Talk talk talk

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Antworten
Benutzeravatar
Topper
Writer
Writer
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 12:01

Talk talk talk

Beitrag von Topper » Donnerstag 16. März 2006, 21:42

Einen allerherzlichsten Gruß an alle erstmal.

Wie es sich für einen BotE-Texter (für unsere australischen und englischen Trekies „writer“ :D ), der die Kreativität mit Löffeln gefressen hat, gehört, melde ich mich hier in diesem Thread einfach mal unaufgefordert zu Wort.

Als ehemaliger Spieler eines, den meisten von euch wohl bekannten, Projektes namens „Trekgame TNB –The new beginning“ (damals spielte ich unter der ruhmreichen Flagge des Klingonischen Imperiums) möchte ich eine, mir schon damals ans Herz gewachsene, Institution auch hier in unserem Forum implementieren.

Es handelt sich um nichts Geringeres als eine Art von „talk-talk-talk-thread“ rund um das Projekt. Sozusagen die Lach -und Sachgeschichten von BotE. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon. Also eigentlich nur völlig irrelevantes Zeug, was aber meiner Meinung nach (und zumindest in diesem Thread ist das die Ausschlaggebende, unser aller Admin und „Fürsorger“ aka Sir_Pustekuchen möge es mir verzeihen :P ) irgendwie dazu gehört .
Es sollte aber dann doch irgendwie mit dem Game oder Star Trek zu tun haben und wenn es auch nur die Kritik des letzen Jahrganges klingonischen Blutweins betrifft...

So, nach dieser für meine Verhältnisse doch schon relativ langen Vorrede, werde ich mich jetzt mit einer guten Flasche Rotwein, (eigentlich handelt es sich lediglich um ein Tetrapack Cabernet Shiraz (aus Australien! :wink: )) an meinen Rechner zurückziehen und ein paar Texte für BotE ausbrüten.

So denn, viel Spaß im Forum

Topper

Benutzeravatar
Mentat
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 17:45

Beitrag von Mentat » Dienstag 21. März 2006, 03:28

Tetrapak Shiraz, und auch noch aus Australien.

Himmel, in welcher Welt lebe ich denn ^^

Dann lieber gléich ins ST Universum.

Super Idee Topper, ich bin da sicher dabei, trinke aber prinzipiell nur Romulanisches Ale, schon weil es verboten ist.

Quite kind regards to Aussieland

Mentat

Benutzeravatar
Topper
Writer
Writer
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 12:01

Beitrag von Topper » Dienstag 21. März 2006, 17:25

Ein Biertrinker also... :wink:

Romulanisches Ale, immerhin besser als "Zwergenbräu", welches von diversen Teilen der BotE-Crew konsumiert wird. :lol:

So, dank der überaus nützlichen Erfindung des Videorekorders, bin ich gerade in den Genuss der letzten Archer-Folge gekommen.
Äußerst unterhaltsam!

Weiss eigentlich jemand etwas Genaueres wie es mir der Enterpriseserie
weitergeht? Ist das die letzte Staffel? Kommt da noch was?
(Aber verratet mir ja nix von der Story! :)

Topper

Benutzeravatar
Zunder
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 05:24

Beitrag von Zunder » Mittwoch 22. März 2006, 00:12

Da muss ich dich wohl Enttäuschen Topper, nachdem was so im Netz kursiert wird’s wohl die letzte Staffel. Sind zwar noch knapp 15 Folgen, aber dann wird wohl Schluss sein.

Was die Trinkgewohnheiten anbegeht, bin ich eindeutig pro Romulanisches Ale. Obwohl der von Topper genannte Wein mich schon an vielen Multiplayer BOTF Abenden über die Missstände in meinem Reich hinweggetröstet hat. :D

Ich distanziere mich übrigens von den Leuten, die dieses „Zwergenbräu“ trinken. Eine nichtschmeckende Abart des wundervollen Gerstensafts.

Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze » Mittwoch 22. März 2006, 02:19

@topper

Hey Dicker, ich hör dich schnarchen :lol: In Sachen Enterprise muss ich dich enttäuchen, die 4te Staffel is leider die letzte. Nachdem die ersten beiden nun nicht so der Bringer waren hatte ich grad nach der dritten gehofft das sie es sich noch ma überlegen aber dem war leider nicht so. In der letzten Folge wird übrigens...grisel... von... rausch... mit einem...

