Alpha 8 Kleinigkeiten

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Antworten
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
phpbb forum styles
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Alpha 8 Kleinigkeiten

Beitrag von HerrderGezeiten »

Ich vermute mal das die Alpha 7 schon irgendwo zwischen 50-90% liegt.

Darum Frage ich mal wie es aussieht mit kleineren (einfachen) Anpassungen.
Die auch Leute wie ich bewältigen könnten.

Bsp. Schiffsdaten/Gebäude Überarbeitung (Anzahl Waffen/ Torpedos/ Antrieb/ Tech Anforderungen/ Industriekosten....)

Kleinigkeiten in der Art z.B.
Khayrin haben bei Tech 5 kein Schiff mit Kommando Funktion bzw. allgemein manche Schiffe verliehren auf höherer Stufe Torpedowerfer, Unterhaltskosten sind fragwürdig oder Reichweiten könnten angepast werden,....

Replikatoren (Bio), Bunker, Orbitalgeschütze (Waffen/Energie),
Schiffe weniger Biotech, Aufklärer (allgemein Schiffe mit langer Reichweite mehr Antrieb,...) könnte man mehr auf eine/zwei Tech legen -> direktes Forschen verstärken

Oder auch nur Vorschläge wie der Bilder Tausch Roth Aufklärer mit Jäger,..

Solche "Kleinigkeiten könnte man ja zusammen tragen und jetzt noch zum Teil in der Alpha 6.1 testen um die 7 Alpha noch etwas aufzupolieren.

Interesse vorhanden? bzw. müste man das vielleicht mit dem Alpha 7 Status mal vergleichen. (falls schon Sachen angepast worden sind) :roll:
-> falls sich was bei den Schiffen geändert hat, könnte man das ja vielleicht jetzt schon in der Alpha 6.1 testen.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha 7 Kleinigkeiten

Beitrag von rainer »

Danke schonmal für Dein Angebot....Mithilfe brauchen wir ja immer :)

Wenn Du genauso viel kannst wie ich (ich kann nicht programmieren, nicht zeichnen usw.), kannst Du aber z.B. noch im Wiki mitschreiben.

Im Wiki schreibe ich gerade auf, was wünschenswert wäre. Was davon SirPustekuchen letztendlich mit ins Original-BotE aufnimmt, mal schauen...vieles ist ja auch Programmiersache - da muß erstmal jemand programmieren (macht SirP, soweit er Zeit hat, er läßt aber auch andere mitprogrammieren)

Die Gebäudevorschläge http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... #Buildings könntest Du z.B. mal in den BuildingEditor reinklopfen und dann den Textausschnitt ins Forum laden (also Neues Gebäude, und dann alle Werte mal so eintragen, wie Du denkst oder wie vorgeschlagen. Um die IDs brauchst Du Dich erstmal nicht kümmern). Und dann bei Dir mal ausprobieren (zur Not einfach baubar ab Tech 0 usw. einstellen).

Was anderes noch: ähnlich wie Maeniel seine BotE-Forschungsdatenbank http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... =35&t=1732 ins Netz gestellt hat, möchte ich das auch mit verschiedenen Dateien machen (wahrscheinlich im Hintergrund mit MySQL), aber da komme ich momentan gar nicht voran. So was kannst Du nicht zufällig ??
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Alpha 7 Kleinigkeiten

Beitrag von grammaton »

Stell mal konkrete Fragen.
Vielleicht kann man helfen.

mfg
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Alpha 7 Kleinigkeiten

Beitrag von Dennis0078 »

Wo du das gerade mit der Forschungdatenbank erwähnst.
wäre gut wenn es da eine spezielle Objektdatenbank gäbe.
Das man das Objekt sucht und dann die Daten dazu erhält.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha 7 Kleinigkeiten

Beitrag von rainer »

