Malle redet zu viel

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Hallo

Wir spielen immer LAN, hab selbst noch nie über das Internet gespielt. Aber stabil läuft es trotzdem nicht. Nach spätestens hundert Runden müssen wir mal neustarten. Aber das ist dann ja auch kein Problem, gibt ja Autosave.
Otti P.
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:54

Beitrag von Otti P. »

Aha,

und bis dahin habt ihr keine Abstürze? Klingt ja fast zu schön um war zu sein.

Welches BS habt ihr denn, win xp?

Grüße
O-P
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

ich hab LAN-Partien unter 98 wohlgemerkt schon bis Runde 300 ohne Neustart erlebt (gut einmal zwischendurch den RAM freimachen durch Neuladen, aber kein crash in dem sinne..).

Für WinXP geht das ähnlich, man braucht nur Joker's XP-Patch, zu finden auf seiner Seite und irgendwo hier hab ich den Link sicher auch schon vergraben. Wenn du dann ein halbwegs normal konfiguriertes System hast, sollte es keine Probleme geben in der Richtung..
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Malle ist zu dominant

Beitrag von master130686 »

Kleiner Tipp @ Gh0st (und mehr oder weniger alle anderen):
Heb dir deine Gedanken lieber für woanders auf. Falls es dir immernoch nich aufgefallen ist, dann wiederhole es nochmal:

Malle lässt (fast) nur seine Vorschläge gelten (und jene wenige die ihm gefallen).
Wenn er selbst einen Vorschlag macht, ist es schon so gut wie erledigt (außer Puste sagt, dass es nich geht) - zumindest ist seine Formulierung immer so als stünde es schon fest, selbst wenn es das allererste Mal erwähnt wurde. Alles andere (bzw. alles was ihm nich gefällt) wird von vornherein abgelehnt (das gilt auch für die meisten Modifikationsvorschläge seiner Ideen).

Deswegen werde ich mich in Zukunft aus jeglichen Diskussionen raushalten und auch jegliche Ideen/Vorschläge für mich behalten (wozu auch posten, wenn sie zu 99,99... % sowieso abgelehnt oder ignoriert werden) - das tu ich mir nich länger an. Alles was von mir in Zukunft kommt werden Bugreports und Reaktionen auf Fragen/Feedbacks sein.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gh0st's Ideen-Stube

Beitrag von Malle »

hallo, aprilscherz?

soll ich jetzt losgehen und Belege sammeln dafür, dass das nicht so ist? Da finde ich bei meinem rund 4500 posts sicher genug.

bin ja richtig irritiert, dass du solange solche Gedanken in dir aufgestaut hast. Also das war nicht die Absicht und wer das glaubt, dass es meine ist, ist strunzdumm, sorry das so hart sagen zu müssen.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Gh0st's Ideen-Stube

Beitrag von master130686 »

Denke was du willst, das machst du sowieso und ich ja auch - und das is auch unser Recht.

Das is meine Meinung (und die kann mir niemand verbieten - und es sollte sich auch niemand anmaßen darüber zu urteilen) und daraus ziehe ich für mich meine Konsequenzen.

Nur wollte ich es auch mal laut gesagt haben, nich das sich jemand wundert warum es plötzlich so still von meiner Seite wird/wurde.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Gh0st's Ideen-Stube

Beitrag von Dennis0078 »

master130686 hat geschrieben:Kleiner Tipp @ Gh0st (und mehr oder weniger alle anderen):
Heb dir deine Gedanken lieber für woanders auf. Falls es dir immernoch nich aufgefallen ist, dann wiederhole es nochmal:

Malle lässt (fast) nur seine Vorschläge gelten (und jene wenige die ihm gefallen).
Wenn er selbst einen Vorschlag macht, ist es schon so gut wie erledigt (außer Puste sagt, dass es nich geht) - zumindest ist seine Formulierung immer so als stünde es schon fest, selbst wenn es das allererste Mal erwähnt wurde. Alles andere (bzw. alles was ihm nich gefällt) wird von vornherein abgelehnt (das gilt auch für die meisten Modifikationsvorschläge seiner Ideen).

