Talk talk talk

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 21. April 2006, 00:23

Gute Nachrichten 8)

Ich habe es soeben geschafft den Kampfalgorithmus in fast seiner ganzen Komplexität fertigzustellen. Es fehlt aber noch das GUI, womit man seinen Schiffen Taktiken und Formationen zuweisen kann. Bis jetzt nehmen alle Schiffe die Standardtaktik und eine Standardformation. Spezialfeatures mancher Schiffe fehlen auch noch. Aber der Kampf wird schonmal komplett berechnet. Durch das GUI werden ja nur ein paar Parameter gesetzt.

Ich habe den Kampfalgorithmus mal auf Geschwindigkeit getestet:
Mit über 200 beteiligten Schiffen (welche alle gleich stark sind) dauert diese Kampfberechnung ca. 6sek. Dies ist im Vergleich zum original Botf eine enorme Steigerung, obwohl ich wesentlich mehr Parameter berücksichtige.

So, nachdem das geschafft ist habe ich mir eine kleine Pause verdient. Ein Schluck vom spanischen Wein vorm Schlafengehen tut immer gut ;-)

Benutzeravatar
Mentat
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 17:45

Beitrag von Mentat » Freitag 21. April 2006, 08:54

Ich sage nur, "gute arbeit" Sir.

;)

Benutzeravatar
apollo74
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Montag 27. März 2006, 21:02

Beitrag von apollo74 » Samstag 22. April 2006, 00:02

Dem kann ich mich nur anschließen. Klingt wirklich vielversprechend.

Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze » Montag 1. Mai 2006, 23:44

Bevor das ganze hier einschläft, mal ne kleine Aufgabe für euch. Da die BOTE-Crew mit Ausnahme von Pustekuchen (der ningelt immer bischen, is halt noch klein) sich grad nen schönen Grillabend gegönnt hat muss ich leider feststellen das ich und meine Sachen extrem nach Rauch und Grillmist stinken. Wenn also jemand mal bitte was erfinden könnte um das zu unterbinden oder mir irgendwelche Hausmittel von Oma veraten würde um diesen ekligen Gestank zu neutralisieren wäre ich sehr verbunden wenn man mir das mal mitteilen könnte 8)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 2. Mai 2006, 14:50

Der ningelt ni, der hatte nen Tag zuvor einen schönen Grillabend gemacht. Leider war da etwas zu viel Alkohol in meinem Körper, so dass es mir nicht möglich war an eurem Grillabend teilzunehmen ;-)

So jung bin ich auch nicht mehr, damals wäre das wohl kein Problem gewesen. Ich war froh, als ich Gestern überhaupt aufgewacht bin. Mein Kopf und mein Magen fanden den Abend wohl nicht ganz so doll...

Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze » Dienstag 2. Mai 2006, 16:53

Die allgemeine Meinung in der Diskussionsrunde war das du in letzter Zeit immer öfter ningelst und dich nach und nach zum Nerd entwickelst 8) In so einem Alter muiss man einfach noch mehr Einsatzwillen und Durchhaltevermögen erwarten können :wink:

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 2. Mai 2006, 22:51

Bist doch selbst ein Nerd :lol:

Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze » Dienstag 2. Mai 2006, 23:05

Pah, was für ein miserabler Konter. Ich bin jung, attraktiv, gebildet und begehrt, ein echter Frauenschwarm eben :wink: Ich bräune meinen Körper noch mit Sonnenstrahlen und nicht wie andre mit der des Monitors :lol:

Jetzt hüpf ich aber erst mal ins Bett, wir ham ja morgen ein schweres Spiel und da wolln wir doch alle fit sein. AUSWÄRTSKRIEG 8)

FSC_worf
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 07:37

Beitrag von FSC_worf » Mittwoch 3. Mai 2006, 22:34

was ist jung? was ist atraktiv? was ist gebldet? was ist ein frauenschwarm? das ist alles auslegubgssache^^ :twisted:

Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze » Donnerstag 4. Mai 2006, 00:05

Ich könnt ja jetzt ein Bild von mir reinstellen, dann wären deine Fragen beantwortet, aber ich möchte mich selber nicht so gern im Netz verbreiten :wink:

FSC_worf
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 07:37

Beitrag von FSC_worf » Donnerstag 4. Mai 2006, 20:15

wie sage ich immer äussere schönheit ist vergänglich^^ nur das innere zählt

Benutzeravatar
Langlay
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Langlay » Montag 22. Mai 2006, 21:54

Rautzebautze hat geschrieben:Ich könnt ja jetzt ein Bild von mir reinstellen, dann wären deine Fragen beantwortet, aber ich möchte mich selber nicht so gern im Netz verbreiten :wink:

Das mit dem Bild könnte ich auch übernehmen hihi.

Ich hab da noch welche.

Benutzeravatar
Topper
Writer
Writer
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 12:01

Beitrag von Topper » Donnerstag 15. Juni 2006, 10:47

Ich hab gerade die letzte Archerfolge gesehen...also wenn das nicht eine der besten Folgen ever war, weiss ich auch nicht. Eine Enterprise aus der Kirk Ära, T´Pol bauchfrei und unsere künftige Majorrace die Tholians in einer Folge...mehr geht ja nun wirklich nicht! :lol:

Benutzeravatar
Langlay
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Langlay » Mittwoch 12. Juli 2006, 01:45

3/4 Flasche Ouzo ^^


Semsterferien rocken.


*Prost hoch die Tassen*

Langlay

Kühn
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Juli 2006, 09:46

Beitrag von Kühn » Montag 17. Juli 2006, 09:54

Hallo alle miteinander,

habe mich gerade erst angemeldet und wollte einfach nur mal meine Begeisterung über dieses Projekt ausdrücken. Seit Jahren warte ich auf eine Fortsetzung und habe inzwischen eigentlich schon fast die Hoffnung aufgegeben und nun entdecke ich dieses Projekt hier. Also: Großen Respekt an alle Mitwirkenden, weiter so...
Leider habe ich von Programmierung keine Ahnung, kann also auch nicht helfen, aber ich hoffe, dieses Posting hier wird zumindest als moralische Unterstützung verstanden.

Kühn

Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“