</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2017-09-15T11:41:49.000000000Z" />
<EventRecordID>552877</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>WIN764NHM</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>http://go.microsoft.com/fwlink?LinkID=45839</Data>
</EventData>
</Event>
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Das hilft mir nicht so... Könntest du mal deine Änderungen irgendwo raufladen (DropBox, Google Drive usw)? Dann kann ich mir das näher Anschauen.
peterputer
Kadett
Kadett
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 15:24

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von peterputer »

Wird jemacht:

https://www.dropbox.com/sh/qkr0fw87w0vq ... -1UQa?dl=0

https://www.dropbox.com/s/ibbhcgwewa74zvj/bote.rar?dl=0 (.rar)

Danke schonmal für die Mühe. :)

Bei den Planetenbildern konnte ich leider nicht mehr genau ausmachen, welche neu reinkopiert waren, weshalb ich sie mal alle hochgeladen habe.

LG
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Kein Problem, am Montag werde ich es mir anschauen. Bis dahin wird ich keine Zeit haben.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Es fehlt da noch einiges:
Wenn du die Rasse spielen möchtest, dann brauchst du auch die Audio-dateien, also zB:
plu_alienContact.ogg, plu_claimSystem.ogg etc. Das wird ich in der nächsten Update nicht mehr notwendig, dann wenn es keine Sound-Dateien gibt, werden diese halt ignoriert.
Was aber noch viel wichtiger ist sind die *_ui.pack und *_ui.png. Diese haben die Stationen der Rassen.
Man kann dies aber recht leicht beheben, zB kann man con_ui.pack und con_ui.png in plu_ui.pack und plu_ui.png umbenennen. Danach muss man den .pack Datei öffnen und "con" mit "plu" überall ersetzen.
Wenn du die Rasse nicht Spielen möchtest, dann werde ich in der nächsten Update das auch mal so beheben das die Sternenbasen als ImageMissing angezeigt werden. Und natürlich braucht man für spielbare Rassen Hintergründe für diese.

Kurz gefasst, wenn du die Rasse nicht selbst spielen willst, werden diese im nächsten Update behoben...

Und ich habe noch einen Problem gefunden, in majorsdiplooffers.txt, letzte Zeile:
Dieses Geschenk in der Höhe von $credit§ Credits soll ihrer Zivilisation beim Aufbau helfen.
sollte
Dieses Geschenk in der Höhe von $credits$ Credits soll ihrer Zivilisation beim Aufbau helfen.

In der nächsten Version wenn du das Spiel von der Konsole (cmd) startest, dann werden diese Fehler aufgezeigt.
peterputer
Kadett
Kadett
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 15:24

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von peterputer »

Tausend Dank! Jetzt klappt alles und ich kann mit dem Erstellen weiterer Inhalte beginnen. :twisted:
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Also die Update ist raus und das mit einige andere kleine Verbesserungen auch (zB Sandbox-Mode - man kann Rassen am Spielstart ein/ausschalten mit Rechtsklick oder "long press").
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Wo he hiv »

Ich hoffe das ist der richtige Ort für die Frage. Ich habe noch einmal versucht BotE auf meinem Computer zu spielen, keine Chance. Weder die normale Windows Version noch die XP Version starten, wenn ich auf die bote.exe klicke. Beim ersten Mal wurde der Bildschirm kurz schwarz, danach geschah nicht einmal mehr das. Als Administrator ausführen nützt nichts. Das Betriebssystem ist: Windows 7 Ultimate, ein 64 Bit-Betriebssystem.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Hast du OpenGL unterstützung?
Kannst du bote.exe aus cmd ausführen damit ich mal ein Auge auf die Fehlermeldungen werfen kann? Ich hatte das Selbe auf meinem Windows 10 Tablet aber ich hatte keine Zeit mal Tiefer zu graben. Notfalls kannst du Java installieren und mit "java -jar desktop....jar" ausführen.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Wo he hiv »

blotunga hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2017, 15:52 Hast du OpenGL unterstützung?
Kannst du bote.exe aus cmd ausführen damit ich mal ein Auge auf die Fehlermeldungen werfen kann?
Ähm ganz blöde Laienfragen: Was ist OpenGL Unterstützung ?
Und was heisst: " bote.exe aus cmd ausführen" ?
Antworten

Zurück zu „BotE Android (Windows version)“