@zunder

Soso, du hast also was gegen mein Bier, ich fordere Stisfaction *mit dem Handschuh ins Gesicht schlag*

Benutzeravatar
Zunder
Imagedesigner
Imagedesigner
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 05:24

Beitrag von Zunder » Mittwoch 22. März 2006, 23:18

Der Herr Rautzebautze fordert mich also heraus. Nu denn möge es so sein. Nach meinem „Urlaub“, 12:00 Uhr, am alten Kirchturm, es geht um die Ehre, echtes Bier gegen „Zwergenbräu“.

Was soll eigentlich passieren, wenn der Archer zu Ende ist? Kommt dann noch was? Noch eine neue Enterprise? Ist ein neuer Film in Planung? Wenn ja mir welcher Crew? Weiß da jemand was drüber?

Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze » Donnerstag 23. März 2006, 06:39

Echtes Bier, pah, das ich nicht lache. Der eine von euch trinkt Tschechenbier aus Plasteflaschen, der andre trinkt Wein aus Tetrapaks :shock: Alkoholtechnisch gesehn seid ihr beide verachtenswert 8)

@topper

Denk dran, 20 Uhr Abendessen, sei püntklich.

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares » Mittwoch 29. März 2006, 19:29

Wenn einer von euch source spielt, soll er mal diesen server ausprobieren:
85.214.29.17:27018

Da läuft ein saugeiler re-mod, viel Spaß beim Ausprobieren!!!

Benutzeravatar
Topper
Writer
Writer
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 12:01

Beitrag von Topper » Freitag 31. März 2006, 15:52

@ Rautze

Ich schnarche nicht, ich lerne Klingonisch :wink:

Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze » Samstag 1. April 2006, 13:58

Es klang doch schon eher nach schnarchen :wink:

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 14. April 2006, 00:20

Themawechsel:

Der Algo zur Kampfberechnung ist mittlerweile schon gut vorangeschritten. Ich habe mal zum Testen den Kampf visuell dargestellt. Dieser wird ja komplett im dreidimensionalen Raum berechnet (Vektorrechnung ist gar nicht so einfach ;-)) Bis jetzt stellt nur ein kleiner schwarzer Punkt ein Raumschiff dar, könnte aber auch durch ein Modell ersetzt werden. Ich find es aber lustig anzuschauen, wie sich die kleinen Pünktchen über den Bildschirm jagen. Sieht zur Zeit aus wie der Kampf der Ameisenarmeen ;-)

Prost (Spanischer Wein schmeckt seehhhrrrr lecker :P )

Benutzeravatar
apollo74
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Montag 27. März 2006, 21:02

Beitrag von apollo74 » Freitag 14. April 2006, 00:38

Dann könnte es also doch noch eine Kampfanimation geben?

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 14. April 2006, 09:52

Könnte ja, aber nicht von mir.

Ich mach mir schon die Mühe alles im dreidimensionalen Raum zu berechnen. Jedes Schiff, jeder Torpedo wird einzeln mit Flugbahn und Kollisionsabfrage berechnet. Entfernungen und Geschwindigkeiten werden beachtet. Es wird also nicht zufällig mal so gewürfelt wer den Kampf gewinnt, sondern alles mögliche beachtet. Im Prinzip könnte man den Kampf auch mittels einer 3D-Engine darstellen. Nur werde ich mich vorerst damit nicht beschäftigen. Noch zeitaufwändiger und schwierger wäre dann die Erstellung der ganzen 3D Models. Ich denke aber das so ein Kampf auch ohne 3D View spannend sein kann. Und mal erhlich, wie viel Zeit hatte man in Botf im Kampf verbracht und wieviel mit dem restlichen Spiel? (max. doch 2% der Zeit im Kampf!)

Benutzeravatar
apollo74
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Montag 27. März 2006, 21:02

Beitrag von apollo74 » Freitag 14. April 2006, 19:52

Das stimmt, lange hat man sich nicht dort aufgehalten. Ich denke, eine 2D Animation würde es durchaus auch machen, wenn es nicht zu umständlich ist.

Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Der ich bin besoffen Thread...

Beitrag von Rautzebautze » Dienstag 18. April 2006, 01:08

Also, das wollte ich schon lange eröffnen aber bis jetzt kam immmer was dazwischen. Auch wenn ich mir jetzt ziemlich ins Knie schiese wenn ihr ab jetzt aller 3 Tage lest das ich total raus bin aber den Spass is es wert :wink:

Also Onkel Rautze war gepflegt 2 Cuba Libre, 1 Caipirinha, 1 Desperados und ein Becks trinken und wenn die böse Polizei ihn erwischt hätte hätte das Gerät genau 0,49 angezeigt 8)

Ich erwarte also in Zukunft immer Meldung wenn das Team raus ist, so kann man auch Stillstände in der Entwicklung besser erklären :lol:

Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“