Schöne und besondere Sonnensysteme

Hier gehört alles rein über das man einfach reden kann
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich mache mal einen Thread auf, wo man schöne, besondere, coole usw. generierte Sonnensysteme zeigen und sehen kann. Ich fange auch gleich mal mit ein paar, meiner Meinung nach besonderen Systemen an.

Alle Planeten in einem rot-braun Ton. Auch die Sonne passt farblich gut dazu.
cooles_System.png
cooles_System.png (458.33 KiB) 14539 mal betrachtet
Nur Klasse Y und Klasse B Planeten in einem System. Viele Planeten, aber nix zum Kolonisieren ;-)
cooles_System2.png
cooles_System2.png (385.05 KiB) 14539 mal betrachtet
Ein Riesensystem! Aber komplett unbewohnbar! Schöne Gasriesen...
cooles_System3.png
cooles_System3.png (493.6 KiB) 14539 mal betrachtet
Ich finde es sieht einfach schön aus, hat irgendwas.
cooles_System4.png
cooles_System4.png (464.47 KiB) 14539 mal betrachtet
Schön kalt^^ Das System hat nur kalte Farben und wirkt richtig frostig...
cooles_System5.png
cooles_System5.png (416.31 KiB) 14539 mal betrachtet
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Dennis0078 »

Der Klasse T Planet im ersten Bild sieht selber wie eine Sonne aus :D
den hatte ich noch nie :evil:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Malle »

Das Ehlen System hier finde nicht nur von der Größe her beeindruckend, es ist auch sehr polarisierend mit der eher bedrohlichen mittleren unbewohnbaren Fraktion und den lebhaft-hellen Planeten rechts. Ganz nebenbei ist das auch von der Reihenfolge her ein ganz klassisches System mit heißen Planeten rechts und immer kälter werdend nach links.
ehlen.png
ehlen.png (307.24 KiB) 14537 mal betrachtet
Und hier wollt ich schon immer mal Urlaub machen:
urlaub.png
urlaub.png (284.71 KiB) 14528 mal betrachtet
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Dennis0078 »

Hier mal ein cooles System mit drei Ringplaneten
Dateianhänge
Awano.JPG
Awano.JPG (39.99 KiB) 14535 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Finde auch das System hat was. Sehr viel Deritium, viele Planeten, aber doch ziemlich unfreundlich. Ist was für die Harten...
cooles_System6.png
cooles_System6.png (444.05 KiB) 14447 mal betrachtet
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Dennis0078 »

Hier ist auch mal ein schönes System - gut für ein Deritium-Verteiler
Dateianhänge
Andromeda.JPG
Andromeda.JPG (51.09 KiB) 14387 mal betrachtet
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Amun »

Jeder Planet ein anderer Bonus, ausserdem ziemlich gemütlich hier, so lässt es sich leben :)
Dateianhänge
ParadiseSystem.png
ParadiseSystem.png (322.7 KiB) 14309 mal betrachtet
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von HerrderGezeiten »

Weeee proudly present: *Trommel Wirbel*

Das erste System das die 100Mrd. geknackt hat! :shock:
Dateianhänge
100Mrd.PNG
100Mrd.PNG (33.94 KiB) 14222 mal betrachtet
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von master130686 »

Ein System mit vielen Planeten - leider alles nur Gas...
Hat aber auch ein schönes Muster (A-S-A-A-A-S-A) - und dazu auch noch die Größenverhältnisse und die zwei Ringplaneten.
Dateianhänge
System.png
System.png (454.6 KiB) 14162 mal betrachtet
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Andi47 »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Finde auch das System hat was. Sehr viel Deritium, viele Planeten, aber doch ziemlich unfreundlich. Ist was für die Harten...
Da würd' ich trotzdem sofort ein paar Kolos zum möglichst schnellen Terraformen hinschicken: Ein Nahrungsgebäude (aber nur, bis der Replikator fertig ist), eine Fabrik (oder die anderen Gebäude stattdessen gleich kaufen), zwei oder drei Kraftwerke, Deritiumraffinerie Klasse 2 und Deritiumverteiler... :D
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Andi47 »

Ein nettes System für Deritiumverteiler UND Titanverteiler (125% Titanbonus) (wahlweise auch Iridiumverteiler - 100% Iridiumbonus)
Dateianhänge
Beta_Gruis_3Deritium_125%_Ti.png
Beta_Gruis_3Deritium_125%_Ti.png (551.98 KiB) 13956 mal betrachtet
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Dennis0078 »

Die maximal-Bevölkerung könnte in dein System ruhig noch höher sein. Könnte man schön viele Titanminen bauen.

In meinem Spiel haben die Karorr ein System mit 175% Titanbonus und 75% Nahrungsbonus
57.500 Mrd max.Bev. ich glaub das hol ich mir :lol:
Dateianhänge
Karorr.png
Karorr.png (292.34 KiB) 13917 mal betrachtet
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Andi47 »

Dennis0078 hat geschrieben:Die maximal-Bevölkerung könnte in dein System ruhig noch höher sein. Könnte man schön viele Titanminen bauen.

In meinem Spiel haben die Karorr ein System mit 175% Titanbonus und 75% Nahrungsbonus
57.500 Mrd max.Bev. ich glaub das hol ich mir :lol:
So ein System hätte ich auch gerne!

Wo würdest Du den Titanverteiler eher bauen? In einem 30er-System mit 125% Titanbonus oder in einem 60er-System mit 25% Titanbonus?

BTW: Den Deritiumverteiler werde ich in meinem Beta-Gruis-System bauen - sobald der Ausbau zur Typ 2 Deritiumraffinerie und die Singularitätsanlage (und die entsprechenden Kraftwerke) fertiggestellt sind.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von rainer »

die folgende Diskussion um "Verteiler wo bauen" habe ich nach http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 379#p28379 verschoben
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Schöne und besondere Sonnensysteme

Beitrag von Andi47 »

Nettes System - 4 Deritium und max. Bevölkerung 49,2 Mrd. :D
Dateianhänge
Gracchuris_4_Deritium.jpg
Gracchuris_4_Deritium.jpg (123.01 KiB) 13429 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Talk talk talk“