BotE Android (Windows version)

for BotE Android (get that via Google Play Store) there's a option to get a Windows version >> here
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Dennis0078 »

hi
Ich habe die Version auch mal angespielt ...
spiele Terraner
aber es lassen sich keine Handelsrouten oder Ressoursenrouten legen.
Die bleiben nicht drin.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Dennis0078 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2017, 22:13 hi
Ich habe die Version auch mal angespielt ...
spiele Terraner
aber es lassen sich keine Handelsrouten oder Ressoursenrouten legen.
Die bleiben nicht drin.
Also das hab ich mal getestet, aber es sind OK, hab keine Anomalien entdeckt. Kannst du mir mehr Infos geben?
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Dennis0078 »

Ja es geht.
sorry.
Man muss Doppelklick machen, dann geht es.
Ist für mich noch etwas ungewohnt, weil es in früheren Versionen gleich ging.
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von howrang »

Also innerhalb der Android-Version gibts da keinen Unterschied, jedoch verhält sich das Setzen der Routen etwas anders im Vergleich zu den ursprünglichen Windows-Versionen. Es geht sogar soweit, daß ich selber die alte Windowsversion gar nicht mehr angefasst habe, weil ich mit der Steuerung dort gar nicht mehr klar gekommen bin. :lol:
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von howrang »

So, der erste Multiplayer-Versuch per Internet ist gescheitert. Wir bekommen untereinander keine Verbindung. Wir sitzen beide hinter einer Fritzbox, in der wir auch speziell fürs Spiel eine Portfreigabe gemacht haben. Egal wer von beiden das Spiel hostet, der jeweilige Partner findet den Spieleserver nicht...
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Geht es auch nicht wenn Ihr die IP Addresse des anderen eingibt? Es muss die äußere Addresse sein.
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von howrang »

Ja, keine Chance. Wir geben die Ip-Adresse der jeweiligen Fritzbox an, also die, die wir vom Provider zugewiesen bekommen.
Die alte Alpha7 Version und auch ein alternatives Spiel, was auch eine Peer-to-Peer Verbindung aufbaut gehen aber komischerweise.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Habt ihr die UDP ports auch freigegeben? Leider braucht kryonet auch diesen.
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von howrang »

Hmmm, also da bin ich nicht so sicher. Das muß ich nochmal prüfen. So tiefgründig hab ich mich jetzt nocht nicht mit der Fritzbox befasst, die steht auch erst seit ner Woche bei uns rum, seit t-com bei uns auf voip umgestellt hat. Aber das finde ich auf jeden Fall raus.
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von howrang »

So, erste kleine Erfolgsmeldung: Nachdem wir in der Fritzbox auch eine Portfreigabe auf dem UDP-Protokoll gesetzt haben, können sich die Clients übers Internet verbinden, das Spiel läuft also :lol:
Wir haben aber nur erstmal probeweise geschaut, obs überhaupt läuft und nur 20 Runden angetestet. Was dabei allerdings schon auffällt, man bekommt anfangs extrem schlecht mit, wenn die Runde beendet wird. Man hat ja dieses typische Soundgeräusch, wenn man den Button klickt. Beim Multiplayer verhält sich das jetzt so, daß der Sound kommt, wenn man klickt und wenn der/die Mitspieler aber noch Zeit brauchen und man warten muß, dann bekommt man keine Info weiter, wenn der Rest auch die Runde beendet. Im späteren Spielverlauf fällt das dann vielleicht nicht mehr ganz so sehr auf, weil die Infoanzeige mit der Rundenübersicht eingeblendet wird. Aber zum Start, wenn man nur 1 oder 2 Systeme hat und nichts weiter machen kann, dann blobbt die Anzeige nicht unbedingt auf und man merkt gar nicht, das schon die nächste Runde läuft.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Die Taste sollte nicht geklikkbar sein wenn die Rundenberechnung läuft. Aber ich könnte auch den Sound verschieben bis die Berechnung beendet ist.
Gary7
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 11:58

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Gary7 »

Die Ressourcenverteilung funktioniert nicht mehr indem man auf die Blöcke mit der Mouse klickt.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Gary7 hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2018, 19:59 Die Ressourcenverteilung funktioniert nicht mehr indem man auf die Blöcke mit der Mouse klickt.
Bitte das mal ein bisschen erläutern. Welche Blöcke? Vielleicht ist mir da mal was entgangen, aber das kann mann leicht nachholen wenn ich wisse was.
Gary7
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 11:58

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von Gary7 »

blotunga hat geschrieben: Sonntag 18. Februar 2018, 18:50
Gary7 hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2018, 19:59 Die Ressourcenverteilung funktioniert nicht mehr indem man auf die Blöcke mit der Mouse klickt.
Bitte das mal ein bisschen erläutern. Welche Blöcke? Vielleicht ist mir da mal was entgangen, aber das kann mann leicht nachholen wenn ich wisse was.
Bei der Planetenansicht werden die Gebäude als Blöcke dargestellt. 20 Labore sind 20 Blöcke. Um die mit Arbeitern zu besetzen kann man entweder auf die Blöcke klicken oder mit den Pfeilen arbeiten. Auf den fünften Block zu klicken um nur fünf der 20 zu aktivieren geht nicht mehr.

Ich sehe gerade das es bei den 12 Nahrungsgebäuden und den 13 Fabriken noch geht, nicht jedoch bei den 20 Laboren.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Android (Windows version)

Beitrag von blotunga »

Ich denke das ging nie bei den freien Arbeitern, da das Spiel nicht weis wo diese hingehören würden. Aber beim Ressourcen/Nahrung usw funktioniert es. Aber ich merke gerade das da ein Fehler vorliegt, das es nicht immer gut funktioniert. Ich werde das mal beheben.

Edit: ist kein Fehler, wenn man viele Gebäude hat dann muss man im oberen Teil clicken weil unten der horizontale Scrollbar ist (siehe Anhang). Dieser ist sichtbar nur wenn man mit den Mouse die Arbeiter scrollen will.
workers.png
Antworten

Zurück zu „BotE Android (Windows version)“