Talk talk talk

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Freitag 31. August 2007, 14:06

nicht schlecht, Herr Specht! 60000 hat mstrobel ungefähr auch, allerdings hab ich die leise Vermutung, dass .NET bzw. c# einiges an (unnötigem auto-)code abverlangt, wenn ich mir seine Fehlermeldungen im Debugger anschaue und er vermutlich auch vorgegebene libs mitzählt..

cricri
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 30
Registriert: Montag 24. September 2007, 18:44

Re: Talk talk talk

Beitrag von cricri » Montag 14. Januar 2008, 19:44

Wir haben das Spiel im Multiplayermodus getestet. Ein Timer sollte auf jeden Fall implementiert werden, da die Runden ziehmlich lange dauern können. Je mehr Planeten man hat umso länger dauern auch die Runden, da das ganze Management viel Zeit frisst. Fakt: Nach 200 Runden nervt es völlig ab, wenn alle auf einen Spieler warten müssen. :x Eine Autobau-Funktion bei den Sonnensystemen wär nicht schlecht, um die Rundenzeiten zu reduzieren.

Soweit ich weiß, war bei BOTF die Zeit die jeder Spieler zur Verfügung hatte auch abhängig von der Anzahl der besetzten Planeten.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Talk talk talk

Beitrag von Malle » Montag 14. Januar 2008, 19:47

das wirds wohl noch geben. Manch anderes nützliches in dem Zusammenhang ist schon implementiert (siehe pm ;)).

Benutzeravatar
apollo74
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Montag 27. März 2006, 21:02

Re: Talk talk talk

Beitrag von apollo74 » Dienstag 10. Februar 2009, 23:10

Also mal alle Achtung hier von mir. Ich war ja schon lange nicht mehr hier, aber ihr habt ja ordentlich was mit dem Projekt gemacht. Ein wenig schade finde ich die Entscheidung, die Star Trek Inhalte größtenteils herauszunehmen, aber es ist auch durchaus verständlich. Vielleicht wird's ja mal noch eine passende Modifikation geben.

Macht weiter so!

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Talk talk talk

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 10. Februar 2009, 23:24

ja das hoffen wohl die meisten.
mal abwarten was passiert.

gibt es eigentlich noch irgendwo die alten Skins?
ich würde die gerne haben.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Talk talk talk

Beitrag von Malle » Sonntag 15. Februar 2009, 11:29

Wie man sich denken kann, wurde diese Arbeit nicht verworfen. Sie privat zu besitzen ohne zu veröffentlichen ist ja auch nicht strafbar. Letzteres bedeutet allerdings im Umkehrschluss leider auch, dass es sie nicht mehr öffentlich gibt.
Sir Pustekuchen hat geschrieben:Steckt bitte nicht allzuviel Energie in die drehenden gif Planeten. Ich kann nicht garantieren ob diese so eingebaut werden. Normale Planeten sind z.Z. eher von Nöten, bzw. ihr hebt euch die Texturen erstmal auf. Falls dies mal 3D-beschleunigt wird, dann würden die Texturen benötigt werden.
Dumm ist es schon, dass ich die 1054 Planetenbilder nicht mehr nach creative commons bzw. freeware und copyrighted unterteilen kann. Theoretisch könnte man mit TrommlBommls AnimSprites solche Kachelgrafiken aus den reichlich vorhandenen Freewaretexturen erstellen, die sich dann animiert drehen. Falls das mit den 3D-beschleunigten meshes und Texturen nicht funktioniert als Alternative.

Benutzeravatar
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Long Time No See....

Beitrag von Mr.Persident » Donnerstag 19. Februar 2009, 02:25

Da bin ich wieder... Verdammt lang her das ich mich hier das letzte mal angemeldet habe! Neue Wohnung, quasi neues Leben und eine viel zu stressige Arbeit haben mich leider davon abgehalten. Ich möchte trotzdem Fragen ob meine Mitarbeit noch immer erwünscht ist... Tut mir echt leid das ich mich nicht gemeldet hab. Ich hatte einfach nur andere Dinge im Kopf. Gelobe aber Besserung und hab auch noch die alten Dateien.

Mit besten Grüßen
der Per

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Long Time No See....

Beitrag von master130686 » Donnerstag 19. Februar 2009, 02:58

Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage: "Willkommen zurück!"

Und natürlich is auch deine Hilfe immernoch erwünscht. Als Imagedesigner brauchen wir deine Hilfe momentan sowieso recht stark.

Ich weiß ja nich in wie weit du dich schon wieder ins Forum reingelesen hast. Am wichtigsten wäre für die Alpha5 erstmal ein neuer Khayrin-Skin, da diese Rasse sonst höchstwahrscheinlich nicht mehr spielbar sein wird (der alte is noch zu Star Trek-lastig). Und dann wären auch noch ein paar neue Gebäude-Grafiken hilfreich. Zum einen um auch die letzten copyright-belasteten Bilder austauschen zu können, und zum anderen um eine größere Bildervielfalt zu haben (optimal (aus meiner Sicht) wäre dass jeder Major für jedes Gebäude, und jeder Minor für jedes Spezialgebäude, sein eigenes Bild hat - sich also kein Bild doppelt (auch nich, wie teilweise jetzt, in geänderten Farben/Kontrast/...)) - welche das genau sind können dir dann Malle und/oder Puste eher sagen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Long Time No See....

