Bugs

blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
phpbb forum styles
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Darkness hat geschrieben:Auch wenn ich nur die Antwort zwei Mal bekomme wäre es immer noch falsch weil diese Antwort mir sagt, dass ich eine Moral Steigerung erhalte (welche nach deiner Aussage nicht umgesetzt wird).
Sollte dann geändert werden in:
Erfolgen zwei Abkommen mit einer Rasse gleichzeitig in einer Runde wird nur für das höherwertige Abkommen eine Meldung ausgegeben.
Ja, wahrscheinlich ist es so, da muss aber vieles getestet werden weil Diplomatie der komplizierteste Teil des Spiels ist.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Bugs

Beitrag von Darkness »

Ist halt wie im wahren Leben. Je mehr Leute an einer Entscheidung beteiligt sind desto komplizierter wird es. :mrgreen:
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Darkness hat geschrieben: Mittlerweile sind ja alle Schiffe überarbeitet und die meisten haben nur noch einen Torpedowerfer
Wann wurden denn die überarbeitet ? Bisher hatte ich noch keine Änderungen festgestellt. Wenn die meisten Schiffe nur noch einen Torpedowerfer haben finde ich das Schade.
blotunga hat geschrieben:
Wo he hiv hat geschrieben:Keine Ahnung. Das Problem existiert nur mit deiner Version von BotE. Die Bildschirmauflösung ist 1280x1024 .
Wenn es dich stört, kannst du dann das spiel mit den Parametern --res=1280x720 in einen Fenster starten.
Danke für den Hinweis. Aber so störend ist es auch nicht. Ausserdem werde ich vorläufig eh nicht mehr spielen können. Mein Computer ist völlig abgestürzt und braucht eine komplette Neuinstallation. Vorrausichtlich werde ich mich daher vorläufig auch nicht mehr viel im Forum melden.
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter »

Das Sortieren der Schiffe nach Typ scheint nicht richtig zu funktionieren. Es werden nur 75 Schiffe richtig sortiert, weitere werden einfach ohne Sortierung hinzugefügt.
Wenn man zuerst nach Klasse sortiert und danach nach Typ funktioniert es wieder einwandfrei.
Nachdem man ein Schiff ausgewählt hat und ihm eine entsprechende Aufgabe erteilt hat, sollte man nicht an den Anfang der Liste zurückkehren, sondern sinnvollerweise an die Position des Schiffes.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:Das Sortieren der Schiffe nach Typ scheint nicht richtig zu funktionieren. Es werden nur 75 Schiffe richtig sortiert, weitere werden einfach ohne Sortierung hinzugefügt.
Wenn man zuerst nach Klasse sortiert und danach nach Typ funktioniert es wieder einwandfrei.
Ich denke das hat damit zu tun das Schiffe nicht sortiert in der Liste eingefügt werden. Das kann ich leicht beheben.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben: Nachdem man ein Schiff ausgewählt hat und ihm eine entsprechende Aufgabe erteilt hat, sollte man nicht an den Anfang der Liste zurückkehren, sondern sinnvollerweise an die Position des Schiffes.
Ist das nicht so? Wo meinst du das?
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter »

Wenn ich unter "Militär" die Schiffe nach Typ sortiere und dann eben z. B. einem Aufklärer einen neuen Befehl erteile und dann wieder in diese Liste zurück gehe, um dem nächsten Aufklärer einen Befehl zu erteilen, lande ich immer an der ersten Position.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:Wenn ich unter "Militär" die Schiffe nach Typ sortiere und dann eben z. B. einem Aufklärer einen neuen Befehl erteile und dann wieder in diese Liste zurück gehe, um dem nächsten Aufklärer einen Befehl zu erteilen, lande ich immer an der ersten Position.
Ah ja, noch ein bug :)
Wenn ich dies Repariere vielleicht sollte ich mal auch die Schiffe gleich auswählen von der Militärübersicht aus. Also würde man einen Click weniger brauchen wenn mehr als ein Schiff in einem Sector ist... Beim Flotten wird natürlich der Flottenschiff ausgewählt.
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter »

Gute Idee.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
Pawleus
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 13:46

Re: Bugs

Beitrag von Pawleus »

Is your fix from 0.6.91 about wormholes supposed to fix them in earlier saves, as well? Because if it is then it doesn't work.
permutator
Offizier
Offizier
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 25. August 2006, 21:00

Re: Bugs

Beitrag von permutator »

Darkness hat geschrieben: Mittlerweile sind ja alle Schiffe überarbeitet und die meisten haben nur noch einen Torpedowerfer
Wo he hiv hat geschrieben: Wann wurden denn die überarbeitet ? Bisher hatte ich noch keine Änderungen festgestellt. Wenn die meisten Schiffe nur noch einen Torpedowerfer haben finde ich das Schade.
Ich glaube das problem ist das die Werfer in Gruppen zusammengefasst sind. Es können mehr Rohre/Werfer vorhanden sein.
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter »

Wenn ein Schiff nur angewählt ist, also nicht aktiv, und man wählt ein neues System, erhält es trotzdem den Befehl dorthin zu fliegen. Also z.B. in den Meldungen erhält man die Nachricht "terraforming in xy abgeschlossen". Wenn man die Nachricht anklickt, landet man korrekt bei dem entsprechenden Kolonieschiff und gibt den Befehl zum kolonisieren. Wenn man jetzt die nächste Nachricht anklickt "terraforming in xyz abgeschlossen", erhählt das obige Schiff den Reisebefehl.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Pawleus hat geschrieben:Is your fix from 0.6.91 about wormholes supposed to fix them in earlier saves, as well? Because if it is then it doesn't work.
Nope. It would've been too much work to worry about old saves. If they relink, they will relink correctly, but I'm afraid stable ones will stay broken.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

DeerHunter hat geschrieben:Wenn ein Schiff nur angewählt ist, also nicht aktiv, und man wählt ein neues System, erhält es trotzdem den Befehl dorthin zu fliegen. Also z.B. in den Meldungen erhält man die Nachricht "terraforming in xy abgeschlossen". Wenn man die Nachricht anklickt, landet man korrekt bei dem entsprechenden Kolonieschiff und gibt den Befehl zum kolonisieren. Wenn man jetzt die nächste Nachricht anklickt "terraforming in xyz abgeschlossen", erhählt das obige Schiff den Reisebefehl.
Wenn es ausgewählt ist, ist es dann Aktiv.
Aber der Koloniesierungsbefehl sollte den auswahl canceln. Also ein Bug. Werde mal reinschauen und beheben.
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter »

Ich dachte ausgewählt ist es erst, wenn es markiert ist.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!
Antworten

Zurück zu „BotE for Android“