Danke grammaton - habe Dir eine PM geschrieben

Dennis: ja genau das ist mein Traum - keine manuelle Excel-Listen mehr, sondern viele (alle) Daten in einer MySQL-Datenbank (buildings.data, shiplist.data und weiteres) verknüpft und abrufbar
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Alpha 7 Kleinigkeiten

Beitrag von HerrderGezeiten »

Ich hätte ja eine neue überarbeitet Schiff- und Gebäudeliste gemacht und dort die Tech Anfoderungen/Kosten/Reichweiten,... angepast.
-> die hätte ich dan hochgeladen zum Testen (Sicherung von der alten Data ist zu machen)

Khayrin (weill ich sie grad Spiel)

Schiffe
Bsp.:
Dagger *Jäger*
neu (vorher)
Bio 3 (4)
En 4 (4)
Co 3 (4)
Ant 5 (5)
Konst 3 (4)
Waffen 3 (5)

Reichweite lang (mittel)
Geschwindigkeit 3 (3)

Dopppeltehülle gestrichen und start mit 350Hülle (220)
Regenerative Schilde gestrichen
Nahkampfschiff bleibt und Tarnung bleibt, Beam Schaden auf ~600-800 (546)

Industrie ~1500 (1901) *Antriebs Tech auf 5 gepuscht fehlt die Industrie*
Titan 500 (440) *ein höherer Titan/Duranium/Iridum Verbrauch gibt mehr Anreiz für Ressurcen Routen*

Den Khayrin fehlt z.B. bei Tech 5 ein langstrecken Schiffe (nur Transporter!?) -> würde geändert.

Gebäude
Bsp.:
Kaserne
Waffentech 1 (0 Tech) *will man erobern forscht man zuerst die Waffentech*

Bunker
1Bio, 1En, 1Co, 0Ant, 3 Ind, 2Waffent (3 alle Tech) *Antrieb für Bunker??? WTF*

...... dazu würden noch weitere Schiffe/Anpassungen bei fast allen Rassen außer den Menschen anliegen (Fregatten -> die Klasse ist den meisten Rassen unbekannt,..) auch Zerstörer gibt es teilweise den selben oder garkeinen für 3-4 Tech Stufen,..
Khayrin haben kein Kommandoschiff -> Funktion vielleicht der Downfall geben.

Zum Testen müste man das ganze dan auch Spielen,.. :roll:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Alpha 7 Kleinigkeiten

Beitrag von Dennis0078 »

HerrderGezeiten hat geschrieben:Ich vermute mal das die Alpha 7 schon irgendwo zwischen 50-90% liegt.

Darum Frage ich mal wie es aussieht mit kleineren (einfachen) Anpassungen.
Die auch Leute wie ich bewältigen könnten.

Bsp. Schiffsdaten/Gebäude Überarbeitung (Anzahl Waffen/ Torpedos/ Antrieb/ Tech Anforderungen/ Industriekosten....)

Kleinigkeiten in der Art z.B.
Khayrin haben bei Tech 5 kein Schiff mit Kommando Funktion bzw. allgemein manche Schiffe verliehren auf höherer Stufe Torpedowerfer, Unterhaltskosten sind fragwürdig oder Reichweiten könnten angepast werden,....

Replikatoren (Bio), Bunker, Orbitalgeschütze (Waffen/Energie),
Schiffe weniger Biotech, Aufklärer (allgemein Schiffe mit langer Reichweite mehr Antrieb,...) könnte man mehr auf eine/zwei Tech legen -> direktes Forschen verstärken

Oder auch nur Vorschläge wie der Bilder Tausch Roth Aufklärer mit Jäger,..

Solche "Kleinigkeiten könnte man ja zusammen tragen und jetzt noch zum Teil in der Alpha 6.1 testen um die 7 Alpha noch etwas aufzupolieren.

