Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
plotnik01
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 14:30

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Beitrag von plotnik01 » Samstag 31. März 2012, 16:43

rainer hat geschrieben:
plotnik01 hat geschrieben: im 3D Modus gäbe es Arbeit wenn man will.
das war ja auch nur eine Frage. Im Prinzip steht Dir und jedem der ganze Code offen (auch die KI zu stärken), wenn's BotE verbessert.

Hier http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 991#p21991 hattest Du ja auch mal Systemmanager/Governeur erwähnt oder vll. wäre auch Advisors http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... =38&t=1965 ein Bestätigungsfeld für Dich.

Ansonsten haben wir noch viele Baustellen, aber wir sind ja kein Zwangsverein: Wenn Du Dich an was ranmachst, poste es kurz, dann können wir schauen, ob bzw. was da schon in Arbeit ist - Doppelarbeit wäre blöd...

gegen KI-Stärkung habe zumindest ich nichts einzuwenden...also gerne. Irgendwie -meine ich- ist es ja momentan so, dass die KI einem keinen Krieg mehr erklärt, wenn man militärisch ausreichend stark ist. War früher nicht so, sodass man öfters geschwächt wurde und dann wieder schwächer als ein anderes KI-Imperium war und wieder angegriffen wurde...
Also um es noch mal deutlich zu sagen, es geht nicht um die Grafik sondern um das Programmieren der 3D-Engine für die Kampfdarstellung und es ist wie alles hier freiwillig. :mrgreen:

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Beitrag von rainer » Sonntag 1. April 2012, 08:03

habe jetzt mal die letzten Beiträge nach Diplomatie http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... ?f=4&t=248 verschoben :roll: , damit dieser Thread "Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung" sauber bleibt 8)

und zu Mediors habe wir hier einen Thread http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=39&t=961

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Beitrag von Anonymissimus » Sonntag 1. April 2012, 22:35

Nochmal so als Beweis dass ich mich im code zurechtfinde. SVN crasht momentan beim Laden von Speicherständen da bei der "Dynamisierung" der Kartenabmessungen was übersehen wurde.
habs mal so behoben

Code: Alles auswählen

Index: BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.cpp
===================================================================
--- BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.cpp	(revision 73684)
+++ BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.cpp	(working copy)
@@ -304,6 +304,8 @@
 		ar >> m_ptKO;
 		ar >> STARMAP_SECTORS_HCOUNT;
 		ar >> STARMAP_SECTORS_VCOUNT;
+
+		AllocateSectorsAndSystems();
 										
 		// Hauptrassen-Koordinaten laden
 		m_mRaceKO.clear();
@@ -990,15 +992,7 @@
 		
 		m_iRound = 1;
 
-		m_Sector = new CSector*[STARMAP_SECTORS_HCOUNT];
-		for(int i = 0; i < STARMAP_SECTORS_HCOUNT; i++)
-			m_Sector[i] = new CSector[STARMAP_SECTORS_VCOUNT];
-		ASSERT(m_Sector);
-
-		m_System = new CSystem*[STARMAP_SECTORS_HCOUNT];
-		for(int i = 0; i < STARMAP_SECTORS_HCOUNT; i++)
-			m_System[i] = new CSystem[STARMAP_SECTORS_VCOUNT];
-		ASSERT(m_System);
+		AllocateSectorsAndSystems();
 		
 		// Generierungssektornamenklasse wieder neu starten
 		m_ShipArray.RemoveAll();
@@ -6606,4 +6600,17 @@
 	file.Close();
 	SetModifiedFlag(FALSE);
 	return TRUE;
+}
+
+void CBotf2Doc::AllocateSectorsAndSystems()
+{
+	m_Sector = new CSector*[STARMAP_SECTORS_HCOUNT];
+	for(int i = 0; i < STARMAP_SECTORS_HCOUNT; i++)
+		m_Sector[i] = new CSector[STARMAP_SECTORS_VCOUNT];
+	ASSERT(m_Sector);
+
+	m_System = new CSystem*[STARMAP_SECTORS_HCOUNT];
+	for(int i = 0; i < STARMAP_SECTORS_HCOUNT; i++)
+		m_System[i] = new CSystem[STARMAP_SECTORS_VCOUNT];
+	ASSERT(m_System);
 }
\ No newline at end of file
Index: BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.h
===================================================================
--- BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.h	(revision 73684)
+++ BotE Game/trunk/Source/Framework/botf2Doc.h	(working copy)
@@ -343,6 +343,9 @@
 public:
 	afx_msg void OnUpdateFileNew(CCmdUI *pCmdUI);
 	afx_msg void OnUpdateFileOpen(CCmdUI *pCmdUI);
+
+private:
+	void AllocateSectorsAndSystems();
 };
 
 /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ich bemerke noch 2 weitere crashs und 1 memory leak aber die stören mich grad nicht so sehr.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Beitrag von Malle » Montag 2. April 2012, 07:43

sehr schön. denke wenn puste wieder da ist und sich das ansieht, wird er dich gerne adden.

Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: Zu viele Ideen, zu wenig Umsetzung

Beitrag von Revisor » Montag 2. April 2012, 08:29

Ich habs mal dem SVN durch meinen Account hinzugefügt.

Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“