Deswegen werde ich mich in Zukunft aus jeglichen Diskussionen raushalten und auch jegliche Ideen/Vorschläge für mich behalten (wozu auch posten, wenn sie zu 99,99... % sowieso abgelehnt oder ignoriert werden) - das tu ich mir nich länger an. Alles was von mir in Zukunft kommt werden Bugreports und Reaktionen auf Fragen/Feedbacks sein.
LOL Bild
ist das der Grund warum der andere grüne hier auch nichts mehr schreibt?
Ich denke mal wenn die Ideen gut sind dann kommen die auch durch, ist hier nur bissel schwerer durch die Schürie zu kommen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gh0st's Ideen-Stube

Beitrag von Malle »

Der Luther ist anderweitig verhindert (Lernen), schon seit einem Jahr, obwohl ich ihn letztens ab und zu reinschneien gesehen habe.

Trotzdem sollte eins unabhängig von meinen Motiven/Handlungsweisen/wasauchimmer klar sein, man redet vorher mal drüber bevor man sich 1. so den Schneid abkaufen lässt und 2. das ganze dann auf die peinliche Tour raus muss. Ernsthaft, wie alt sind wir denn?

So, back to topic.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Gh0st's Ideen-Stube

Beitrag von master130686 »

Ich denke mal wenn die Ideen gut sind dann kommen die auch durch, ist hier nur bissel schwerer durch die Schürie zu kommen.
Und genau hier liegt das Problem: Momentan scheint Malle der Einzige zu sein, der darüber entscheidet.
so stell ich mir das vor (diesen Satz kann man sich bei allen meinen Aussagen dazudenken, bin nur zu faul, dass bei 4500 posts jedesmal dazuzuschreiben)
Eine weniger definitive Ausdrucksform als bisher wäre aber schon günstig. Denn die meisten der momentanen Formulierungen lassen sich eher als Fakt als als Diskussionsbeitrag interpretieren.
Trotzdem sollte eins unabhängig von meinen Motiven/Handlungsweisen/wasauchimmer klar sein, man redet vorher mal drüber bevor man sich 1. so den Schneid abkaufen lässt und 2. das ganze dann auf die peinliche Tour raus muss. Ernsthaft, wie alt sind wir denn?
Ich hatte es schonmal angesprochen (http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 8&start=60), da wurde es zuerst als Witz aufgefasst und danach ignoriert.
Und wer macht dich zum Wächter der "Vernunft"?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gh0st's Ideen-Stube

Beitrag von Malle »

Mit früher meinte ich eigentlich noch viel früher als dieses Jahr, deshalb hab ich das auch als Witz aufgefasst, weil ich hab auf die Tour schon ziemlich lange geschrieben ohne dass sich bisher jemand beschwert hat. Ich fasse übrigens viele Dinge zunächst mal mit Humor auf, weil es hier im Grunde um nichts geht und die Veranstaltung rein dem Spaß dient. Wenn dir irgendwas an mir nicht gefällt, dann sprich es gleich an, ich will nämlich nicht, dass ringsrum nur ich derjenige bin der Spaß bei der Sache hat ;).

