round about BotE for Android

Discussions about BotE for Android should take place here

Welchen weg sollte ich wählen?

BotE so gut wie möglich zu Portieren mit der erforderlichen kleinen Änderungen in der Benutzeroberfläche um es berührungsfreundlich zu machen
13
93%
Ein neues Spiel erstellen mit eventueller Benutzung von einigen Ressourcen aus BotE (wenn ich dafür die Erlaubnis bekomme). Hier denke ich zuerst an Planeten, Sterne usw.
0
Keine Stimmen
Ein komplett neues Spiel zu erstellen, es würde vielleicht BotE und BoF ähneln (z.B. will ich unbedingt eine gitterartige Karte) aber sonst würde es sich anders verhalten.
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 14

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Wo he hiv » Donnerstag 23. Februar 2017, 15:43

Danke für die Antworten. Also auf jeden Fall verringern sowohl Hüllenpolarisation wie auch Ablative Panzerung den Schaden - egal ob die Schilde noch intakt sind oder nicht. Aber Hüllenpolarisation verringert den Schaden nur, Ablative Panzerung kann den Durchschlagsschaden ganz aufheben. Habe ich es jetzt richtig verstanden ?

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga » Donnerstag 23. Februar 2017, 15:50

Wo he hiv hat geschrieben:Danke für die Antworten. Also auf jeden Fall verringern sowohl Hüllenpolarisation wie auch Ablative Panzerung den Schaden - egal ob die Schilde noch intakt sind oder nicht. Aber Hüllenpolarisation verringert den Schaden nur, Ablative Panzerung kann den Durchschlagsschaden ganz aufheben. Habe ich es jetzt richtig verstanden ?
Genau

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 213
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Wo he hiv » Freitag 24. Februar 2017, 11:21

Danke. Dann muss ich die veränderten Schiffe gleich noch einmal überarbeiten, bevor ich das nächste Mal spiele.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Anonymissimus » Dienstag 28. Februar 2017, 17:36

Herrjee, das Forum geht aber den Gulli runter...
Und von den Modberechtigungen die ich haben sollte funktioniert fast nix.

Ich hab die Java-Version einige Male gespielt jetzt, mit verschiedenen Rassen, und ich muss sagen, ich emfpind es als zu leicht. Ich hab den Eindruck, die KI wird durch das Bauen der Truppen eher behindert, als dass es ihr nützt. Zb vermitgliedert die Cartare KI trotzdem noch Minors, das sollten die eigentlich nie tun (Okay, in ganz seltenen Fällen hab ich schonmal als Cartarer ein Mitgliedschaftsangebot angenommen, aber dann später unterworfen, um das Umerziehungszentrum bauen zu können.) Aber glaube jetzt nicht, dass das so ein Fall war.
Vielleicht bin ich auch zu sehr gewohnt, gegen die von mir extra gepushten Void anzutreten in meinem 8-player Mod. Das Borg-Faksimile ist dann fast jedesmal der Hauptantagonist.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: round about BotE for Android

Beitrag von rainer » Dienstag 28. Februar 2017, 18:29

Anonymissimus hat geschrieben:
Dienstag 28. Februar 2017, 17:36
Herrjee, das Forum geht aber den Gulli runter...
Und von den Modberechtigungen die ich haben sollte funktioniert fast nix.
ist bei uns genau so....wir sind dran, dass Sir Pustekuchen es wieder gerade biegt

PS: Hallöchen

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga » Mittwoch 1. März 2017, 09:47

Manche Rassen sind auch entgegen der Cartarer Freundlich. Der KI sollte nicht von den Truppen behindert sein, und KI gegen KI Simulationen sahen nicht sehr schlecht aus. Aber für sehr experimentierte Spieler ist der KI wahrscheinlich zu dumm. Deswegen hab ich auch nicht die Bauliste umgeschrieben um wenn IP und Ressourcen vorhanden sind mehr als ein Projekt fertig zu stellen, da ich vermute der Spieler wäre zu viel im Vorteil gegen den KI.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Anonymissimus » Sonntag 19. März 2017, 18:44