Beitrag von Malle » Donnerstag 19. Februar 2009, 06:12

heyho :).

ja wir haben dich schon vermisst. Ich dachte mir schon, dass dich irgendwas "Offlinemäßiges" ;) abgelenkt hat und du auch die Internetdienstleistungsschiene aufgegeben hast, weil deine alte pjb-world.de Homepage irgendwann abgeschaltet war.
Es hat sich bisher einiges getan in Richtung copyright-Freiheit. nemesis5 hat einen kompletten Cartarer-Skin aus dem Boden gestampft, ich hab copyrightfreie Gebäudebilder besorgt und bin grad dabei, eine neue ebenfalls copyrightbereinigte Planetenbildersammlung zu erstellen und puste hat mit der "glücklichen" Einbindung von GDI+ die Galaxiekarte reif für schöne Symbole und Grafiken gemacht (Nebel, Wurmlöcher, etc.). Also bei den Nebeln (neuester Screenshot gibts im Internen Bereich, wo so ein Nebel abgebildet ist), sprich den kleineren Grafiken (einmal Miniaturformat (40x40 glaub ich) und etwas größer (200x200) für die Systemview) und natürlich deinem super Omega Skin gibts das meiste zu tun. Der Khayrinskin ist dann denk ich eher was für irgendwann danach, weil dazu muss man ja erst mal ein komplett neues Design entwerfen und das dauert ja seine Zeit.
Irgendwann demnächst (<2 Monate schätz ich) kommt dann die neue Alpha5.

Kannst die alten Dateien (und die neuen ;)) natürlich gerne hochladen. Puste gibt dir auch sicher wieder den Developerstatus zurück und dann kanns weitergehen, wie in alten Zeiten ;).

Benutzeravatar
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Long Time No See....

Beitrag von Mr.Persident » Donnerstag 19. Februar 2009, 12:34

hey! Das freut mich so begeistert wieder aufgenommen zu werden =)
Also auf rann an die Arbeit und machen wir ne geile Alpha 5 draus ;) ... hab heute noch Urlaub und hoffe ich kann noch ein wenig was schaffen. Zu meinem Server. Tja derzeit sind alle 6 Server Offline. Grund dafür ist ein Rechtstreit mit meinem Anbieter. Sollte aber hoffentlich auch diese Tage endlich geklärt sein. Dank total Reset aller Server sind die Daten darauf leider weg ... schade. Wenn wir aber wieder neuen Content haben der auf einen Server muss und ich sie zurück habe stelle ich gern wieder meine Resourcen zur Verfügung! Wie sieht meine Zeitplanung demnächst aus: im Mai habe ich Schriftliche Abschlußprüfungen und im Juni meine Projektvorstellung + Mündlicheprüfung. Das heißt ab Mitte Juni bin ich mit etwas Glück ausgelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Muss von daher zwischen durch lernen. Erwartet also bitte noch nicht zu viel von mir, ich arbeite aber daran. Muss halt das Lernen und die Freundin (ja immer noch die weiter weg wohnt ;) ) und meine Aktivtäten hier alles in einklang bekommen.

Gruß der Per

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Long Time No See....

Beitrag von Malle » Donnerstag 19. Februar 2009, 12:39

kein Thema! Prüfungen gehen bei uns vor, die Freundin sowieso ;).

Benutzeravatar
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Long Time No See....

Beitrag von Mr.Persident » Donnerstag 19. Februar 2009, 12:44

es gab dochmal so eine schöne develo. Version von BotE ... könnt ihr mir die nochmal zu kommen lassen?

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Long Time No See....

Beitrag von Malle » Donnerstag 19. Februar 2009, 13:20

auf der Linkseite, die ich dir geschickt hab (wenn du nur die url ohne den Schlussteil mit dem Dateinamen nimmst), findest du noch weitere, leider etwas unsortierte Sachen wie z.B. die neuesten Gebäudegrafiken und Ersatzskins für die Developerversion. Ich muss da demnächst mal aufräumen. Falls gewisse Sachen nicht funktionieren (z.B. der neue nemesis'sche Cartarerskin mit der jetzigen dev-Version), dann müssen wir einfach abwarten bis zur neuen dev version.

Benutzeravatar
Mr.Persident
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 19:51
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Long Time No See....

Beitrag von Mr.Persident » Donnerstag 19. Februar 2009, 13:29

okay danke =) !

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Long Time No See....

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 19. Februar 2009, 15:10

Welcome back!

Bis auch gleich wieder ein "Gelber" geworden ;-)

Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“