übrigens bin ich nicht derjenige der entscheidet. Das Wort "scheinen" macht den Unterschied. Mit meiner definitiven Ausdrucksform werdet ihr wohl oder übel ;) leben müssen. Ihr könnt die gern auch benutzen. Jedenfalls nervt mich auf Dauer das hättewärewenn, sprich der Konjunktiv. Reine Sprachgeschichte. A propos, ich kann nur empfehlen, wen's ausführlicher interessiert, die Links oben ins englische Forum zu verfolgen und euch mal die Story dort durchzulesen. Das was der Iceman an Definitivismus ;) abzieht, ist nicht okay meiner Meinung nach. Dann könnt ihr das mit meinem vergleichen ob ich genauso schlimmer, schlimmer, weniger schlimm bin.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Gh0st's Ideen-Stube

Beitrag von Dennis0078 »

eine EIN Mann Schürie ist nicht das wahre stimmt schon.
aber ihr seit doch drei grüne und ein roter und blaue gibts auch noch. Muss doch auch besser gehen.
meistens entscheidet doch eh der Rote, von daher könnt ihr doch alles mögliche anschreiben.
Ihr müsst doch bloß fleißig bewerten und eure Argumente einbringen.
klar das dabei streit auf kommt. So lange es nicht beleidigend wird. Ist es doch normal
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Malle ist zu dominant

Beitrag von Malle »

Ich denke Dennis hats auf den Punkt gebracht.
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Re: Gh0st's Ideen-Stube

Beitrag von Alabor »

ja deine schreib weisse strahlt manchmal wirklich so aus als ob du "jetzt nicht böse gemeint " die Ideen der anderen manchmal ab schmetterst und rigoros dein Standpunkt vertrittst. vieleicht merkst du es selbst nicht wenn du es schreibst. aber wenn man den post von master gezeigt hat zum beispiel kristallisiert daraus schon das du das mit dem witzt hast versucht den Vorschlag nieder zuschmettern und wen der Autor darüber diskutieren will wird er ignoriert.man kann ja alles diskutieren ohne sich zustreiten auch wenn man nicht immer der gleichenstandpunkt hat ich will jetzt mich nicht auf eine Seite der Parteien stellen sondern wie die Schweiz als neutraler Beobachter wo halt manchmal seine Meinung sagt.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Gh0st's Ideen-Stube

Beitrag von master130686 »

Im Prinzip hat er auch meiner Meinung nach recht (andererseits is es Mist wenn eine Idee mangels Argumente oder "besserer" Gegenargumente, weil sich eine Seite besser ausdrücken kann also die andere, nich genommen wird - obwohl sie vielleicht eine sehr gute Idee is).

Dennoch werde ich mich vorerst mal aus Diskussionen raushalten und diese nur beobachten.

Und auch wenn es momentan vielleicht nicht so ganz den Anschein macht, ich hab weiterhin viel Spaß an BotE.


Ok, für mich das Thema jetzt abgeschlossen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gh0st's Ideen-Stube

Beitrag von Malle »

ihr interpretiert zu viel rein. Klar kann man das so sehen, ihr müsst es aber auch von der anderen Seite fairerweise betrachten und das ist die Seite, dass ich meine Ideen und Argumente genauso wie jeder andere auch in der Diskussion nicht untergehen sehen will. Und dabei geh ich nur mit Methoden der Dialektik und der Logik vor. Dabei ist scifi von Natur aus natürlich der Logik etwas enthoben, weil sehr interpretationsfähig, aber dennoch geb ich gern den harten Knochen ab, damit ihr eure Ideen umso mehr ausfeilt und nicht schon mangels Hürde vorher stoppt und sagt, ist alles schon toll so wie wir's uns überlegt haben. Und das tue ich auch nur wenn ich Verbesserungspotenzial sehe. Wer sich die letzten Threads dieses Jahr genau durchliest, wird hoffentlich genau das feststellen. Unbewusstes Abschmettern, naja, was soll ich dazu sagen? Wenn's unbewusst ist, kann ichs ja nicht wahrnehmen. Ich denke aber, dass ich bewusst rangehe an alles, auch ans Forum hier. Wie gesagt, wenn ich irgendwo einhake, dann bewusst weil ich denke, etwas ist noch nicht ausgereift genug.

Ich denke soviel können wir puste zutrauen, dass er auch ohne Sprachkapriolen zu berücksichtigen, die Essenz eines Vorschlags adäquat beurteilen kann.
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“