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Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Verfasst: Samstag 31. März 2012, 16:43
von plotnik01
rainer hat geschrieben:
plotnik01 hat geschrieben: im 3D Modus gäbe es Arbeit wenn man will.
das war ja auch nur eine Frage. Im Prinzip steht Dir und jedem der ganze Code offen (auch die KI zu stärken), wenn's BotE verbessert.

Hier http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 991#p21991 hattest Du ja auch mal Systemmanager/Governeur erwähnt oder vll. wäre auch Advisors http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... =38&t=1965 ein Bestätigungsfeld für Dich.

Ansonsten haben wir noch viele Baustellen, aber wir sind ja kein Zwangsverein: Wenn Du Dich an was ranmachst, poste es kurz, dann können wir schauen, ob bzw. was da schon in Arbeit ist - Doppelarbeit wäre blöd...

gegen KI-Stärkung habe zumindest ich nichts einzuwenden...also gerne. Irgendwie -meine ich- ist es ja momentan so, dass die KI einem keinen Krieg mehr erklärt, wenn man militärisch ausreichend stark ist. War früher nicht so, sodass man öfters geschwächt wurde und dann wieder schwächer als ein anderes KI-Imperium war und wieder angegriffen wurde...
Also um es noch mal deutlich zu sagen, es geht nicht um die Grafik sondern um das Programmieren der 3D-Engine für die Kampfdarstellung und es ist wie alles hier freiwillig. :mrgreen:

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Verfasst: Sonntag 1. April 2012, 08:03
von rainer
habe jetzt mal die letzten Beiträge nach Diplomatie http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... ?f=4&t=248 verschoben :roll: , damit dieser Thread "Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung" sauber bleibt 8)

und zu Mediors habe wir hier einen Thread http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=39&t=961

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Verfasst: Sonntag 1. April 2012, 22:35
von Anonymissimus
Nochmal so als Beweis dass ich mich im code zurechtfinde. SVN crasht momentan beim Laden von Speicherständen da bei der "Dynamisierung" der Kartenabmessungen was übersehen wurde.
habs mal so behoben

Code: Alles auswählen

Index: BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.cpp
===================================================================
--- BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.cpp	(revision 73684)
+++ BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.cpp	(working copy)
@@ -304,6 +304,8 @@
 		ar >> m_ptKO;
 		ar >> STARMAP_SECTORS_HCOUNT;
 		ar >> STARMAP_SECTORS_VCOUNT;
+
+		AllocateSectorsAndSystems();
 										
 		// Hauptrassen-Koordinaten laden
 		m_mRaceKO.clear();
@@ -990,15 +992,7 @@
 		
 		m_iRound = 1;
 
-		m_Sector = new CSector*[STARMAP_SECTORS_HCOUNT];
-		for(int i = 0; i < STARMAP_SECTORS_HCOUNT; i++)
-			m_Sector[i] = new CSector[STARMAP_SECTORS_VCOUNT];
-		ASSERT(m_Sector);
-
-		m_System = new CSystem*[STARMAP_SECTORS_HCOUNT];
-		for(int i = 0; i < STARMAP_SECTORS_HCOUNT; i++)
-			m_System[i] = new CSystem[STARMAP_SECTORS_VCOUNT];
-		ASSERT(m_System);
+		AllocateSectorsAndSystems();
 		
 		// Generierungssektornamenklasse wieder neu starten
 		m_ShipArray.RemoveAll();
@@ -6606,4 +6600,17 @@
 	file.Close();
 	SetModifiedFlag(FALSE);
 	return TRUE;
+}
+
+void CBotf2Doc::AllocateSectorsAndSystems()
+{
+	m_Sector = new CSector*[STARMAP_SECTORS_HCOUNT];
+	for(int i = 0; i < STARMAP_SECTORS_HCOUNT; i++)
+		m_Sector[i] = new CSector[STARMAP_SECTORS_VCOUNT];
+	ASSERT(m_Sector);
+
+	m_System = new CSystem*[STARMAP_SECTORS_HCOUNT];
+	for(int i = 0; i < STARMAP_SECTORS_HCOUNT; i++)
+		m_System[i] = new CSystem[STARMAP_SECTORS_VCOUNT];
+	ASSERT(m_System);
 }
\ No newline at end of file
Index: BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.h
===================================================================
--- BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.h	(revision 73684)
+++ BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.h	(working copy)
@@ -343,6 +343,9 @@
 public:
 	afx_msg void OnUpdateFileNew(CCmdUI *pCmdUI);
 	afx_msg void OnUpdateFileOpen(CCmdUI *pCmdUI);
+
+private:
+	void AllocateSectorsAndSystems();
 };
 
 /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ich bemerke noch 2 weitere crashs und 1 memory leak aber die stören mich grad nicht so sehr.

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Verfasst: Montag 2. April 2012, 07:43
von Malle
sehr schön. denke wenn puste wieder da ist und sich das ansieht, wird er dich gerne adden.

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Verfasst: Montag 2. April 2012, 08:29
von Revisor
Ich habs mal dem SVN durch meinen Account hinzugefügt.