Interesse vorhanden? bzw. müste man das vielleicht mit dem Alpha 7 Status mal vergleichen. (falls schon Sachen angepast worden sind) :roll:
-> falls sich was bei den Schiffen geändert hat, könnte man das ja vielleicht jetzt schon in der Alpha 6.1 testen.
Was auch ziemlich Zeitaufwendig und schwierig ist, sind Grafiken für Truppen zu finden oder zu kreieren.
Ist zwar nicht unbedingt für Alpha7 geplant aber langfristig soll es ja mal mehr Truppen geben.
Mit Truppengrafiken könnt ihr uns ruhig überschütten. Wenn jeder Major rund 5 Grafiken braucht und dann einige Minor auch noch dazu kommen kann man nie zu viel haben. Schwierig ist es, weil die Grafiken keine Kopierrechte besitzen dürfen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha 7 Kleinigkeiten

Beitrag von rainer »

Dennis0078 hat geschrieben:Was auch ziemlich Zeitaufwendig und schwierig ist, sind Grafiken für Truppen zu finden oder zu kreieren.
Ist zwar nicht unbedingt für Alpha7 geplant aber langfristig soll es ja mal mehr Truppen geben.
Mit Truppengrafiken könnt ihr uns ruhig überschütten. Wenn jeder Major rund 5 Grafiken braucht und dann einige Minor auch noch dazu kommen kann man nie zu viel haben. Schwierig ist es, weil die Grafiken keine Kopierrechte besitzen dürfen.
Einfacher als copyright-Vermerke zu suchen, ist es, direkt um Erlaubnis anzufragen. Ich habe mal einen Text von Malle genommen und drübergearbeitet...so als Textvorschlag/-muster:
I found this nice picture of yours:
http://.... ide0ah.jpg
and I wanted to ask for your permission to use this picture for our free fan-based tbs strategy game we're creating. It's a non-commercial one and all respective authors of the images used in-game get credits of course. Mostly we use pictures in small resolutions up to 300x300 pix, not significantly larger.

The game itself is some kind of fan-created Master of Orion 2 basically called Birth of the Empires. We have 6 playable major races and around 140 minor races yet. The game is played by many fans since 2006 but as it is a fan-created progress is still going on. Even some modding versions are done. The game is bi-lingual: German or English.

Here some links if you want to get more info:

Homepage: http://www.hp.birth-of-the-empires.de
Wiki: http://www.birth-of-the-empires.de
Screenshots+Videos: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... lder-Serie

Video: http://svn.star-trek-games.com/birth/vi ... errans.avi

If you got interested in playing the game to get to know it better: http://download.chip.eu/de/Birth-of-the ... 81498.html or some other download adress (see http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/Download)

We would be glad to get your permission - hope for your answer soon.

Best regards
wer's deutsch braucht, einfach übersetzen (lassen z.B. bei Google)


Bitte -bei Erfolg- die Antwort so in etwa ins Forum reinstellen
(hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... uildings_2 sind ein paar Threads dazu verlinkt, an die "internal" kommen aber nur Teammitglieder ran kommen, dann wo anders ins Forum stellen)
marshall.robin.k@gmail.com;http://www.dominancewar.com/1/finals/te ... ngPose.jpg hat geschrieben:
Hello,
You can use the image, it's fine with me.

--Robin Marshall
also (für unsere Credit-Listen)
- Quelle des Bild
- Künstlername oder Pseudonym
- Homepage oder Profileintrag des Künstlers
DAAAANNNKEE
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alpha 8 Kleinigkeiten

Beitrag von rainer »

habe den Thread-Titel auf Alpha 8 geändert, weil es hier ja darum geht, Mithelfer zu finden (und nicht -mehr- um die soeben releaste Alpha 7)

Eine Sammel-Anlaufstation für Mithelfer ist hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/ToDo%27s mit Links zu den weiteren Seiten, die aber teilweise etwas veraltet sind.

Mit der Alpha7 wurde etliches geschafft :) ... aber für Mithelfer aller Art (von Wiki-Seiten-"Aktualisierer", Daten-Junkies, Grafikern, Tonaufnahmen, Musikern bis hin zu Programmierern) gibt es noch genügend, wo man sich betätigen kann.
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“