Bugs

blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter » Mittwoch 27. Januar 2016, 10:22

Kein Kampf gegen Weltraummonster? Ist das nicht ein bisschen unlogisch?
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Mittwoch 27. Januar 2016, 10:30

DeerHunter hat geschrieben:Kein Kampf gegen Weltraummonster? Ist das nicht ein bisschen unlogisch?
Na ja, Menschen sind Scientific also haben Sie eine größere Chance auf Grußfrequenzen umzuschalten, und wenn die anderen dann auch Gruß nehmen wird kein Kampf stattfinden.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Mittwoch 27. Januar 2016, 10:37

Ah, und die Boseaner sind als Agrarian eingestuft, und die relation mit Menschen ist 55 also kommen noch 25 dazu. Das bedeutet das die Chance das sie die Grußfrequenzen öffnen ist 80%.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Mittwoch 27. Januar 2016, 11:13

Und doch war da ein Bug, da wenn man auf Details->Fight geht müsste ein Kampf unbedingt stattfinden. Beim Auto auch wenn man nicht Hailing manuell wählt. Guter Fund :). Ich habe das Gestern verbrochen...

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Bugs

Beitrag von rainer » Samstag 30. Januar 2016, 08:05

2 Mini-Änderungen :)

- Min. anzahl der Nachbarn -> sollte es nicht min. Anzahl sein (Klein-/Großschreibung, zumindest bei "Anzahl", wenn das geht)

- "Maximale Anzahl von Malen wenn Majors ihre kräfte bündeln" -> auch hier Kräfte groß. Und "von Malen" ...da fällt mir momentan auch keine besserer Ausdruck ein.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Samstag 30. Januar 2016, 08:16

rainer hat geschrieben:2 Mini-Änderungen :)

- Min. anzahl der Nachbarn -> sollte es nicht min. Anzahl sein (Klein-/Großschreibung, zumindest bei "Anzahl", wenn das geht)

- "Maximale Anzahl von Malen wenn Majors ihre kräfte bündeln" -> auch hier Kräfte groß. Und "von Malen" ...da fällt mir momentan auch keine besserer Ausdruck ein.
Wird mal beheben, ich wusste das mein Rechtschreibkenntnisse eingerostet sind. Danke :)

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Bugs

Beitrag von Anonymissimus » Samstag 30. Januar 2016, 16:33

..."Maximale Anzahl des Zusammenlegens von Majors" ?

Dieses Feature war immer eine Vergewaltigung der Spielmechanik, alles nur um das Spiel möglichst herausfordernd zu machen. Eine vernünftige Erklärung warum der Beitretende das macht fehlt. Aber funktioniert ganz gut; den friedfertigen Rassen werden IMHO ihre Grenzen aufgezeigt, da der Spieler unter großen Druck gerät, zusätzliche Systeme zu gewinnen, und damit haben Terraner und Hanuhr ein großes Problem.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Bugs

Beitrag von rainer » Sonntag 31. Januar 2016, 10:52

Anonymissimus hat geschrieben:..."Maximale Anzahl des Zusammenlegens von Majors" ?

Dieses Feature war immer eine Vergewaltigung der Spielmechanik, alles nur um das Spiel möglichst herausfordernd zu machen. Eine vernünftige Erklärung warum der Beitretende das macht fehlt. Aber funktioniert ganz gut; den friedfertigen Rassen werden IMHO ihre Grenzen aufgezeigt, da der Spieler unter großen Druck gerät, zusätzliche Systeme zu gewinnen, und damit haben Terraner und Hanuhr ein großes Problem.
mir ging es vorallem um das "Deutsch": wie wäre "Maximale Anzahl verbündeter gegnerischer Imperien"

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter » Sonntag 31. Januar 2016, 11:12

Klingt wesentlich besser.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter » Montag 1. Februar 2016, 07:52

Die Autobuildfunktion, die ja sowieso nur zu Testzwecken eingebaut wurde und eigentlich nirgends richtig dokumentiert ist, ist durch den Verwalter ja sowieso hinfällig geworden. Sie trägt wohl eher zur Verwirrung des Users bei, wenn er sie aus Versehen aktiviert. Die könnte man doch einfach entfernen.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Montag 1. Februar 2016, 08:44

DeerHunter hat geschrieben:Die Autobuildfunktion, die ja sowieso nur zu Testzwecken eingebaut wurde und eigentlich nirgends richtig dokumentiert ist, ist durch den Verwalter ja sowieso hinfällig geworden. Sie trägt wohl eher zur Verwirrung des Users bei, wenn er sie aus Versehen aktiviert. Die könnte man doch einfach entfernen.
Na ja, die Autobaufunktion ist nicht sehr schlecht wenn jemand sich nicht mit Micromanagement beschäftigen will. Es benutzt den selben Algoritmus wie der KI und ist nicht nur Verwalter sondern baut das System auch aus.

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter » Montag 1. Februar 2016, 09:29

Aber weiss das ein Newbe? Vielleicht könnte man das zum Verwalter mitreinnehmen und dann mit Tooltip.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Montag 1. Februar 2016, 09:41

DeerHunter hat geschrieben:Aber weiss das ein Newbe? Vielleicht könnte man das zum Verwalter mitreinnehmen und dann mit Tooltip.
Muss mal drüber nachdenken. Man könnte es so beibehalten und eine zusätzliche Taste auf den Verwalteransicht platzieren. Was habt ihr entschieden über Majorjoining, wie soll ich es korrigieren?

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: Bugs

Beitrag von DeerHunter » Montag 1. Februar 2016, 09:59

Naja - in der aktuellen Version ist es nicht nur schlechtes Deutsch sondern auch kaum verständlich.
Btw Major könnte man auch als Haupt und Minor als Kleine (-re) oder Neben übersetzen.
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga » Montag 1. Februar 2016, 10:09

DeerHunter hat geschrieben:Naja - in der aktuellen Version ist es nicht nur schlechtes Deutsch sondern auch kaum verständlich.
Btw Major könnte man auch als Haupt und Minor als Kleine (-re) oder Neben übersetzen.
Major und Minor sind nur im Tutorial benutzt, das kann man leicht umschreiben. Aber ich möchte eine Finale Variante für "Maximale Anzahl von Malen wenn Majors ihre Kräfte bündeln"

Antworten

Zurück zu „BotE for Android“