BotF in-game Kalkulationstabellen

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

BotF in-game Kalkulationstabellen

Beitrag von Malle » Dienstag 21. November 2006, 15:04

tja, obiges aus dem Thema gibts unter Gowrons Hex-Künsten zu bewundern:

http://armadafleetcommand.com/botf/inde ... 1565#11565

Benutzeravatar
Mentat
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 17:45

Beitrag von Mentat » Dienstag 21. November 2006, 18:30

Das ist aber nur eines der vielen Posts von Gowron zu BOTF.
Er zerlegt so Stück für Stück den Code, und postet jedesmal seine Erkenntnisse, da gibt es noch mindestens 5 bis 6 weitere Threads von ihm.
"It is by will alone I set my mind in motion"

Benutzeravatar
Mentat
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 17:45

Beitrag von Mentat » Dienstag 12. Dezember 2006, 12:38

Hi Tal, anbei ein Link zur Crewexperience in BOTF, ... very enlightning.

http://www.armadafleetcommand.com/botf/ ... pic&t=1417
"It is by will alone I set my mind in motion"

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Dienstag 12. Dezember 2006, 13:49

der gowron ist schon "erhellend" wohl wahr. Ich will gar nicht erst wissen, was der an BotE alles rausfindet, was wir selber nicht wissen, wenn er sich mal dranmacht ;)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 12. Dezember 2006, 14:21

Interessant. Die Auswirkung der Crewerfahrung haben wir ja schon mit drin. Mir fehlt nur noch ein gutes Konzept, wie und wann das Schiff im Kampf Erfahrung bekommt. Dort sammelt es derzeit noch keine.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Dienstag 12. Dezember 2006, 15:39

hm, also ich kann dir adhoc keine Zahlen nennen, aber um ein altes Sprichwort zu zitieren, aus Schaden wird man klug, daher, am Ende des Kampfes den Schaden am Schiff in Erfahrung ummünzen div faktor 10, ansonsten Treffer machen auch klüger, also diese div 5 oder 20, je nach Sichtweise. Schaden tut natürlich mehr weh, könnte die Erfahrung mehr erhöhen als bessere Zielsuchalgorithmen an der taktischen Konsole, die aus dem Gefechtsverlauf im Nachhinein entwickelt werden.

An sich würd ich die Erfahrung schiffsweise getrennt durchführen, nicht wie bei botf alle über einen Kamm. Es kommt halt ganz auf deinen Algo an, was der hergibt.

Der botf-Fall ließe sich mittels Gesamttrefferpunkte und Gesamtschadenspunkte (müsstest halt alle aufaddieren und in 2 vars speichern) realisieren. Da div 200 vielleicht.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Dienstag 3. April 2007, 17:15


Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Sonntag 15. April 2007, 14:12

wo wir grad von reden. Noch mehr docs zu Gowrons neuem Botf-Mod Balance of Power (glaub wir können einpacken ;)): http://armadafleetcommand.com/botf/inde ... 4065#14065

Im Anhang dort befindet sich die doc html.

Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Scav » Sonntag 15. April 2007, 14:27

sieht uninteressant aus, ncihtzu vergleichen mit dem was wir hier haben :D
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis

Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“