Ideen / Vorschläge

blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Ideen / Vorschläge

Beitrag von DeerHunter » Sonntag 24. Januar 2016, 12:45

Bei der Forschung sollten anstelle der Prozent-Angaben, die ja sowieso nur sehr vage und damit nicht wirklich sinnvoll sind, besser die effektiven Forschungspunkte stehen. Damit könnte man direket sehen, wieviel noch in die verschiedenen Bereiche bis zum Abschluss investiert werden muss.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von blotunga » Sonntag 24. Januar 2016, 15:49

Geht nicht leider weil man nicht Fix zB 1000 FP braucht für eine Entdeckung sondern 800-1200 oder so. Ich erinnere mich nicht an die exakten Zahlen aber Zufall gehört auch dazu.

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von DeerHunter » Sonntag 24. Januar 2016, 20:21

Das wäre aber immer noch wesentlich besser als jetzt. Da man ja nicht weiß, was 100% sind können 20% Restforschung jeder beliebige Wert sein. Oder habe ich da was übersehen?
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von blotunga » Montag 25. Januar 2016, 09:55

DeerHunter hat geschrieben:Das wäre aber immer noch wesentlich besser als jetzt. Da man ja nicht weiß, was 100% sind können 20% Restforschung jeder beliebige Wert sein. Oder habe ich da was übersehen?
Das würde die User nur mehr verwirren denke ich.

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von DeerHunter » Montag 25. Januar 2016, 10:38

Naja, wenn man weiß, daß man für die Erforschung von x 1000 Punkte braucht und davon schon 600 investiert hat, bzw. halt nur noch 400 braucht, wäre das doch wesentlich aussagekräftiger, als Fortschritt 60% ohne zu wissen, ob man jetzt seine verfügbaren 1500 Punkte voll oder in irgendwelchen Teilbeträgen dafür ausgeben muss. Selbst mit der Ungenauigkeit durch die Bonuse etc. wäre es doch trotzdem wesentlich besser und wenigstens annähernd genauer als irgendwelche abstrakten Prozentzahlen, die ja eigentlich überhaupt nichts aussagen.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von DeerHunter » Montag 25. Januar 2016, 16:02

Techtree wäre natürlich auch Klasse. Und erweiterte Sabotagemöglichkeiten. Z.B. daß man Sabotageziele selbst hinzufügen kann (Dieser feindliche Aussenposten stört und man will ja nicht gleich einen Krieg vom Zaun brechen, also Saboteure hinschicken und ihn je nach dem beschädigen oder zerstören bzw. nach mehreren gelungenen Sabotageaktionen zerstören und natürlich die Verantwortung dafür jemand anderen in die Schuhe schieben... Man könnte ihn auch übernehmen, daß hätte aber natürlich dementsprechende diplomatische und evtl. moralische Konsequenzen.)
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Sortierung

Beitrag von DeerHunter » Dienstag 26. Januar 2016, 14:40

Wenn man viele Planeten hat, wird es sehr unübersichtlich. Eine deutliche Erleichterung wären da Sortiermöglichkeiten in der Übersicht, zumindest die Namen nach ABC und/oder die Sektoren auf- bzw. absteigend.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Sortierung

Beitrag von blotunga » Dienstag 26. Januar 2016, 15:12

DeerHunter hat geschrieben:Wenn man viele Planeten hat, wird es sehr unübersichtlich. Eine deutliche Erleichterung wären da Sortiermöglichkeiten in der Übersicht, zumindest die Namen nach ABC und/oder die Sektoren auf- bzw. absteigend.
Das ist auf der TODO Liste! Wird kommen, wann weiß ich noch nicht weil ich sehr vieles zu tun habe.

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Android / Windows Versionen

Beitrag von DeerHunter » Donnerstag 28. Januar 2016, 08:14

Es wäre natürlich Spitze, wenn man die Savegames vom PC aufs Smartphone übertragen könnte und umgekehrt.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Android / Windows Versionen

Beitrag von blotunga » Donnerstag 28. Januar 2016, 08:34

DeerHunter hat geschrieben:Es wäre natürlich Spitze, wenn man die Savegames vom PC aufs Smartphone übertragen könnte und umgekehrt.
Man kann aber nur mit umwegen. Man braucht android sdk und Adbextractor. Oder root auf dem Gerät.

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von DeerHunter » Donnerstag 28. Januar 2016, 09:07

Schade. Das ist für den Normaluser wohl nicht durchführbar....
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von blotunga » Donnerstag 28. Januar 2016, 11:19

DeerHunter hat geschrieben:Schade. Das ist für den Normaluser wohl nicht durchführbar....
Wenn ich mit das Cloudspeicher vertig bin wird es kein Problem mehr (hoffentlich)

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Changelog

Beitrag von DeerHunter » Freitag 29. Januar 2016, 13:45

Ein Changelog wäre hilfreich. Am Besten für jede Version. Dann könnte man die Entwicklungen und Neuerungen direkt nachvollziehen.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Changelog

Beitrag von blotunga » Freitag 29. Januar 2016, 14:15

DeerHunter hat geschrieben:Ein Changelog wäre hilfreich. Am Besten für jede Version. Dann könnte man die Entwicklungen und Neuerungen direkt nachvollziehen.
Das könnte man automatisieren und vielleicht in den git logs auch die neue Version angeben wenn der Fall ist mit tags. Muss ich mal nachschauen. Aber nach dem ich jetzt das Meiste stabilisiert habe werde ich es ein bisschen langsamer angehen :).

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 831
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Ideen / Vorschläge

Beitrag von blotunga » Samstag 30. Januar 2016, 09:54

Ein User hat mir vorgeschlagen das es nett wäre Handlesrouten automatisch zu erstellen. Ich habe die Tendenz ihm recht zu geben. Resourcerouten kann man sowieso nach belieben aufheben also würde es kein großer Problem und das Micromanagement würde ein bisschen kleiner. Einwände?

Antworten

Zurück zu „BotE for Android“