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Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 19:21
von Wo he hiv
blotunga hat geschrieben: Um den editor zu starten musst du den parameter "--editor" benutzen. Siehe hier wie das ungefähr geht.
Wenn du auf Save drückst wirdst du sehen das ein neues Pfad erstellt wird mit data/ships/shiplist.txt usw. Da sind die modifizierte Dateien.
Danke. Bei Gelegenheit werde ich es ausprobieren.

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Freitag 26. August 2016, 11:11
von blotunga
New update, 0.7.15, changes are here.
Updates up on itch.io, Google Play and Amazon.
Basically saves can now be exported to the SD card and imported from it, thus saves can be transferred at will between PC and Android.
Minor UI fixes.
Users of itch.io will have to re-download the Windows/Linux version if it doesn't updates automatically (my mistake).

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Freitag 9. September 2016, 15:31
von blotunga
New update, now with Autoexplore and Intel is finally working properly... now let the flood of complaints commence about how hard the game is :D

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 11:06
von Wo he hiv
Ich wollte die neueste Version von Bote Android nun hier itch.io herunterladen, vom Link den du angegeben hast. Das klappt im Prinzip auch, aber was ich heruntergeladen habe irritiert mich. Kann es ein, dass man die eigentlichen Spieldateien, Bilder der Rassen etc nicht mehr sehen kann ? Wenn ja, kann ich die trotzdem irgendwie finden ? Denn wie ich bereits einmal, wegen einer früheren Version, per Pn geschrieben habe will ich da einige Dinge für mich verändern.

Edit: Ist es eigentlich nun mit dem neuen Editor auch möglich, neue Schiffsklassen zu erstellen ?

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 18:30
von blotunga
Wo he hiv hat geschrieben:Ich wollte die neueste Version von Bote Android nun hier itch.io herunterladen, vom Link den du angegeben hast. Das klappt im Prinzip auch, aber was ich heruntergeladen habe irritiert mich. Kann es ein, dass man die eigentlichen Spieldateien, Bilder der Rassen etc nicht mehr sehen kann ? Wenn ja, kann ich die trotzdem irgendwie finden ? Denn wie ich bereits einmal, wegen einer früheren Version, per Pn geschrieben habe will ich da einige Dinge für mich verändern.

Edit: Ist es eigentlich nun mit dem neuen Editor auch möglich, neue Schiffsklassen zu erstellen ?
Die Dateien sind im .jar verpackt. Das kann man zB mit Total Commander auspacken, nach belieben editieren. Muss man auch nicht mehr reinpacken, es wird die Dateien die draußen sind automatisch bebuzten. Und ja man kann neue Schiffsklassen erstellen. Ich muss mal Zeit haben um für Gebäude, Rassen und Truppen auch den Editor reinzuschreiben um alles im selben Platz zu haben und damit alles die neuen Formate benutzt, wo die sprachspezifischen Dinge in eine separate Datei sind.

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Samstag 26. November 2016, 17:26
von Wo he hiv
Danke. Mit WinRar kann man offensichtlich diese Dateien auch öffnen. Allerdings ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Wenn ich die bote.exe starte passiert gar nichts (Ausser dass es mich fragt, ob ich die Datei ausführen will.), wenn ich hingegen auf die Datei desktop-0.7.21.jar doppelklicke startet das Spiel.
Doch noch einmal zum Editor, ich schaffe es einfach nicht, denn zu starten, auch nicht mithilfe des Links, den du angegeben hattest (siehe vorherige Posts).


Edit: Nur aus Neugier, was sind das für Dateien, die die Namen von Städten haben und fast alle in Ordnern mit dem Namen eines Kontinents sind ?

Edit 2: Kann mir bitte jemand genau erklären, wie man den Editor starten kann ?

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Sonntag 27. November 2016, 22:03
von blotunga
Wo he hiv hat geschrieben:Danke. Mit WinRar kann man offensichtlich diese Dateien auch öffnen. Allerdings ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Wenn ich die bote.exe starte passiert gar nichts (Ausser dass es mich fragt, ob ich die Datei ausführen will.), wenn ich hingegen auf die Datei desktop-0.7.21.jar doppelklicke startet das Spiel.
Doch noch einmal zum Editor, ich schaffe es einfach nicht, denn zu starten, auch nicht mithilfe des Links, den du angegeben hattest (siehe vorherige Posts).


