Talk talk talk

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51

Re: Long Time No See....

Beitrag von Mr.Persident »

thx ;)
Gelb ist irgendwie besser als blau ... wobei blau manchmal ein toller Zustand ist *g*...

gruß der Per
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Long Time No See....

Beitrag von Malle »

puste konnte es letztens nicht lassen und hat wieder mit Farben gespielt.. ;)

P.S. Wir müssen mal diese scheußlichen smileys austauschen rechts. Seit dem letzten Forenupdate, als die draufkamen, traut man sich ja keins mehr zu nehmen außer die 6 normalen ;).
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51

Re: Long Time No See....

Beitrag von Mr.Persident »

hätte ich noch zugriff auf meine Server hätte ich da ein paar nette Packs zur Hand ... mal eine Fragen neben bei. Mit der neuen DirectX Engine. Inwieweit wird die sich auswirken und was tut sie genau. (Bevor ich hier alles 10x mal durchlesen muss). Also welche DX Version wird unterstützt? Was ändert das für die Grafiken? Was wird benötigt?
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Long Time No See....

Beitrag von Dennis0078 »

hmm wenn die Legende unten in der Foren-Übersicht vollständig wäre, dann könnten wir alles sehen, was die Farben bedeuten.
Ist ja nur Rot und Grün erklärt
sind auch ein Bissel wenig Smilies oder? :D
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Long Time No See....

Beitrag von Malle »

die alten würden mir im Prinzip schon reichen ;). Aber zusätzliche, solange sie nicht alle auf einmal in der Liste erscheinen, sondern separat gelistet sind, sind natürlich nie verkehrt.

Die DirectX Engine macht diverse Dinge. In diesem Thread im 2. Post befindet sich eine Beispielkachelgrafik und eine runterladbare Demo: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=16&t=950

Im Prinzip kann sie Sprites oder ganz normale 2D png Grafiken animieren, umpositionieren, skalieren, in der Ebene rotieren und farbmanipulieren. Sie sollte auch 3D-Planeten in die Systemview setzen können, aber TrommlBomml verzweifelt schon seit einiger Zeit am nötigen Vollbildmodus. Drehen tun die 3D Modelle mit den üblichen 2:1 Planetentexturen, auch mit pixelshader-Unterstützung für den nötigen Pepp, sprich Planetenkorona und -atmosphäre, und die Beleuchtung, aber nicht im Vollbild. Da er mit seinem Latein vorerst am Ende ist und eine Lösung theoretisch noch Jahre dauern kann, bin ich grad dabei, die alten 2D Planetenbilder neu zu erstellen, diesmal copyrightbewusst.

Was man alles noch für Sprites und Spritekachelgrafiken erstellen könnte, müssen wir uns selbst noch überlegen. Da gäbe es ja theoretisch einige Möglichkeiten, vom animierten Wurmloch-Gif (wir benutzen dann kein gif, sondern besagte Kachelgrafiken, die im Grunde nichts anderes sind als in ein png reingepastete Gifuntergrafiken) bis zur animierten Sonne, die sowas wie Sonneneruptionen (als Kachelgrafik wieder) zeigen könnte. Also alles was man animieren kann per gif im Prinzip.
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: Long Time No See....

Beitrag von Gh0st »

Mr.Persident hat geschrieben:Das heißt ab Mitte Juni bin ich mit etwas Glück ausgelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
Interesserhalber muss ich mal zwischenfragen, ob das ein Ausbildungsberuf oder ein Studium ist?!
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Long Time No See....

Beitrag von Malle »

Google's erster Treffer sagt einem, es ist ne Ausbildung wie vermutet. Sowas wie Fachinformatiker von der Namensgebung her. Ist etwas irreführend, weil Informatiker drinsteckt und man gleich an Uni oder FH denkt dabei.
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51

Re: Long Time No See....

Beitrag von Mr.Persident »

Malle hat geschrieben: Die DirectX Engine macht diverse Dinge...
Thx für die Erklärung =)

Gh0st hat geschrieben:
Mr.Persident hat geschrieben:Das heißt ab Mitte Juni bin ich mit etwas Glück ausgelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik.
Interesserhalber muss ich mal zwischenfragen, ob das ein Ausbildungsberuf oder ein Studium ist?!
DELETED
Zuletzt geändert von Mr.Persident am Samstag 1. Februar 2020, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51

Re: Long Time No See....

Beitrag von Mr.Persident »

*DELETED*

Gruß der Per
Zuletzt geändert von Mr.Persident am Samstag 1. Februar 2020, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Long Time No See....

Beitrag von Malle »

wenn's läuft dann läufts ;).

Mach den Banner (hier fürs Forum) aber wenn's geht etwas kleiner, er schießt einem ja gradezu ins Auge 8) .
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51

Re: Long Time No See....

Beitrag von Mr.Persident »

oh sorry falscher Link eingefügt XD .... das war der Header der neuen Seit *stumpf* Hab kein bock mich wieder ein zu loggen... kommt morgen XD ... mal sehen vielleicht setz ich mich gleich nochmal an den Omega Skin.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Long Time No See....

Beitrag von Malle »

tu das ;).

Edit: Der Talktalktalk-Bereich passt besser denk ich :).
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51

Re: Long Time No See....

Beitrag von Mr.Persident »

what ever *g* ... grenzt ja fasst schon an Spam meine Antworten ;)
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“