BotE Android (Windows version)

for BotE Android (get that via Google Play Store) there's a option to get a Windows version >> here
Gary7
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 11:58

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Gary7 »

blotunga hat geschrieben: Montag 19. Februar 2018, 11:06 Ich denke das ging nie bei den freien Arbeitern, da das Spiel nicht weis wo diese hingehören würden.
Na in den Pool oder aus ihm heraus.
Edit: ist kein Fehler, wenn man viele Gebäude hat dann muss man im oberen Teil clicken weil unten der horizontale Scrollbar ist (siehe Anhang).
Wenn der Scrollbalken nicht sichtbar ist dann sollte es egal sein, ob ich im oberen Bereich oder woanders klicke. Für mich ist das verhalten ein Fehler.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Ja, ist es, aber im Engine. Ich muss mal nachfragen und sehen wie ich das beheben kann.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Also die gute Nachricht ist das ich das Problem identifiziert habe und einen Fix an die Leute von Libgdx gesendet habe. Mal schauen wann dieser Landet. Danach wird ich ein neues Release machen.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Dennis0078 »

Hi,

welches ist jetzt die Aktuelle Version?
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Die von itch.io. Wenn du Multiplayer willst dann kann ich mal den Beta auf Google Drive aufladen.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Dennis0078 »

hmm Gibt es dazu auch ein Link ?
Single reicht erstmal.

Danke
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Dennis0078 »

hi

Wäre es Möglich die Pfeiltasten, während man ein Handelsroute legen, nutzbar zu machen. Damit sich die Karte im gezoomten Zustand auch zur Seite bewegt und ich ein System zum Handeln auswähen kann was sich nicht gerade im Kartenausschnitt befindet. Zur Zeit kann ich es nur durch verkleinern der Karte. Bloß dann erkenne ich nicht welches System ich wähle, weil viel zu klein.

Wäre schön wenn wir ein Icon für Schilde aufladen hätten. Also im Nebel dann sieht man ob das Schiff noch läd.
oder vielleicht wie viel prozent noch.

Ansonsten Frohe Weihnachten
Euch alle :wink:
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Eigentlich muss man Zweimal Clicken um eine Handelsroute anzulegen also sollte die Karte auch mit den Maus bewegbar sein. Aber ja, es macht Sinn dieses auch mit den Pfeiltasten möglich zu machen.

Das mit den Schilden ist am einfachsten mit den Tooltip machbar. Ich werde mal nachschauen wenn ich Zeit habe.

Frohe Weihnachten an alle!
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von howrang »

Also es sollte trotz Kartenzoom trotzdem möglich sein, die Karte zu bewegen. Man kann zunächst in ein freies Feld am Kartenrand klicken, danach die Karte bewegen und dann endgültig das gewünschte System festlegen. Zumindest mache ich das immer so...
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Dennis0078 »

wenn ich die Karte bewege fiege ich aus dem Handesmenü ... also verliere die Route.
Wenn ich jetzt die Karte auf das System mit dem Handel treiben will hinpositioniere und ich gehe dann in Systemmenü um die Handesroute zu wählen springt der Bildschirm zum System und ich muss wieder das andere System suchen.
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von howrang »

Bin nicht sicher, ob ich das detailgenau beschreiben kann. Also zunächst gehst du in das Ursprungssystem ins Handelsmenü und aktivierst die Handelsroute, danach sollte es ja möglich sein, auf der Karte die Maus zu bewegen. Dabei sollte dann auch die Linie für die Handelsroute sichtbar sein und sich mit dem Mauszeiger mitbewegen. Da du für das festlegen der Handelsroute 2x klicken mußt, kannst du mit dem ersten Klick an den Kartenrand gehen und in ein freies Feld klicken, dabei aber die Maustaste festhalten und die Karte verschieben. Theoretisch kannst du auf diese Weise beliebig oft die Karte verschieben, bis du schlußendlich das Zielsystem im Sichtbereich hast. Dort mußt du dann wieder 2x klicken, um die Route endgültig festzulegen.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Dennis0078 »

man bekommt es irgendwie schon hin :wink:

wie wäre das Symbol für Schilde aufladen ?
das steht noch im Wiki als verfügbar ...Bild
Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von zechelon »

blotunga hat geschrieben: Montag 10. Dezember 2018, 16:13 Die von itch.io. Wenn du Multiplayer willst dann kann ich mal den Beta auf Google Drive aufladen.
Eine auf Windows lauffähige, mit Multiplayer und System-Verwalter (Manager) ausgestattete Version wäre der Brüller :)

Es ist etwas unübersichtlich für mich, der sich knapp 5 Jahre ausgeklingt hat. Welche Versionen werden denn jetzt überhaupt weiter entwickelt. Ich gehe davon aus, die Android (bzw. Android-Windows-kompatibel)?
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Meine Multiplayer Version sollte spielbar sein, muss mal einen Build erstellen wenn ich Zeit habe. Für Entwicklung hab ich leider keine Zeit in den vorsehbahren Zukunft aber wenn jemand helfen will bin ich offen.
Antworten

Zurück zu „BotE Android (Windows version)“