Edit: Nur aus Neugier, was sind das für Dateien, die die Namen von Städten haben und fast alle in Ordnern mit dem Namen eines Kontinents sind ?

Edit 2: Kann mir bitte jemand genau erklären, wie man den Editor starten kann ?
Also am einfachsten kann es aus dem itch.io Applikation. Da gibt es eine Taste für de Editor. Was die Dateien angeht, weiss ich nicht welche du meinst. Vielleicht die java spezifischen?

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Montag 28. November 2016, 15:00
von Darkness
Ich versuch mal heut Abend mir das anzuschauen. Dann müsste ich dir auch eine einfache Schritt für Schritt Anleitung geben können. Soweit ich mich entsinne war das nicht sonderlich kompliziert. ^^

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Montag 28. November 2016, 18:05
von blotunga
Darkness hat geschrieben:Ich versuch mal heut Abend mir das anzuschauen. Dann müsste ich dir auch eine einfache Schritt für Schritt Anleitung geben können. Soweit ich mich entsinne war das nicht sonderlich kompliziert. ^^
Manuell muss man mit --editor als Parameter starten.
Im itch Applikation sieht es ungefähr so aus wie im Bild.

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Montag 28. November 2016, 20:47
von Wo he hiv
Grundsätzlich mal danke an beide.
blotunga hat geschrieben:Manuell muss man mit --editor als Parameter starten.
Das hast du soweit ich weiss schon einmal geschrieben. Das Problem ist, dass ich einfach nicht verstehe wie ich diesen "Parameter", wo auch immer, eingeben muss. :oops: Wie aus dem Thread schon zu ersehen spiele ich die Windosversion auf dem Computer.

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Montag 28. November 2016, 22:41
von blotunga
Für Laiker ist es am einfachsten mit den itch.io app: https://itch.io/app

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Dienstag 29. November 2016, 09:58
von Darkness
Habs leider Gestern nicht mehr geschafft aber die Erklärung ist trotzdem sehr einfach.

Wenn du eine Datei mit Parametern öffnen möchtest dann erstelle dir eine Verknüpfung der Datei (auf den Desktop oder wohin auch immer du möchtest)
Dann machst du rechtsklick auf die Verknüpfung und wählst Eigenschaften aus.
Unabhängig von deiner Windows Version solltest du jetzt im Eigenschaftenfenster mit dem Reiter -Verknüpfung- sein.
Dort gibt es eine Zeile -Ziel- und in diesersteht der Pfad der .exe drin.
Hier kannst du jetzt einfach dein Parameter hinten ran schreiben dann auf übernehmen drücken und wenn du die Verknüpfung jetzt ganz normal mit einem Doppelklick öffnest wird dir .exe mit den eingetragenen Parametern ausgeführt. ;]

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 11:59
von Wo he hiv
@blotunga: Danke. Aber nach Möglichkeit möchte ich nicht noch ein Programm installieren, da nutze ich lieber den Editor nicht.

@Darkness: Vielen Dank. Ich musste noch einstellen, dass es als Administrator ausgeführt werden soll, aber jetzt scheint es zu funktionieren. :D


Edit: Irgendwie habe ich folgendes erst jetzt gesehen:
blotunga hat geschrieben:Was die Dateien angeht, weiss ich nicht welche du meinst. Vielleicht die java spezifischen?
Ich meinte die unter diesem Pfad: jre\lib\zi\und dann die Dateien in den dort aufgeführten Ordnern

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 20:40
von Dennis0078
hi
Welches ist jetzt die neuste Version? (Windows version)
Also welcher Link?

Re: BotE Android (Windows version)

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 20:45
von blotunga
Dennis0078 hat geschrieben:hi
Welches ist jetzt die neuste Version? (Windows version)
Also welcher Link?
https://blotunga.itch.io/birth-of-the-empires
Oder wenn du die neuste Bauliste testen willst, dann:
https://drive.google.com/open?id=0B4EHy ... l9HTHFvVk0
Einen kleinen Bug hab ich schon gefunden, nämlich den letzen kann man nicht wiederholen, das wird in der nächsten Version behoben.