Bugs

blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
Benutzeravatar
Captain Dotter
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 10:19

"Komische Galaxiekarte bei 40x40"

Beitrag von Captain Dotter »

Hallo, hab bei 3 von 3 Spielen, die ich mit der Kartengröße 40x40 gestartet habe, jedesmal ab 2 Sektoren über dem Heimatsektor keine Anzeige, auch wenn die Koordinaten darauf hindeuten, dass es dort noch weiter gehen müsste.

Teilweise hab ich Probleme, die Schiffe zu befehlen, aber das ist dem Display und der generelles Touchscreengenauigkeit geschuldet.
Aus dem Gruppierenbefehl komm ich nur über Anwählen anderer Menüs heraus (Galaxie, Forschung, ...)

Ansonsten find ich die Idee und die Umsetzung echt bewundernswert, ein großes Lob an die Verantwortlichen ;)))
cu/2, Captain Dotter
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: "Komische Galaxiekarte bei 40x40"

Beitrag von blotunga »

Captain Dotter hat geschrieben:Hallo, hab bei 3 von 3 Spielen, die ich mit der Kartengröße 40x40 gestartet habe, jedesmal ab 2 Sektoren über dem Heimatsektor keine Anzeige, auch wenn die Koordinaten darauf hindeuten, dass es dort noch weiter gehen müsste.

Teilweise hab ich Probleme, die Schiffe zu befehlen, aber das ist dem Display und der generelles Touchscreengenauigkeit geschuldet.
Aus dem Gruppierenbefehl komm ich nur über Anwählen anderer Menüs heraus (Galaxie, Forschung, ...)

Ansonsten find ich die Idee und die Umsetzung echt bewundernswert, ein großes Lob an die Verantwortlichen ;)))
Du musst die Sektoren erkunden mit deine Schiffe. Und ja aus dem Gruppierenbefehl muss man die Galaxie wählen um weiter befehle zu geben für die Gruppe. Nachdem ein Schiff ausgewählt ist zweimal hintereinander den Zielsektor antippen. Du kannst dir den Video auf YouTube anschauen wie alles am Anfang geht.
Benutzeravatar
Captain Dotter
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 10:19

Re: "Komische Galaxiekarte bei 40x40"

Beitrag von Captain Dotter »

Hallo blotunga,

erst mal Danke für die schnelle Reaktion. :wink:
Leider komme ich nicht auf die "fehlenden" Sektoren. Denke auch nicht, dass es an meinen Fingern liegt.
Ich werd heute - wen's klappt- mal das Spiel im Chrome-Browser - und auf'm Tablet mit einer kleineren Karte als max. anfangen und sehen, was sich da tut... Melde mich dann

Edit:
kann das Problem nicht mehr nachstellen :shock: , heute sind 5 von 5 Spielstarts auf dem Tablet einwandfrei gewesen. :)
Letzteres werte ich jetzt einfach mal als gute Nachricht.
Da ich wegen überschriebenen Spielständen das Geschilderte nicht überprüfen kann, bleibt das ein Mysterium. Wenn mir dss als Einzigem passiert ist, schieb ich den Fehler dem User vorm Tablet in die Schlappen. :lol: :lol:
cu/2, Captain Dotter
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: "Komische Galaxiekarte bei 40x40"

Beitrag von blotunga »

Captain Dotter hat geschrieben:Hallo blotunga,

erst mal Danke für die schnelle Reaktion. :wink:
Leider komme ich nicht auf die "fehlenden" Sektoren. Denke auch nicht, dass es an meinen Fingern liegt.
Ich werd heute - wen's klappt- mal das Spiel im Chrome-Browser - und auf'm Tablet mit einer kleineren Karte als max. anfangen und sehen, was sich da tut... Melde mich dann

Edit:
kann das Problem nicht mehr nachstellen :shock: , heute sind 5 von 5 Spielstarts auf dem Tablet einwandfrei gewesen. :)
Letzteres werte ich jetzt einfach mal als gute Nachricht.
Da ich wegen überschriebenen Spielständen das Geschilderte nicht überprüfen kann, bleibt das ein Mysterium. Wenn mir dss als Einzigem passiert ist, schieb ich den Fehler dem User vorm Tablet in die Schlappen. :lol: :lol:
Nach dem ich aus meinem Urlaub zurück bin werde ich mir Cloud saves rannehmen, dann wird es einfacher solche Bugs zu finden.
Benutzeravatar
Captain Dotter
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 10:19

Re: "Komische Galaxiekarte bei 40x40"

Beitrag von Captain Dotter »

Na dann mal ein schönen und erholsamen Urlaub! :wink: :wink: :wink:
cu/2, Captain Dotter
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: "Komische Galaxiekarte bei 40x40"

Beitrag von blotunga »

Captain Dotter hat geschrieben:Na dann mal ein schönen und erholsamen Urlaub! :wink: :wink: :wink:
Danke. Hab nur noch eine Woche :(. Die Zeit verfliegt so schnell.
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Bugs

Beitrag von DeerHunter »

Beim Isopo... Weltraummonster im Windows fehlt das Bild.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:Beim Isopo... Weltraummonster im Windows fehlt das Bild.
Muss mal nachschauen. Aber dann fehlt es auf Android auch. Wahrscheinlich ist etwas mit dem namen.
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter »

^^ Es heißt korrekt "Isotoposphärisches Wesen A"
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:^^ Es heißt korrekt "Isotoposphärisches Wesen A"
Also, das Problem hab ich gefunden, weil für Schiffe die Schiffsklasse für die Grafiken benutzt wird und wir keine Grafik haben mit "Isotoposphärisches Wesen", auf Deutsch trifft das Fehler auf. Nun werde ich das Elegant lösen, ohne die Dateien zu Ändern...
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter »

Bei dem Metaphasenlabor der Ta'ichu ist das Produktionsfeld leer. Man sieht also nicht, was der Bau des Gebäudes bewirkt.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Gefunden.. danke...
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter »

Könnte es sein, dass das Spionagesystem nicht richtig funktioniert? Ich habe Punkte auf 3 Rassen verteilt und mit abwechselnden Intensitäten (vorsichtig, normal, agressiv) spioniert, erhalte aber ausschliesslich Reporte der ersten Rasse....
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:Könnte es sein, dass das Spionagesystem nicht richtig funktioniert? Ich habe Punkte auf 3 Rassen verteilt und mit abwechselnden Intensitäten (vorsichtig, normal, agressiv) spioniert, erhalte aber ausschliesslich Reporte der ersten Rasse....
Eigentlich sollte funktionieren, ausser die anderen Zwei haben mehr im ihren Internen Sicherheit. Kannst du mir einen Spielstand schicken?
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter »

Jep, scheint zu funktionieren. Sorry
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
Antworten

Zurück zu „BotE for Android“