Muahaha. Die Kampfanimation ist ja ulkig, Daumen hoch.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga » Freitag 24. März 2017, 17:38

Ich habe die Ressourcenroutengrafik mal ein bisschen aufgepeppt. Ich habe ein bisschen mit Bezierkurven experimentiert und das kam daraus. Alle drei Systeme haben eine Route zu den anderen Zwei. Hoffentlich gefällt es euch, es wird in der nächsten Update drin sein.
Dateianhänge
new_resourceroutes.png

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Malle » Freitag 24. März 2017, 19:07

schnieke ;)

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Darkness » Montag 27. März 2017, 14:29

Warum sind die Routen doppelt eingezeichnet?

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga » Montag 27. März 2017, 14:38

Darkness hat geschrieben:
Montag 27. März 2017, 14:29
Warum sind die Routen doppelt eingezeichnet?
Weil ich diese in beide Richtungen angelegt habe. Nur für den Screenshot natürlich.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Darkness » Montag 27. März 2017, 14:53

Ok, das macht Sinn ^^

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga » Mittwoch 29. März 2017, 14:32

50361 Installierungen auf Google Play. Dazu kommen noch 674 auf Amazon und 709 auf itch.io. Wenn das mal nicht gut klingt :). Und der neue Update ist auch fertig.

peterputer
Kadett
Kadett
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 15:24

Re: round about BotE for Android

Beitrag von peterputer » Freitag 28. Juli 2017, 15:36

Die neuen Ressourcen-Routen sind super! Weitaus einfacher die Handels- und Ressourcenrouten bei Überschneidungen zu erkennen.

Ich hätte eine Frage zur KI. Mir kommen die Computerspieler irgendwie zu nachgiebig vor: Sobald man sein Militär etwas hochgefahren hat und keine absolut schlechten Beziehungen zu den anderen Imperien hat, kann man von jedem Gegner pro Runde locker 5000 Credits einfordern, was das Spiel wirklich einfach macht (auch auf impossible). So bekomme ich für Nichts locker 10-20k Credits pro Runde, ohne dass sich die Beziehungen zu den Imperien merklich schädigen. Ist das so beabsichtigt?

Und noch ein ganz großes Lob für die Umsetzung! Ich hätte nie gedacht, dass BotE mal auf dem Tablet in nahezu kompletter Version verfügbar sein wird. Tausend Dank für die Arbeit, die darin steckt!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga » Montag 31. Juli 2017, 08:21

peterputer hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2017, 15:36
Die neuen Ressourcen-Routen sind super! Weitaus einfacher die Handels- und Ressourcenrouten bei Überschneidungen zu erkennen.

Ich hätte eine Frage zur KI. Mir kommen die Computerspieler irgendwie zu nachgiebig vor: Sobald man sein Militär etwas hochgefahren hat und keine absolut schlechten Beziehungen zu den anderen Imperien hat, kann man von jedem Gegner pro Runde locker 5000 Credits einfordern, was das Spiel wirklich einfach macht (auch auf impossible). So bekomme ich für Nichts locker 10-20k Credits pro Runde, ohne dass sich die Beziehungen zu den Imperien merklich schädigen. Ist das so beabsichtigt?

Und noch ein ganz großes Lob für die Umsetzung! Ich hätte nie gedacht, dass BotE mal auf dem Tablet in nahezu kompletter Version verfügbar sein wird. Tausend Dank für die Arbeit, die darin steckt!
Ja, wenn der Spieler zu überlegen ist, wird der KI vielleicht ein bisschen zu sanft. Leider hab ich keine Zeit drüber nachzudenken wie der KI noch gefährlicher gemacht werden kann.

Antworten

Zurück zu „BotE for Android - Discussions“